Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fans van De Leemvijver
225 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Emotionalität in Beziehungen und Beziehungsentscheidungen339
Ich versuche gerade etwas für mich herauszufinden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie

**********talis Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Wie
ist eure O zu ihrem O-Namen gekommen?
Hat der Herr ihn euch gegeben oder habt ihr gemeinsam überlegt, welcher Name passend wäre? Oder habt ihr kurzerhand euren Vornamen (2. Vornamen) gewählt?
Und welche Bedeutung verbirgt sich evt. dahinter?

In unserem Fall hat mein Herr mir den Namen nach kurzer Überlegung gegeben. Ich war ein bisschen skeptisch, ob „bella“ wohl passend wäre. Ich halte mich für absolut durchschnittlich und noch dazu kam zu dieser Zeit der Film „Twilight“ (übrigens der platonische Vorläufer von Shades of grey… *zwinker* ) in die Kinos... Die Eltern von Teenagern und jungen Erwachsenen kennen die Filme/Bücher sicherlich und wissen, das die Protagonistin Bella heißt. Fand ich jetzt alles nicht so schön. Aber der Herr ließ sich nicht beirren und blieb bei seinem, seiner Meinung nach perfekten, Namen.
Seitdem bin ich nun O bella und das auch sehr gern. Ich benutze den Namen in diesem Kontext immer.

Nun bin ich auf eure Geschichten gespannt!

Ergebenst, bella *knicks*
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
@***la
Dein Name passt 💯 %
Denn nicht nur bist Du eine schöne Frau/O, sondern ein Mensch mit einer schönen Seele.
*********ariya Paar
2.304 Beiträge
<O> Jariya
Mein <O> bekam ihren Namen aufgrund unseres Faible für orintalisch-asiatisches.
Ich, Sir Gregor offerierte ihr einige Namen zur Auswahl. Da sie sich damit identifizieren sollte, ließ ich sie den Namen selbst auswählen.
Jariya kommt aus dem Arabischen.
Seine Bedeutung ist Dienerin bzw Sklavin
******_42 Paar
1.073 Beiträge
Shania
= die, welche ihren Weg geht (indianisch, für uns die Hauptbedeutung)

oder

sha = König + nia = großes Geschenk >> Königsgeschenk oder großes Geschenk (persisch)

Ich war in dem Forum "Gefallene Engel" auf die Beschreibung einer anderen Sub gestoßen, die erzählte, dass ihr Herr ihr ihren Namen nach reiflicher Überlegung geschenkt hatte. Er hatte sich dabei viele Gedanken gemacht, was denn zu seiner Sub passte. Ich stimmte mit seiner Wahl völlig überein, weil sie einfach wie Faust aufs Auge passte. Dabei war ich so gerührt und angetan davon, wie viel Mühe sich der Herr gemacht hatte, sodass ich zu Meister Wolf ging und ihn zaghaft fragte, ob er dies vielleicht für mich auch tun könnte. Zu diesem Zeitpunkt lief ich noch unter meinem normalen Namen, wir standen noch ganz am Anfang und die Bezeichnung für mich, die wir gerade gemeinsam ausgesucht hatten, wollte trotzdem einfach nicht zu mir passen. Meister Wolf war so nett, auf meinen Wunsch, meine Bitte, einzugehen, sagte mir aber gleich, dass es vielleicht eine Weile dauern könnte. Das machte mir gar nichts, ich war einfach nur glücklich, dass er sich für mich diese Arbeit machen wollte. Dann dauerte es aber doch nur einige Tage und er nannte mir gleich zwei Vorschläge, die beide wunderschön waren. Ich fragte ihn, welchen er favorisieren würde und wie das manchmal so ist, stimmten wir hier überein. Ich hätte zwar auf jeden Fall seinen Favoriten genommen, aber so war es noch schöner.

Ich liebe meinen Subnamen, der auch gleich mein O-Name ist, über alles. Ich verwende ihn nicht nur in Sessions oder auf O-Events, sondern überall, wo ich nur kann. Für mich ist er eigentlich mein wahrer Name, denn er umschreibt die ganze Person und nicht nur einen Teil davon.

Ich danke noch heute meinem Herr für dieses große Geschenk. Ich gehe nach wie vor meinen Weg, aber ich gehe ihn nicht allein und bin dabei auch nicht alleine, sondern werde liebevoll geführt von meinem Herrn, Ehemann, Geliebten und besten Freund.

Lieben Gruß
Shania
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Schatten11_Fen :
_Fen = Fenvar ( passt aus Platzmangel nicht )

Fenvar ( ugs. nach Tolkien, Sindarin : Elfensprache) :

" Hüterin/ Wahrerin elfischer Träume "

...und das tut Sie!

