Liebe Leute,
mal ehrlich. Ich bin nicht der Typ der gerne auf Bühnen steht. Ich bin auch nicht der, der gern in der Öffentlichkeit ist oder in Beifall untergehen möchte. Ich bin eben nur der einzige der das kann, auch wenn das soziale Parkett nicht gerade der Boden ist, auf dem ich mich sicher bewege. Es gab schon viele die sagten ich solle mal ein Moderatoren-Training besuchen. Das wird etwas sein, was ich niemals können werde. Das ganze hat auch einen Grund. Einige ganz vertraute Gäste kennen den Grund, auch wenn sie sicher nicht im Detail verstehen was das bedeutet, was es für mich bedeutet und für Euch.
Ich wollte da nie drüber reden, weil ich der Meinung war, dass das keiner hören will und das es sowieso allen egal ist. Die, die es wissen sollen es auch nicht rausposaunen. Ich möchte das nicht. Wenn dann sage ich es den Herren selbst. Fakt ist nur - Die Dinge wo ihr mich "Genie" nennt und die Dinge wo ihr denkt "was ist denn das für ein Spinner" hängen zusammen. Das eine geht nicht ohne das andere.
Es gibt auch einen Grund warum es Exces de Roissy gibt. Nicht Fishing-for-Compliments und ganz bestimmt auch nicht, weil ich mich damit auf irgendeinem Thron setzen will - Im Gegenteil, das widerspricht meiner Natur essenziell. Ich wollte einfach nur das realisieren, was ich selbst als Herr und meine O als O gern mal erleben wollte. Hätte natürlich auch sein können, dass unser Kopfkino hinter der O keinen Interessiert, aber offensichtlich ist es nicht so.
Doch nun hab ich den Salat. Ich bin nun der "Veranstalter", irgendeine Form von "Dienstleister". Dabei verdiene ich daran nix (im Gegenteil) und habe ne Menge Arbeit, damit andere leben was ich gern leben würde. Na klar macht die ganze Planung auch Spaß und mein Team hilft mir auch mit, denn die Planung der dramaturgischen Inhalte ist bei weitem nicht alles.
Als Veranstalte biste aber auch der Prügelknabe für alles. Passieren irgendwo Fehler (selbst wenn ich sie nicht verbockt habe) kommen gleich 1000 Leute die mir sagen "So und so muss es sein. Rot, ja nicht Grün" - Der nächste sagt "Grün, ja nicht rot". Also mach ich Lila, wo dann auch wieder geschimpft wird "wie kannst du denn nur Lila nehmen?".
Ich hab mich immer nur an denen orientiert die gemeckert haben, nie an denen die es gut fanden. Ich habe krampfhaft versucht zu verbessern, nur um andere damit wieder zu verärgern. Der Versuch es allen Recht zu machen schlaucht ungemein und führt zu nix. Mein Team ist in der Zeit von Anfangs 10 auf fast 30 Leute gewachsen, damit ich den Anspruch nach "höher, besser, weiter" erfüllen kann.
Ich habe immer weiter die aus den Augen verloren, die von Anfang an mit Herz und Seele dabei waren. Die Leute, die es "ihr Roissy" nennen und die auch immer für das Exces da waren.
Was beim letzten mal schief gelaufen ist, hatte damit zu tun, dass wichtige Leute aus dem Team ausgefallen sind. Naja und das mit dem Rauch lag am Wetter (normal waren immer alle Fenster offen). Alles Probleme die 8 mal geklappt haben und beim neunten mal hat die höhere Gewalt gnadenlos zugeschlagen und alles kam ungünstig zusammen.
Jetzt versuchen wir wieder eifrig zu verbessern und mehr Aufwand auf uns zu nehmen. Am Ende werden dann trotzdem wieder welche kommen "Das war eine dumme Idee - So und so muss es sein - Orange, ja nicht Lila" - und so wird es immer weiter gehen und das Exces wird sich immer weiter von dem wegbewegen, was einst "unser Roissy" war. Es wird einfach nur noch ne "O Party" sein.
Bevor es soweit ist, höre ich auf Veranstaltungen zu machen. Es ist all denen zu verdanken die meine Wochenlange Kleinarbeit und die Stundenlange vorarbeit die O's wirklich in den "Film" zu bringen mit Beginn des freien Spiels rücksichtslos mit dem Arsch wieder eingerissen haben. Es ist all jenen zu verdanken, die sich alles genommen haben, um sich dann aufzuregen das nichts mehr da ist. Es ist denen zu verdanken die entgegen aller Vorankündigungen eine SM Party draus gemacht haben oder mit ihrem "Gang Bang im Smoking" unsere echten O's aus ihrem Traum gerissen haben!
Es soll aber auch eine Homage an die sein, die es immer als "unser Roissy" bezeichnet haben, trotz all der Nörgler und Störenfriede. Ich möchte mich damit bei denen entschuldigen, die ich aus den Augen verloren habe bei dem Versuch es denen Recht zu machen, die es am allerwenigsten verdient haben!
Die Veranstaltung stirbt, doch unsere Roissy Familie soll in unseren Herzen weiterleben. Ich möchte mir nicht für etwas "den Arsch aufreißen" (man entschuldige die Wortwahl), was am Ende nicht mehr das ist, was wir mit Leidenschaft machen wollten. Ohne Liebe seh ich keinen Sinn...
Bitte abwarten - Der 16.09. ist nicht mehr weit.
Grüße aus Roissy
Sir CoS