Es möge kein Traum bleiben, denn das ist machbar.
Teile der Strecke, zum Beispiel Norddeutschland bis Karlsruhe (mehrere Tage) oder dann auch Karlsruhe - die Schweiz "angeschnitten, aber dann durch Frankreich bis Alicante (über Wochen) habe ich vor vielen Jahren auch per Rad gemacht. Rennrad plus Gepäckträger damals. Im Alleingang. Barcelona mit Fähre nach Mallorca war auch schon mal ein Trip von mir.
Auch auf Mallorca selbst trainierte ich - die Insel ist grundsätzlich ein Traum !
Heutzutage, nun auch deutlich über die 60 alt, will ich nochmal Teilstrecken davon mit immer noch herausfordernden Tageszielen er-fahren.
Das scheiterte die letzten 3 Jahre immer wieder sowohl an pandemieabhängigen Problemen, wie auch aktuell 2023 an einer starken gesundheitlichen Einschränkung, die mir in 2023 nicht erlaubte, die angepeilten Tagesstrecken (Training über 100 km p.d. ) zu erreichen.
Für 2024 will ich es trotzdem nochmal angehen. Man darf seine Träume nicht aufgeben und es ist zu schaffen.
Gerne wäre ich im Austausch mit Euch über Träume und deren Umsetzung.
Und falls Euch der Weg über Karlsruhe in die Schweiz führen sollte, biete ich mich sowohl als Teilstreckenbegleiter an, als auch für einen Zwischenstopp mit Übernachtung im Gästezimmer, Ressourcen auftanken, Reparaturen im Fahrrad-Hobbykeller durchführen usw.
Herzlichen Gruß in gleicher Gesinnung - ctc