Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-/Les-Frauen on Tour
443 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Excés de Roissy on Tour?

Sollte das Excés de Roissy auf "Tour" gehen

Umfrage beendet
Der Herr Metall Geyer - Michael. Herzlichen Dank an Falkenburger-Fotografie für diese Aufnahme

https://falkenburger-fotografie.de/
*******eyer
272 Beiträge
Themenersteller 
Excés de Roissy on Tour?
Was haltet ihr von der Idee ein kleines "Excés de Roissy"
neben unserem Stammevent zu machen?

Ist bis jetzt alles nur ein Gedankenspiel,
da der Betreiber eines Clubs an mich heran getreten ist,
den ich persönlich sehr gut kenne und schätze

Es geht um folgende Lokalität
Villa Barococo

Die Lokalität bietet auf jeden Fall einen sehr ansprechenden Rahmen
und neben dem dunklen Keller mit seinen diversen Spielmöglickeiten
gibt es auch im oberen Bereich ein Kaminzimmer und vieles mehr
um die Fantasie der Geschichte der O realität werden zu lassen

Wir könnten hierzu zum Beispiel ein Konzept erarbeiten
welches unser Stammevent im BMH ergänzt...

Es könnte aber auch eine "abgespeckte" Version unseres Excés de Roissy werden,
oder beides, oder auch etwas ganz anderes...

Die Frage ist die...
Besteht grundsätzliches Interesse an einem solchen Event?
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
Sorry...
das Exces gehört ins BMH!

Und lieber ein paar Kilometer fahren als eine abgespeckt Hartz IV Variante.

Das würde dem echten Roissy nicht gerecht werden.

Vor allem diese zwei Orte sind ca 80 km voneinander entfernt -WO LIEGT DA DER SINN?

Was wäre denn wenn es in Hamburg wäre, oder in Berlin, oder, oder, oder...???

Da gibt es doch sicher noch andere Meinungen.
Der Herr Metall Geyer - Michael. Herzlichen Dank an Falkenburger-Fotografie für diese Aufnahme

https://falkenburger-fotografie.de/
*******eyer
272 Beiträge
Themenersteller 
Es gehört in jedem Fall ins BMH,
das steht absolut außer Frage!

Es geht hier um eine Ergänzung,
Vorprüfung, neues Szenario, etc.
im Sinne unseres Excés de Roissy Konzeptes

Unser Stammevent gehört auf jeden Fall ins BMH und wird dort auch definitiv bleiben!

Es geht um den Gedanken unser Idee weiter zu tragen,
und ohne großen oder gar reinen Kommerz ein wunderschönes Roissy zu erleben
Ich glaube hier gibts gerade ein Missverständnis. "Exces de Roissy om Tour" klingt jetzt vielleicht ein bisschen verwirrend.

Die Idee ist folgende: Viele Paare und Herren haben hier, aber auch im persönlichen Kontakt mehrfach die Idee geäußert eine Art "Exces vorglühen" zu veranstalten, also wie eine Art "Vorfreude-Party". Jetzt ist das aber so, dass wir unsere Energie lieber auf das eigentliche Exces konzentrieren wollen. Wenn wir zweigleisig fahren würde uns ja weniger Zeit bleiben das Exces vorzubereiten. Für uns ist nämlich nach dem Exces auch vor dem Exces, denn die ganzen "Vorab-Dramaturgien" und das akribische Planen, Regieanweisungen für die Licht- und Tontechnik, Choreographien usw. sind eben doch sehr Zeitaufwändig. Deshalb schaffen wir auch "nur" 2 Exces de Roissy im Jahr.

Inzwischen hat das Exces auch andere Veranstaltungen zum Thema beeinflusst und so haben Exces Stammgäste angefangen eigene Veranstaltungen ins Leben zu rufen, wofür das Exces ein wenig der Auslöser war. So machen zum Beispiel Sir Peter und O Karin ein eigenes Wochenende der O mit ausgewählten Gästen. Viele kommen auch vom Exces. Einige vom Exces Team sind da auch gern zu Gast. Hätte ich mich nicht am Arm verletzt, wäre ich heute auch beim Wochenende der O von den Beiden *zwinker*

Momentan ist es so, dass in der "Villa" in Nossen keine O-Veranstaltungen stattfinden und der Betreiber Paare aus der "O-Szene" angesprochen hat, ob es denn dort nicht wieder eine O Veranstaltung geben kann. Darauf hin hat sich ein Paar dazu bereit erklärt, sich dort zu engagieren.