Es grüßt,
S11
********2015 Frau
33 Beiträge
Da ich gerne einen Namen mit einer passenden Bedeutung
haben wollte, überließ mein Herr "Sir Mark" mir die Auswahl.

Ich habe dann schließlich den Namen einer hinduistischen
Göttin gewählt. Kamala - die Wunscherfüllende.

Seit dem bin ich O Kamala (wenn auch noch in der Ausbildung *zwinker*).

Der Name erscheint mir passend, da ich ja als O meinem Herrn jeden
Wunsch erfüllen will.

Demütiger Gruß
O Kamala
*******imes Paar
72 Beiträge
Amy
Bei Amy ist es ganz einfach, denn Amy bedeutet "Geliebte". Mehr brauchen ich wohl dazu nicht zu sagen.
Und dann mache ich die Sache rund,
Artemis = Göttin der Jagt und da ich auch gerne jage *zwinker*, aber keine Frau bin, Atimes.
****66 Frau
129 Beiträge
Kyra
Als ich vor drei Jahren das erste Mal mit bdsm in Berührung kam, legte mir mein damaliger Herr nahe, mich nach einem geeigneten Namen für mich zu suchen. Ich durchforstete das Internet und überlegte sehr lange, welcher Name am Besten geeignet wäre - dann stieß ich auf "Kyra"! kyra=dem Herrn zu eigen

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/K/Ky/Kyra/

Nun bin ich schon über zwei Jahre Eigentum meines Herrn Viktor und er war von Anfang an einverstanden, dass ich meinen Namen auch weiterhin tragen darf. Ich habe ihn mir auch in eine Triskele tätowieren lassen - darunter steht "Lord`s own"
**********MACHT Paar
177 Beiträge
Ich heiße eigentlich Ines. Und als Novizin, also Randerscheinung, war das auch bisher ausreichend. Aber Ines ist kein Vorname, sondern ein Sammelbegriff.....lächel.
Als neuerdings O besteht da Verwechslungsgefahr und ich sagte zu Micha mal beiläufig: wenn ich O sein müsste, würd ich gern Adaja heißen. Er hat mich dann einfach im Dezember als eine Adaja angemeldet. Tja.....und nun trage ich den Namen.

Adaja= hebräisch, bedeutet: der Herr hat sie geschmückt. ada= ausschmücken
Sobald ich mit Halsband, Leine und Fessel dekoriert werde bin ich also diese Person. Von den Spuren am Popo danach ganz zu schweigen.

Übrigens bin ich beeindruckt, wie viele eurer Namen eine wunderschöne Bedeutung haben. Das merkt man sonst garnicht so. Danke an Bella für dieses Thema. Du bist ganz und garnicht durchschnittlich.


Und jetzt noch etwas Spaßiges zum Schluß....
Namen, die man als O auf garkeinen Fall tragen sollte
Sama bin Laden
Tello
G'zapft Is
*******_me Frau
724 Beiträge
Gruppen-Mod 
einfach so entstanden..
es ist toll, wie viele von Euch wirklich einen Namen mit grosser Bedeutung haben und ich suche so etwas auch grundätzlich mit Bedeutung aus, sei es für Tiere oder Menschen. Bei meinem Herrn und mir ist es jedoch eher daraus enstanden , mich nur "P." zu nennen, da er der Meinung war, dass ich kein Abklatsch von " O" sei, sondern etwas Eigenständiges, Mutiertes, in seinen Augen wohl besser als eine Kopie dessen was wir leben.
Da ich mich selbst ja immer sehr kritisch ansehe kann ich das nicht beurteilen.
Abgesehen davon schmunzelt er sehr gern darüber wenn mich jemand O P. nennt , lächel.. er ist halt immer für einen solchen Scherz zu haben, wer ihn kennt weiss um seine Kreativität. Deshalb hat es mich doch am Anfang kurz gewundert , warum er sich doch augenscheinlich so "wenig Mühe" mit dem gegeben hat , was mich ausmachen soll. Aber mittlerweile glaube ich er hatte von Anfang an Recht, ich bin ich; einfach P. in allem was ich lebe, für mich kontinuierlich. Patrizia ist nur der Schein des Alltags, der Schleier über Allem. Warum also jemanden kopieren wenn man es von ganz allein so fühlt..?
Wir sollten immer wir selbst bleiben in unserer eigenen Art der Demut und Hingabe mit all den interesanten Facetten(die jede von uns zu bieten hat) und Eigenheiten, die die Herren zum schmunzeln bringen .
So auch bei den Herren, meiner nennt sich nur Tom und besteht auch darauf, denn in seinen Augen braucht es keinen Zusatz um ein Herr zu sein, natürlich ist es einfacher, wenn es so viele mit dem gleichen Namen hat, dass man sie besser auseinanderhalten kann.
Was ich jedoch sehr witzig finde ist, dass ich ja die meisten nur unter ihrem "Künstlernamen" kenne und mich kaum an den wirklichen Namen gewöhnen kann wenn ich ihn einmal kenne. Eigentlich verkörpert hier jeder den ich bisher enger kennengelernt habe seinen Namen aufs Kleinste, ich bin immer wieder dankbar für so viel Individualismus den ich hier erleben darf.
Ich nenne die meisten am liebsten dann trotzdem bei ihrem O oder Herren-Namen, anders fühlt es sich für mich an wie Maskerade.
Wie geht es Ihnen und Euch da so ?
in tiefster Demut, Eure P
eviline ?
Zuallererst finde ich dieses Thema sehr spannend... danke für eure Einblicke in so etwas persönliches wie euer mehr oder weniger selbst gewählten Namen.

