Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1857 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

UMFRAGE: GRUPPENERHALT IM JOY

Soll die Gruppe erhalten bleiben?

Umfrage beendet
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
Themenersteller 
UMFRAGE: GRUPPENERHALT IM JOY
Wir bitten um Abstimmung!

Hier tut sich einiges und jeder kann gerne seinen Senf dazu geben...
**********ubann Paar
102 Beiträge
Natürlich -
von unserer Seite aus. Es wäre schade darum. Phasenweise ist es ganz ruhig und dann wird wieder mehr geschrieben. Genauso wie man oft weniger Zeit hat reinzuschauen und dann wieder viel mehr. Aber das Schmökern, auch bei älteren Themen, ist oft Balsam für die Seele. Ich denke, dies sollte erhalten bleiben.

Mit demütigen Grüßen
ann
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Guten Morgen , liebe "O"´ler
ich bin der Meinung, das in der Vergangenheit Vieles durch diese Gruppe bewegt und iniziiert wurde.

Dafür zuerst einmal DANK an alle Mitwirkenden !

Ich persönlich kenne die Thematik nur zu gut aus vergangener Zeit und ebenfalls als Moderator mitwirkender Initiator.
Es ist nicht einfach permanent zu pushen und voranzutreiben .
Eine Gruppe muß von innen heraus "leben" und sich gegenseitig "beleben".

Da ist es wie im "wahren Leben" auch einmal etwas ruhiger .
Das LEBEN wirkt real auch manchmal anders, wie man es im Privaten gern hätte.

Deshalb stellt sich für mich nicht unbedingt die Frage eine Gruppe in ruhigeren Zeiten schließen zu müssen.

Noch schwieriger wird es , wenn man die Diskussionen begrenzt auf einige Mitglieder, oder sogar "beschneidet" .
*********lf_6 Mann
81 Beiträge
Ja, hier ist Mehrwert
Ich habe bisher Anregungen und Ideen erhalten, die ich so noch nicht gefunden habe. Ich würde das missen.
Peter
Ja....
Ich bin ebenfalls für den Erhalt der Gruppe hier im Joy.

Ich versteh diese Ausschließlichkeit nicht.
Warum sollte es diese Gruppe nicht mehr geben?

Wir haben nur ein Forum für Herren und O´s der Loge und Anwärter erstellt, damit spezifischer Absprachen sowohl unter Ausschluss der O´s, als auch Herren möglich ist.
Dies kann der Joy nicht bieten und das war auch schon mehrfach Thema.
Und auf vielfachen Wunsch haben wir diese Möglichkeit für Gäste und Interessenten des Excès geschaffen.

Was hat das mit der Gruppe hier zu tun??
Keiner ist gezwungen das neue Forum zu nutzen. Es ist nur eine Möglichkeit, die wir als Organisation des Excès zur Verfügung stellen. Ob und wann man es nutzt ist jedem selbst überlassen.
Wir haben mit dem Herrenforum festgestellt, dass jeweils vor einem Treffen die Herren gern unter Ausschluss der O´s das ein oder andere planen. Das wollten wir auch den O´s ermöglichen.

Ich hoffe, dass die Gruppe hier im Joy auch weiterhin existiert und genutzt wird.

LG
eviline
Jetzt muss ich (Enrico) mal was dazu sagen:

Es gab schon immer ein Herrenforum zum Exces und das ist den Gästen eigentlich bekannt. Ich habe hier nur erwähnt, dass ich das erweitert habe. Da wird jetzt gleich der Joy-Club eingeschaltet ich würde hier Mitglieder auf eine andere Plattform ziehen wollen.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Diese Gruppe hier heißt "FANS Exces de Roissy". Das kleine Wort "Fans"beschreibt, dass es nicht DIE Exces de Roissy Gruppe ist, sondern eine Gruppe von und für FANS. Wenn es die Hauptgruppe zur Veranstaltung wäre (so wie sie im Joyclub inzwischen existieren), wäre ja wohl der Veranstalter der Leiter der Gruppe - Dem ist aber nicht so. Geführt wird die Gruppe von "Fans" und nicht von mir!

Wir (also ich und Metall Geyer) hattem bisher hier "nur" Moderatorenrechte, geführt wird die Gruppe aber von Gästen, nicht vom Veranstalter, da sie eben eine Fangruppe ist.

Das was hier gesagt oder getan wird muss nicht unbedingt der Meinung oder den Gebraren des Veranstalters entsprechen! Es ist eben eine Fan-Gruppe, die unabhängig vom "Künstler" selbst existiert!