Unsere Idee war jetzt, dass wir damit vielleicht die Oft gewünschte Idee einer "Take off" Veranstaltung umsetzen, in dem wir dort einfach ein bisschen mit aushelfen. Die Veranstaltung in Nossen wird nicht DAS Exces sein. Exces de Roissy ist und bleibt im BMH. Wir sind viel zu stark mit dem BMH verbunden (nicht nur konzeptionell), als das wir das woanders machen könnten. Die Veranstaltung in Nossen würde auch nicht Exces de Roissy heißen und würde auch nicht von uns selbst veranstaltet. Es könnte aber vielleicht eine "Geschichte um die Geschichte" werden - Eine ganz eigene Veranstaltung, die sich gewissermaßen mit dem Exces "verbunden" fühlen soll.

DAS Original Exces de Roissy, auch unter diesem Namen, mit dem alten Team und den vielen Stammgästen die mithelfen, wird im BMH bleiben! Da sind wir als Team und auch die Gäste sich einig. Eine so komplexe Veranstaltung wie das Exces wäre auch in kaum einem anderen Club möglich und als wir damit anfingen, war das BMH der einzige Club der die Idee unterstützt hat und uns eine Bühe für diese Idee gegeben hat!

Exces on Tour meint, dass die Idee einer Veranstaltung "aus der Szene, für die Szene und mit der Szene" in die Welt getragen wird. Die Frage ist: Wünscht das jemand, oder würdet ihr sagen, dass ihr eine Veranstaltung die "nur" vom Exces unterstützt wird, nicht besuchen würdet.

Es handelt sich hier auch nur erstmal um eine generelle Überlegung und noch nicht um Nägel mit Köpfen *zwinker*
**********talis Paar
490 Beiträge
"Exces" on tour
ist grundsätzlich eine tolle Idee!

Allerdings sollte das Konzept absolut identisch sein und kleine Änderungen sollten ausschließlich aufgrund der Location nötig sein!
Ansonsten würden wir uns freuen das "Exces" mal in Berlin begrüßen zu dürfen! Vielleicht im "2ndface", welches ein wunderschönes Ambiente hat, verschiedene Themenräume bietet und im Haus Übernachtungsmöglichkeiten hat.

Müsste aber zuviel geändert und damit das "Exces" verfälscht werden, gehen wir mit "Stadtflucht" konform und sehen das "Exces" als Einheit mit dem BMH.

Beste Grüße,
Sir Henry und O bella
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
On Tour...
ist dann aber definitiv eine "abgespeckte" light Version vom Exces???

Und trotzdem stellt sich mir die Frage WARUM dann in einer Entfernung von nur 80 KM - dann kann es im BMH bleiben und brauch nicht "on Tour" gehen!

Die Villa mag bestimmt toll sein, aber unter "on Tour" verstehe ich dann etwas ganz anderes!

Dann sollte es doch wirklich weiter weg gehen - wir haben immerhin auch Freunde des Exces dabei die sogar aus Österreich kommen! Die möchten dann auch sicher, das das Exces dort hin kommt.

Diesem Anspruch gerecht zu werden wird schwer!

Und soll es denn nach Bundesland aufgeteilt oder nach Nord- /Südgefälle ?

Bestimmt wünschen sich viele Gruppenmitglieder ein Exces vor Ort, denn 600-700 km Fahrt sind nicht jedermann Sache.

Da sind wir mal gespannt was die Mitglieder sich wünschen und hoffen auf rege Beteiligung in diesem Thema!


*********eber Paar
1.242 Beiträge
Für uns ...
... als "Außenstehende", die bisher kein Excés de Roissy im BMH besucht haben, ist es ja vielleicht unpassend und anmaßend, wenn wir uns zu dem Thema überhaupt äußern. Aber möglicherweise ist der Blick von außen ja gerade deshalb interessant...