Ich hab meinen "O" bzw. Spitznamen schon sehr lange... mein Herr hat damit nichts zu tun.

Irgendwann wurde mir klar, dass in meiner Brust 2 Seelen in friedlicher Koexistenz leben. Zum einen Nadine (der Name, den ich von meinen Eltern bekommen habe > keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, den übersetzt heißt er "Hoffnung" [nadeschda = die Hoffnung (Russisch)]) und eviline.
Diesen habe ich mir selbst ausgesucht und er setzt sich aus dem Wort "evil" [englisch: böse] und "ine" quasi die letzten 3 Buchstaben meines richtigen Vornamen zusammen.

Naja Nadine ist Mutter, Tochter, Schwester, Freundin, Geliebte, usw. also eine ganz normale Frau. Und eviline ist das verruchte Miststück und ne kleine devote Schlampe. (Und die Idee, mich für "evil" zu entscheiden, kommt daher, dass mir seit meiner Jugend immer wieder erzählt wurde, dass BDSM böse ist. Irgendwann hab ich für mich festgelegt, dass ich gern ein böses Mädchen bin.)

Ich für meinen Teil brauche diese Trennung, da ich gern mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehe und meine eigenen Entscheidungen treffe. Ich hab meinen eigenen Kopf zum Denken und den nutze ich auch gern. Trotzdem gibt es da noch diese Sehnsucht danach die Kontrolle abgeben zu können und sich fallen zu lassen und mal nicht nachzudenken.
Daher brauche ich auch 2 Namen, die für 2 unterschiedliche Bereiche in meinem Leben stehen.

LG
eviline und Nadine *baeh*
**********Chris Paar
388 Beiträge
Ein schönes Thema
Vielen Dank für Eure tollen Beiträge. Mein Herr und ich sind bei unseren Namen geblieben.
Als ich mit BDSM in Kontakt gekommen bin und vor allem nachdem ich die Geschichte der O für mich entdeckt habe war ich Christine. Keiner meiner Herren kam auf die Idee mir einen anderen Namen zu geben. Ich fühlte mich von Anfang an als O. Meiner Meinung nach bin und bleibe ich O. Kein Herr macht mich dazu. Ich habe mich dazu entschieden. Ich bin ich als O und in meinem Leben. Wahrscheinlich kam ich deshalb nie auf die Idee, einen anderen Namen als O zu wählen.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Bona
Hallo,

ja Bella, da hast du wirklich ein spannendes Thema aufgemacht *liebguck*.
Auch ich finde es interessant wie die anderen O's zu ihren Namen kamen.
In der Zeit, in der mein Herr und ich unsere ersten Erfahrungen in der BDSM-Welt
erlebten, haben wir sehr schnell festgestellt, dass uns die Geschichte
der O fasziniert und unser Kopfkino sehr beflügelt.
So fingen wir an, gezielt Events zu besuchen, die unsere Fantasie in
dieser Richtung in Fahrt brachte. Zu diesem Zeitpunkt gab mir mein werter Herr
auch meinen Namen, "Bona". Als er mir dies mitteilte war ich, wie du
auch so schön schreibst nicht so zufrieden und ich fragte ihn, wie er
denn auf diesen gekommen sei. Er erklärte mir, mein Name sei aus dem
lateinischen

bona -ōrum, n (ggf. Art.) (Subst., o-Dekl., neutr., nur Plur.)
bona: Nom. Pl., Akk. Pl.

