Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschland Tour 2024

*********buch Paar
90.639 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Deutschland Tour 2024
Nachdem die Deutschland Tour 2024 heute mit dem Sieg von J. Milan beim Prolog gestartet ist, wurden wir gebeten folgeneden Text hier einzustellen:

"Die Deutschlandtour kommt morgen ins Ländle. Die erste Etappe startet in Schweinfurt und endet in Heilbronn.

1. Etappe: Schweinfurt - Heilbronn (176,3km)
Am Vormittag des 22. August starten die Teams vom Schweinfurter Markt zur 1. Etappe der Lidl Deutschland Tour 2024. Neutralisiert überqueren sie auf der Maxbrücke den Main und fahren südwärts zum Stadtrand, wo der scharfe Start erfolgt. Die Profis erwartet eine typische Klassiker-Etappe auf dem Weg nach Heilbronn: 177 Kilometer mit vielen kurzen Anstiegen. Nach 70 Kilometer wird die bayerische Landesgrenze passiert und durch Tauberbischofsheim geht es immer weiter südlich durch Baden-Württemberg. Nachdem das Stadtgebiet von Heilbronn bereits erreicht ist, wartet kurz vor dem Finale noch eine Herausforderung. Im sehenswerten Anstieg zum Jägerhaus werden die Steigungsprozente zweistellig. 15 Kilometer vor dem Ziel ist dies eine Chance für Ausreißer, die ihre Sekundenabstände vom Vortag gutmachen wollen.

Hier der Link zum Etappenzeitplan:

https://www.deutschland-tour.com/fileadmin/content/2_Deutschland_Tour/DT_24/Grafiken___Bilder/Strecken_Hoehenprofile_DT/LDT24_IH_Stage1.pdf

Und der Link zur genauen Streckenverlaufskarte:

https://www.deutschland-tour.com/fileadmin/content/2_Deutschland_Tour/DT_24/Elite/LIDL_DT_2024_STAGE01_SCHWEINFURT___HEILBRONN_v3.jpg


Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit an der Strecke vorbeizuschauen."
*******305 Mann
99 Beiträge
Vielen Dank für deine Information
****y58 Mann
296 Beiträge
Hallo! Ist vlt. jemand am Sonntag in SB beim Jedermannrennen dabei? Ich fahre die 100 km Bliesgauschleife mit.
LG, Smoky
*******305 Mann
99 Beiträge
Leider zu weit entfernt von mir
*******mcat Mann
3.546 Beiträge
Danke für die ausführlichen Informationen @*********buch

Vor Jahrzehnten hatte ich noch die Zeit, extra zu den Etappen hin zu radeln.

Zum Beispiel von Karlsruhe nach Esslingen und zurück.

Tags drauf fuhr die "Kolonne" vor meiner Haustüre vorbei, was ich gar nicht vorher gewusst hatte.

Dennoch wars ne geile Zeit. Und die Stars von damals sind die Vorbilder für die Fahrer von heute.

Denkwürdig die Etappe von München bis ins Stadion in Stuttgart mit Kampf um Sekunden bis zum Schluss - bei brütender Hitze wie heute. Ich habe noch eigenhändige Fotos davon.

Und heutzutage schaue ich gerne per TV zu und mein eigener Puls geht hoch bei jedem Anstieg.
*********ranke Mann
140 Beiträge
Ich werde sofern es nicht regnet mit Sohnemann mal an die Strecke fahren, sind mit dem Rad in seinem Tempo gerade mal 10 Minuten. Mal sehen wie lange es dauert bis der Tross an uns vorbei ist
*****ing Mann
52 Beiträge
Samschtag in urach zugucka! *g*
Am Samstag schaue ich in Bad Urach zu!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.