Es ist unstrittig, dass die Excés de Roissy zu den konzeptionell, dramaturgisch und technisch aufwändigsten Veranstaltungen dieser Art gehören. Das liegt neben dem riesengroßen Engagement bei den Vorbereitungen eindeutig auch an den räumlichen Voraussetzungen, die das BMH nun einmal einfach bietet. Genau diese Kombination ist es aber, die den Premium-Charakter und die Exklusivität der Excés de Roissy ausmacht.
Neben dem BMH weitere Clubs zu finden, in dem sich Events in dieser Qualität durchführen lassen, halten wir grundsätzlich zwar nicht für unmöglich. Die "Villa Barococo" kennen wir nicht, aber das "2ndFace" wäre sicher dafür geeignet. Wir fragen uns nur allen Ernstes, zu welchem Zweck? Würde das die Excés de Roissy denn nicht genau dieser Exklusivität als Alleinstellungsmerkmal berauben?
Das kann, ganz ehrlich, ja nun unmöglich Sinn und Zweck eines "Roissy on tour" sein!

Nach unserer Meinung kann die Idee dann aber nur in zwei Richtungen gehen:
Entweder sie läuft auf ein abgespecktes "Roissy light" mit dem Ziel hinaus, eine der unzähligen Standard-O-Veranstaltungen vom Niveau her so zu heben, dass sie den Excés de Roissy nahe oder zumindest näher kommt. Mal unterstellt, dass das dann tatsächlich gelingt, würde sich die Gruppe damit nicht ins eigene Fleisch schneiden?

Oder sie läuft auf eine vollkommen andere neue Veranstaltungsreihe in Form eines "Vor-Roissy-Events" hinaus, die, wie auch immer das konzeptionell und inhaltlich aussehen kann, auf die eigentlichen Excés de Roissy vorbereiten. Diese Variante hat aus unserer Sicht durchaus ihren Charme und vielleicht sogar ihre Berechtigung.
Wir können uns allerdings nur schwer vorstellen, wie die Gruppe eine solche zweite Eventreihe zusätzlich zu den zwei Hauptveranstaltungen, die historisch für uns nun einmal ins BMH gehören, organisatorisch, zeitlich und personell stemmen will...

Respektvolle Grüße
DieTraumweber
Ich hatte doch gesagt, dass das missverständlich geschrieben war. Es soll sich hier NICHT um ein Exces handeln, auch nicht um ein Exces Light, sondern um eine eigene Veranstaltung eines Paares, welches bei uns zu Gast ist, lediglich vom Exces Team unterstützt!

Reitet doch jetzt mal nicht alle auf dem Exces rum. Das Exces ist im BMH, es bleibt im BMH und unsererseits wird es schon alleine aus Zeitgründen kein Exces Light oder ähnliches irgendwo geben!


Ein "Light Exces" kann in der Villa gar nicht gehen. Wir könnten auch nicht die hälfte der Technik dort anschließen, da wir dazu Starkstrom brauchen und einen relativ großen Raum. Das heißt - Rein konzeptionell wird die Veranstaltung etwas völlig eigenes sein. Auch wird sie von einem ganz eigenen Veranstalter gemacht. Es könnte lediglich ein Bezug zum Exces hergestellt werden und vielleicht die ein oder andere mithilfe unsererseits.

Vielleicht wäre es sinnvoller erst mal ein Konzept zu planen und dann hier zu diskutieren, ob das jemanden interessieren würde. Ansonsten wäre das hier eine Diskussion um nichts konkretes *zwinker*
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
Idee ist gut...
...aber wie gesagt

In meinen Augen, da nur 80 km entfernt sehr ungewöhnlich - dann nehme ich doch die Reise auf mich und habe das Ganze.

Die eigentliche " ON TOUR " Idee ist gut!

Es gibt so viele Personen in diversen Orten die sich eine >Vorprüfung< wünschen!
Der Herr Metall Geyer - Michael. Herzlichen Dank an Falkenburger-Fotografie für diese Aufnahme

https://falkenburger-fotografie.de/
*******eyer
272 Beiträge
Themenersteller 
Ich mach hier mal zu...

Enrico hat recht, es gibt einfach zuviele Missverständnisse...

Das Exces bleibt auf jeden Fall im BMH!
Da ist absolut nichts unter unter keinen Umständen was zu rütteln...


Ich weiß nicht wie ich mich noch deutlicher ausdrücken soll und kann...

Es ging lediglich darum ob ein interesse daran besteht die Idee des Exces de Roissy
weiter zu tragen, alles im Sinne unserer Hauptveranstaltung im BMH

Die Vorprüfungsidee finde ich gut, da werden wir konzeptionell mal dran arbeiten *g*

Nichts für ungut, aber hier ist erstmal zu...
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
Sehr schade! *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.