Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen E-Biker
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lahnradweg

*******t43 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Lahnradweg
Pläne das Vatertags We den lahnradweg zu fahren. Jemand schon mal gefahren?
Vielleicht noch einen Tipp für eine Übernachtung in wetzlar?
***ch Mann
54 Beiträge
Ich bin in schon gefahren, aber übernachtet habe ich da bisher nie. Das lange Wochenende ist natürlich deutlich mehr los als üblich. Etwas abseits des Radweges sollte es einfacher und günstiger werden, wobei das nur bis Weilburg einfach ist. Ab da wird das Tal eng und die Berge höher. Sofern du Campen möchtest: Auf dem Abschnitt, wo auch die Paddler parallel fahren (Gießen - Koblenz), sind auch die Zeltplätze an der Lahn sehr gut besucht.
*******zer Paar
637 Beiträge
Hole Dir den Bikeline. Irgendwo konnte man abenteuerlich statt über einen Berg am Fluss durch die Pampa fahren.
Ansonsten ist mir der Weg nicht mehr in Erinnerung.
*******cket Mann
3 Beiträge
Kann für die planung nur die "hessen mobil radweg app" empfehlen. Tatsächlich mal was gutes von dem Verein:)
*******en01 Frau
27 Beiträge
Ich bin ihn auch schon gefahren. Weiss aber nocht mehr, wo ich in Wetzlar übernachtet habe. Habe über Booking com gebucht.
Der Lahnradweg ist echt sehr schön...
***os Mann
1.687 Beiträge
Empfehle Pension Domblick (Bett + Bike)
**********21220 Mann
457 Beiträge
Habe das Tourenbuch bikeline für 10 E abzugeben
*********airie Paar
62 Beiträge
Wir sind die Lahn 2020 gefahren, hatten ein Zelt dabei und auf Campingplätzen übernachtet (für zwei Radler und n Kleines Zelt findet sich fast immer noch ein Plätzchen; auch an den langen Wochenenden).

Uns hat’s sehr gefallen, war nicht so touristisch aber wir entdeckten viele tolle Sachen von Landschaft über alte Dörfchen, mittelalterliche Städte, leckere Restaurants

Ansonsten haben wir auch mal Joydates eingestellt und gefragt ob wir wo übernachten können, hat auch öfters geklappt und waren stets interessante Begegnungen.

Die Bikeline Karten nehmen wir auch gerne, lässt sich gut offline planen wan man ungefähr wo ist
****10 Mann
200 Beiträge
Lahntadweg ist es klasse. Bin ihn auf fünf Etappen gefahren.
Unterhalb von Weilburg ist ein Campingplatz. Dort kann man in einem Holzfass schlafen. Ein sehr schön.
Es gibt auch viele kleine Hotels, die nicht unbedingt über die großen Buchungsportale buchbar sind. Sehr nett und schön, nicht so teuer und gutes Essen.
Bei Interesse müsste ich mal den Hotelnamen unterhalb von Limburg in der Nähe von Diez raussuchen.
****a82 Mann
17 Beiträge
Zitat von *******t43:
Lahnradweg
Pläne das Vatertags We den lahnradweg zu fahren. Jemand schon mal gefahren?
Vielleicht noch einen Tipp für eine Übernachtung in wetzlar?

Da hätte ich Lust drauf. Bin ihn aber noch nicht gefahren
*****35S Mann
179 Beiträge
Hallo, die Lahn mit dem Radweg kann ich nur empfehlen. Es ist einer der schönsten Flussradwege, die ich je gefahren bin. Übernachtet habe ich in meinem Zelt in Marburg, Wetzlar, Limburg, Lauenburg und dann in Koblenz, immer auf den Zeltplätzen (in Lauenburg aufgrund einer Panne kurzfristig hinter einem Gasthof mit Blick aufs Wasser). Sehr romantischer Flusslauf, nicht überladen an Touristen, tolle Städte am Ufer, einfach nur schön! Zelt nehmen und losfahren! Dann klappts auch mit der Nachbarin.. *zwinker*
Heiko.
Bad Ems, da gibts auch was zu trinken, und zwar frisch aus der Quelle. Bier schmeckt aber noch besser!
**********21220 Mann
457 Beiträge
Der Sommer kommt bestimmt!
Wer möchte noch ein bikeline-Tourenbuch für 10 E
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.