1. Güter, die guten Dinge
2. Besitz

So gesehen fand ich den Namen dann doch sehr schön, und bin sehr stolz
*stolzbin*, wie viele Gedanken sich mein Herr doch gemacht hatte mir
einen schönen Namen auszusuchen.

Vielen Dank mein werter Herr *knicks*

ergebenste Grüße

O Bona
*********rible Paar
38 Beiträge
Das ist eine interessante Frage,
die mich weit zurückdenken lässt. Ich habe meinen Namen als Sub zusammen mit meinem ersten langjährigen Dom gewählt. Damals entschieden wir uns für SubAnna, ich wusste noch nichts von der O in mir.

Ich bin von Euren Namen und ihren Bedeutungen sehr beeindruckt. Nach der allgemeinen Bedeutung hatten wir jedoch meinen Namen nicht gewählt. Das wäre auch eher unpassend, denn Anna kommt, wie auch mein richtiger Name Anja, vom hebräischen Namen Hanna und bedeutet dort "Huld", oder "die von Gottes Gnade". Nach den Katholiken ist es "die Heilige". Es gibt auch eine althochdeutsche Herleitung, nach der er die "adlergleiche Herrscherin" bedeutet. Das wäre ja was...

Meine Anna hat einen anderen Ursprung. Ich bin einerseits Frau, Mutter, Tochter, Arbeitnehmerin usw., wie eveline es beschrieb. Ich nenne diesen Teil von mir auch die Alltagsfrau. Dann gibt es noch die Sub, O, die Lustvolle, Dienende. Seit ich diesem Wesen in mir Raum gebe, fühle ich mich als Ganzes, geerdet und angekommen in meiner Mitte.
Anja ist die russische Koseform von Anna. Anna ist also der Ursprung, die Basis meines Taufnamens, und ebenso die Basis der Alltagsfrau.
Inzwischen ist von der SubAnna das "Sub" weggefallen. Nachdem aber Sir Henry mal den alten Schlager "Anna. Oh, Anna" anstimmte, bin ich mit dem Vorsatz O nicht mehr ganz im Reinen *zwinker*

Beste Grüße, Anna
*******_me Frau
724 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist wirklich auch
eine sehr schöne Herleitung Anna.
Es ist ja ähnlich wie bei mir, dass der ursprüngliche Name etwas verändert wurde.
Es ist nur sehr interessant dass doch wohl Einige ihren Namen selbst gewählt haben. Auf eine Art ist es ja auch gut so weil man dieses Wesen in sich ja selbst besser spüren und analysieren kann. Andererseits ist es ja auch irgendwie vervollkommnend als Besitzübernahme durch den Herrn, wenn er uns auch einen Namen gibt wie eben einem Tier oder Kind.welches er besitzt, pflegt, erzieht und darauf aufpasst. Es ist beides toll!
Ich bin auch immer wieder sehr begeistert wie einfallsreich alle sind mit den Überlegungen.
Es gibt so viele Dinge auf die ich nie im Leben gekommen wäre..
Und den SubNamen braucht man auf eine Art auch, weil man dann die Alltagssituation wegschieben kann. Klar ist die O immer in uns und die andere auch beim O sein noch da, spricht mich jemand jedoch mit P an, geht Patrizia direkt dankbar in den Hintergrund , es führt sofort zum "Gott sei Dank" Gefühl, die Kontrolle abgeben zu können über mein Handeln ganz in dem Gedanken jetzt nur in mir ruhen zu dürfen wie Nadine ja auch sagt.
Wenn dann noch das Halsband oder ein etwas härterer Griff oder einfach ein bestimmter Ton meines Herrn dazu kommt braucht es nicht mehr und ich bin ganz drin. Würde er mich aber Patrizia nennen in dem Moment hätte mein Inneres glaube ich einen Widerstreit oder würde sich für Einiges mehr schämen, was dem " Stück" in jeglicher Weise leicht fällt.
Wie geht es Euch da?
Und wie ist es für die Herren ? Sieht man die "Verwandlung" äusserlich oder gucken wir dann wie immer ? Fühlt es sich für Sie auch anders an, uns beim O oder Sub Namen zu nennen ? wahrscheinlich schon denke ich.
oder machen es mehr die äusserlichen Dinge wie nacktsein, die Kleidung, das Halsband oder die Leine was für Sie in dem Moment verwandelt ?
********2015 Frau
33 Beiträge
Wie
Liebe O's, werte Herren,

