Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aachen-Euregio
608 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Radhose

******278 Frau
197 Beiträge
Zitat von *******er70:
Ich denke, die Hose muss primär zum eigenen Arsch passen. Ausprobieren und bei dem was passt bleiben.
Nur leider gibt es das identische Modell meist nicht mehr, wenn das erste Teil durch ist. Also gleich nachkaufen wenn man was passendes hat,

Genau, die individuelle Passung ist wichtig!

Alle Tipps sind nutzlos, wenn sie nicht zu den eigenen Körpermaßen passen - egal bei welchem Kleidungsstück.
Entscheidender wären daher für mich Faktoren wie Materialqualität, Verarbeitung, etc.
*********pline Mann
16 Beiträge
Also wenn der Hintern schmal ist könnte ich Northwave active Short empfehlen, die ist allerdings mit Trägern. ABER: Ich hab alles ausprobiert, von Pearl Izumi, über Gore, Mannschaftsausrüstung von AGU, Assos, Santini usw. Warum die Northwave? Weil es eine der wenigen Hosen ist, in der der Sitzeinsatz nicht zu groß geschnitten ist und WIRKLICH nicht stört, zumindest bei mir. Da passt für mich das Preis-Leistungs- Verhältnis am besten. Such nach 150 Kilometern im Sattel noch top.
********king Mann
12 Beiträge
Kommt immer darauf an für was man die Hose braucht.
Da ich auch Transalp fahre, also mit Rucksack mehrere Tage hintereinander ist eine gute Trägerhose essential.
Wer einmal so gelitten hat wie ich, bei meinem ersten Transalp wird wissen was ich meine.
Kombination aus mittelguter Bikehose mit zu vielem Gepäck.
Seitdem nur noch ausgiebig getestete Hosen und möglichst wenig Gepäck (unter 6 kg, Motto Mut zum Stinken - bzw. Waschservice in Hotels nutzen, machen echt fast alle! Gepäck wiegen). Weniger ist mehr.

Zur Hose:
Das a und o ist ein gutes Poster und gutem Sitz (anprobieren, lieber etwas enger).
Ich empfehle Assos - war aber auch mit meiner Gore zufrieden.

Ich fahre in komischer Kombi, mit X Bionic Unterhose mit Sitzpolster, ich weiß, normalerweise sollte man ohne Unterhose fahren.

Nicht zu vergessen, gut Cremen vorher (Melkfett) und nachher (Hirschtalg).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.