Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Almanat Andalusien
208 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oktober 2024: Von Toulouse am Mittelmeer nach Andalusien

*****ben Mann
488 Beiträge
Themenersteller 
Oktober 2024: Von Toulouse am Mittelmeer nach Andalusien
Am 3. Oktober fliege ich nach Toulouse, in der Nähe steht mein Rad. Ziel ist mein Zuhause bei Vera Playa, am Anfang von Andalusien. Ich fahre mit Trekkingrad, wenns geht Straßen. Etappen um 100 km, aber flexibel. Ich mag Fotostopps, Pausen und auch freie Tage, wo es schön ist. Wer hat Tipps oder will mitkommen? Ganze Strecke oder nur einen Abschnitt. Mann, Frau, Paar.

Ich möchte ein kleines Zelt mitnehmen, bin aber nicht der Supercamper, der auch Schlafsack und Essgeschirr mitschleppt. Übernachtungen auch mal mit festem Dach. Oder wenn wir uns mögen nur feste Unterkünfte, DZ ist billiger. Sex ist schön, aber hier gehts vor allem ums Radfahren. Super, wenn "mehr" draus wird, muss aber nicht. Mitradler können nach der Tour gern noch bei mir übernachten.
*******Bln Mann
142 Beiträge
Ich bin letztes Jahr die Strecke von Bordeaux nach Toulouse geradelt, entlang dem Kanal der zwei Meere. Die Route ist sehr schön und nicht anspruchsvoll. Die geplante Strecke von Bayonne nach Bordeaux ist bei mir leider wegen schlechten Wetters buchstäblich ins Wasser gefallen.
Essgeschirr benötigst du ganz sicher nicht, es gibt in sehr kurzen Abständen Gastronomie und Supermärkte an allen Strecken, die ich bisher in Frankreich gefahren bin, so auch an dieser. Unterkünfte findest du überall, aber die sind nicht immer günstig oder gut, je nach Budget. Wenn du schon ein Zelt einplanst, kannst du da vor allem auf den Camping municipal viel Geld für anderes einsparen (meist unter 10 €). Aber das macht wohl nur Sinn zusammen mit Schlafsack und Isomatte. Ein Zelt für zwei Personen ist aber auch größer und wiegt mehr.
Viel Spaß!
*****ben Mann
488 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Bln:
es gibt in sehr kurzen Abständen Gastronomie und Supermärkte an allen Strecken, die ich bisher in Frankreich gefahren bin

Diese Erfahrug habe ich letztes Jahr beim ersten Teil der Tour nicht überall gemacht. Nach Etappen in Deutschland von Aachen bis nördl. von Toulouse. Mit Komoot gabs wunderbare Nebenstrecken durch die französische Provinz, meist keine Fernradwege. Das heißt auch: Nix los, keine Kneipe mehr im Dorf und nur selten ein Supermarkt. Aber es war toll. Auf jeden Fall ein Kontrast zu den Touristen-Urbanisationen an der spanischen Mittelmeerküste.
*****fun Paar
481 Beiträge
Könnte natürlich sein, dass nach dem 3. Oktober doch die meisten Campingplätze bereits in die Winterpause gegangen sind, bzw. es bald tun werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.