ich finde es schön, dass durch die Verschiebung der Beiträge
nun auch noch neue Stimmen zu Wort kommen.
Meinen O Namen Kamala (die Wunscherfüllende) habe ich ja
schon erklärt. Und für mich ist diese "Umwandlung" auch absolut
nötig.
Auf die Idee meinen Namen bei den Göttern oder einer anderen
Sprache zu suchen, hat mich eine O Freundin gebracht, die ihren
Namen aus dem Hebräischen hat.
Mit einer Ableitung meines "bürgerlichen" Namen käme ich nicht
zurecht, dann hätte ich doch zu viele Hemmungen alles
auszuleben.
Mein Name Bianca bedeutet die Weiße oder die Reine und mein Leben
bis vor ca 4 Jahren hatte weitaus mehr Bianca-Anteile. Ich komme
aus einem kleinen Ort, wo bei vielen noch ein völiges Unverständnis
über unseren Lebensstil herrscht. Wäre es hier bekannt, könnte ich
nur noch mit einer Tüte über den Kopf rausgehen.
Bin ich jedoch O Kamala, ist Nacktheit, Hingabe und eben die
Wunscherfüllung der Herren, sowie Bestrafung und Demut total normal
und machen mich glücklich.
Wenn mein Herr über mich bestimmt, für mich entscheidet, kann ich
bedenkenlos die Kontrolle abgeben. Es ist das schönste, wenn ich
in seinen Augen dann die Freude und den Stolz auf seine O sehe.
Mit Bianca funktioniert das überhaut nicht. Diese Erfahrung musste
mein Herr leider auch schon machen. *rotwerd*

demütigst O Kamala
*******_me Frau
724 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja das stimmt,
liebe Kamala(bestehst Du auf das O ?, dann sage ich es immer dazu),
hier bei uns im Dorf muss ich auch immer sehr aufpassen, ich denke da wird sich zwischendurch oft gewundeerrt warum die Mutti , die sonst mit Gummistiefeln, Hind und Hose zu sehen ist an manchen Wochendenden übel aufgatakelt(und das ist dann noch die light-Version) mit Schal um den Hals im Juni viele Koffer ins Auto schleppt um sie nur 2 Tage später wieder auszulasen. Dabei führen wir jasonst ein bescheidenes Leben mit normalen Autos usw. Das passt für die gegenüber sicher nicht zusammen. Wir sind auch da wir nicht hier geboren sind eh etwas aussen vor(was mich aber nicht stört, ich war noch nie die Kegelverein und Garde-Mutti).
Aber natürlich dürften sie es nie erfahren, wenn die Kids in irgendeiner Form noch Anschluss haben möchten im Dorf.
Eine Mutter der Freundin meiner Tochter nannte mich eine Zeitlang per whatsapp immer nur P(wie sich herausstellte, dass es einfach nur Faulheit war weil mein Name zu lang war.) Bis ich mich getraut habe sie irgendwann man vorsichtig zu fragen wie sie darauf kommt mich bei meinem "Spitznamen" zu nennen war es echt oft so dass mir das Herz in die Hose gerutscht ist,ob sie mehr weiss. Zumal die zwei glaube ich auch relativ offen sind..
Nur ist es wirklich so, dass ich sobald ich so angesprochen werde gleich eintauchen will. gut konditioniert würde ich sagen..
Ich bin auch sehr dankbar dass mich hier alle bei meinem O Namen nennen, aber ich denke das geht jedem so..
Knieende Grüsse, P
********2015 Frau
33 Beiträge
Wie
liebe P,
nein, auf das O bestehe ich unter uns hier nicht.

Ich wünschte, ich wäre da auch schon so richtig konditioniert,
aber bislang dauert es einen kleinen Moment, bis ich eintauche.
Geht aber problemlos, weil ich mich dort wohl fühle.

demütigst Kamala
*******_me Frau
724 Beiträge
Gruppen-Mod 
na ja, so praktisch
ist das wie gesagt nicht immer, wenn es wie da bei mir in einer Alltagssituation geschieht, hihi. Wenn man dann bei einer normalerweise sehr neutralen Person plötzlich überlegt ob diese wohl dominant oder devot sein könnte und ob sie wohl bi ist und sie dann einfach vor dem geistigen Auge plötzlich nackt ist ist das etwas verwirrend vor allem wenn man nicht weiss ob man sich das anmerken lassen darf. Aber sonst ist es natürlich hilfreich. Abgesehen vom richtigen Ansprechen hilft finde ich aber auch immer ein kurzer Moment körperlicher Härte. Aber hierzu sollten wir vielleicht einen eigenen Thread zu aufmachen, falls das jemand tun mag , wie man am Besten in die Rolle eintaucht...ich eröffne noch einen Anderen heute auf Wunsch einer Dame, das wird sonst zu viel , lächel..
Knieende Grüssem P
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.