Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen E-Biker
86 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?51
Mich interessuert, ob Menschen mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alpenüberquerung

Hey guignol
guignol gebe dir da Recht.
Da ich eh schon fast Berg fetischist bin und schon iniges erlebt habe Touren technisch usw kann ich gar nicht mehr erwarten dieses Jahr zu starten.Planung usw. übernehme ich, da ich eh über etliches an Kartenmaterial verfüge und mich in dieser Ecke eh auskenne wie in meiner Radlerhose *zwinker* .
Sind da zu 5 unterwegs und ist eine reine Genustour.
Rennen usw. Habe ich zu Hause und bei Events genug.
Berge sind zum erholen da.
Ps. Wer ist den von euch am 28.07 in Regensburg dabei, Aarber Radmaraton.Bin dieses Jahr wieder am Start.
Mfg.Tim *zwinker*
*********ddasB Paar
1.502 Beiträge
Alpenüberquerung in einer Gruppe
die tollen und informativen Beiträge haben uns dazu inspiriert mal nachzufragen ob vielleicht Interesse besteht in einer Gruppe die Alpen zu überqueren. Wenn es interessierte Paare gibt die Solofahrer/innen dabei haben möchte wäre es bestimmt eine tolle Sache.

Man trifft sich vorher an einem WE und schaut ob´s paßt und dann kann man die Planung in Angriff nehmen. Da es hier die gute Hinweise für eine entsprechende Tour gibt, wird sich bestimmt noch jemand finden der dann mit die Orga übernimmt - oder?
******n62 Mann
318 Beiträge
Das ist...
....doch auch eine interessante Variante.

Bin dabei.

Gruß und schönen Sonntag noch

Wulf
Tegernsee - Gardasee Transalp
Also wir möchten dieses Jahr vom Tegernsee zum Gardasee, ca. 12000- 14000 hm; max 8 Leute ohne Gepäcktransport; 5 Männer und eine Frau sind schon dabei... hat noch jemand Lust?
*********ions Paar
61 Beiträge
... --> Gardasee
Wir wollten das eigentlich schon lange machen *top*
********frei Mann
271 Beiträge
Ja kommt gut und ...
wann?!
Und wie - also ohne Gepäckwagen oder sowas. Alles was man braucht wird mit dem bike...!
Sowas hate ich schon mal 2009, aber allein von Stuttgart zum Lago Maggiore/Cannero.
Wie lange ist denn dafür geplant?
********frei Mann
271 Beiträge
…also für Tegern bis Garda
Also ich war in 3 Tagen am Lago - o.k. ich bin bis Herrenberg mit den Bahn, aber dann ... Bodensee - Vierwalstätter See - Lago M…
**T Mann
274 Beiträge
Allein mit Klapprad geht aber auch !
Klapprad, Schlafsack, bissl Kondition und Kleingeld, fertig.
Ok, ich geb zu, Venedig - Sterzing bin ich mit dem Zug gefahren.
Aber Sterzing - Brenner - Innsbruck - Schwaz ging dann erstaunlich gut mit dem kleinen 2-gängigen Klapp-Dingens. Dann wurd' mir aber leider die Zeit zu knapp und ich mußte wieder mit dem Zug weiter.
Hätt eigentlich auch mal Appetit auf 'ne längere Etappe (oder evtl. sogar komplette Strecke) bis München (dann allerdings mit mehr als 2 Gängen), komm aber leider nur sehr sporadisch mal nach Venedig. Und dann vielleicht auch noch auf die Schnelle Mitfahrer(in) finden ? Bestimmt nicht einfach, oder wär da jemand (spontan und zeitlich flexibel) interessiert ?
Grüßle aus Mainfranken *wink*

und noch schnell a Bild angehängt, hatt' ich zwar schon bei "neue Mitglieder 3" rein, aber ich find, hier paßt's doch viieel besser hin !
Und wehe es lacht da jemand !
Nichts ist unmööööglich !
******ila Paar
154 Beiträge
Transalp light
17.-21.07.2013
Etappe1: Oberstdorf-Schrofenpass-Freiburger Hütte
Etappe2: Freiburger Hütte-Kristbergsattel-Heilbronner Hütte
Etappe3: Heilbronner Hütte- Ischgl-Fimbatal-Heidelberger Hütte
Etappe4: Heidelberger Hütte-Fimberpass-Sesvenna-Schlinig-Nauders
Etappe5: von Nauders ratzfatz bis Landeck, ab in den Zug und zurück.

Hat jemand Ideen wie man an günstigsten mit dem Zug zurück kommt?
Lust mit zu fahren? Hüttenplätze sind noch frei!
Grüßle
Bernd
P.S. das soll keine Gewaltstour werden, sondern Genussradeln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.