Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rundfahrt in der herbstlichen Pfalz - Ramstein-Miesenbach (22.09.2024)

*********omme Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Rundfahrt in der herbstlichen Pfalz - Ramstein-Miesenbach (22.09.2024)
Zusammen Radfahren ... ein Stammi auf 2 Rädern ohne Benzin!

Hier treffen sich irgendwie alle und machen das was sie gern tun: Motorradfahren, Cabriofahren, Wandern, Wein trinken, Saunieren...
Und hier in der Gruppe der Radlenthusiasten sind solche Treffen noch nicht so etabliert.

Deshalb lade ich auf eine Rundfahrt mit 52,5 km und 570 Höhenmeter durch die wunderschöne Pfalz ein.
Die Tour ist für Gravelbike ideal, aber natürlich auch für ein MTB. Da es doch ein paar Schotterstrecken gibt kann ich die Eignung für ein Rennrad schlecht einschätzen.
Das soll sich jetzt nicht so anhören das es hier um eine Sportveranstaltung geht, am Besten kann man während des Fahrens auch noch "e bisje verzeehle". Also: Genussradler und E-Biker sind genauso willkommen!

Treffpunkt- Start und Ziel- ist der Seewoog in Miesenbach, ein Naherholungsgebiet mit ausreichend Parkplätzen und der Möglichkeit nach der Tour ein paar Elektrolyte direkt aufzufüllen und dabei ins Gespräch zu kommen.
Dort gibt es auch Möglichkeiten für Partner, die nicht unsere Leidenschaft für Zweiräder teilen, ein paar Schritte zu laufen. Komoot hilft da weiter.
Anfahrt mit der Bahn ist gut möglich, der Bahnhof Miesenbach ist ca. einen Kilometer entfernt.

Also dann ... Guggemermol!


Rundfahrt in der herbstlichen Pfalz

Ramstein-Miesenbach, Rheinland-Pfalz
22.09.2024

Rundfahrt in der herbstlichen Pfalz



*********omme Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Wetter ist uns hold!
Hallo!
Das Wetter stimmt am Sonntag... bestes Radfahrwetter vorhergesagt.

Wir fahren auf jeden Fall! Wer dazu kommen will ohne Anmeldung... kein Problem.
Bitte CM ... dann warten wir auch mal 10 Minuten für einen gemeinsamen Start! Käää Probläääm.

Gruß
Palatinehomme
*******mcat Mann
3.551 Beiträge
Mit ein bisschen mehr zeitlichen Vorlauf hätte ich mich entschieden, dabei zu sein. Miesenbach Bahnhof kenne ich gut.

Jetzt am Wochenende in 3 Tagen wird das aber für mich nix.

Also am Samstag bin ich aufgrund einer anderen Zusage per KFZ bereits am Ruheforst Nähe Landau. Und am Sonntag für eine "Gartenlandschaftspflege" auch schon verplant. - So sehen meine Wochenenden normalerweise aus.

Als "Rentner" ohne Langeweile wäre ich mit einem Vorlauf von 2 Wochen bestens bedient. Dann kann ich schieben und planen.

Schönes Radeln wünsche ich allen diejenigen, die kurzfristiger planen können.

P.S. Schotterstrecken schrecken mich als Rennradfahrer mit Schlauchreifen auch nicht.

Was glaubt man, was einem in Südspanien so alles passieren kann - mit 60 km/h den Berg runter auf Asphalt - und plötzlich steht man mit geplatzten Reifen und gebrochener Felge mitten im Schotter, weil die einfach die Straße nicht weiter gebaut haben. So erlebt - ohne Ankündigung.

Da ist doch "unser Palz" Gold dagegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.