Wenn Fans beispielsweiser eine Band eine Fan-Gruppe gründen, warum kann dann die Band keine Gruppe haben? Um Missverständnisse zu vermeiden: Wir haben hier keine eigene Gruppe, es gibt hier nur die Fangruppe. Das heißt aber auch, dass die Fangruppe einer Band als eigenständiges Projekt existiert, das mit der Band in keinem direkten Zusammenhang steht. Bekannt Bands haben hunderte Fangruppen im Netz - Das sind aber alles Gruppen von FANS und nicht die Gruppe oder das Forum der Band selbst!

Die Leitung der Gruppe hier bestimmt nicht über die Art und Weise wie das Exces geführt wird. Sie bestimmt nicht über die Gäste und wir legen den Gästen auch nicht die Pflicht auf hier Mitglied zu sein! Die Mitglieder hier Diskutieren ÜBER das Thema Exces im speziellen und die Themen um "Geschichte der O" im allgemeinen. Die Teilnahme an dieser Gruppe berechtigt nicht automatisch zur Teilnahme am Exces oder andersherum! Beides steht in keinem direkten Zusammenhang!

Was das Forum angeht: Es wurden (hier in der Gruppe) interne Kommunikationskanäle der Damen und Herren unter sich gewünscht. Ich habe immer gesagt, dass das bitte die Damen und Herren selbst organisieren sollen. Doch aktuell, durch die Änderung der Art des Exces macht diese Erweiterung durchaus Sinn, also habe ich das Herrenforum (was schon immer existierte) erweitert und dies hier bekannt gegeben!

Das hat mit dieser Gruppe hier NICHTS zu tun! Es hat auch keiner verlangt, erwartet oder forciert, dass die Gruppe hier geschlossen werden soll. Es ist eine FAN Gruppe! Ob die Betreiber die Gruppe hier weiterhin betreiben möchten oder nicht, obliegt ihnen! Ich kann und werde es ihnen nicht verbieten!

Ich habe die Berechtigung zur Existenz der Gruppe nie in Frage gestellt - Im Gegenteil freue ich mich, dass es die Gruppe gibt, wo man sich austauschen kann! Ich habe damals auch das Logo zur Verfügung gestellt und bei der Formulierung der Texte geholfen. Dennoch existiert die Gruppe als Fangruppe unabhängig vom Exces selbst!

Ich möchte auch nicht die Gruppe hier unterwandern, übernehmen oder in sonst irgendeiner Weise diskreditieren! Es ist eine FAN Gruppe und die sollte auch in der Hand der FANS liegen.

Diese ganze Aufregung ist völliger Quatsch. Ich möchte weder zum schließen der Gruppe anregen, noch möchte ich "Mitglieder abwerben" - Diese Unterstellung ist absurd! Warum sollte ich Fans des Exces "abwerben", um sie zum Exces zu bringen. So ein Quatsch!

Das Exces existiert nicht weil es die Gruppe gibt, sondern die Gruppe existiert, weil es das Exces gibt. Wenn ich da irgendwas kaputt machen wollte, würde ich da nicht am eigenen Ast sägen?

Ich würde mich also freuen, wenn die Gruppe weiter existiert, aber DAS liegt im Ermessen der Betreiber der Gruppe! Ich bin hier ganz normales Mitglied und auch als ich noch Mod-Rechte hatte, war ich trotzdem Mitglied, NICHT der Betreiber! Ich habe die Mod-Rechte abgegeben, weil ich neben der Planung des Exces keine Zeit mehr hatte die Gruppe mitzubetreuen!

Es kann doch aber nicht wahr sein, dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, nur weil ich den hier gewünschten Kommunikationskanal erwähne! Leute mal ehrlich...Was soll das? Ich wollte damit niemandem die Butter vom Brot nehmen und hab derartige Interessen auch nicht. Warum sollte ich meine eigenen Fans angreifen? Wie kommt man denn auf so eine Idee?
*******onne Paar
11 Beiträge
Hallo,

wir sind für den Erhalt dieser Gruppe, denn aus unserer Sicht ergänzen sich die JC-Gruppe und das neu eingerichtete Forum.

Die Gruppe ist das Tor zur weiten Welt bzw. macht die weite Welt auf das Exces aufmerksam. Das kann insbesondere dadurch gestützt werden, wenn hier weiter die Erwartungen und Erfahrungen gepostet werden, während im Forum konkrete Planungen und intimere Gedanken, die nicht die gesamte Joywelt oder auch nur die Herren oder Os erfahren sollen, ausgetauscht werden.

Wir hatten uns hier in der Gruppe einen Ort zum geheimen und bleibenden Austausch der Herren gewünscht und dieser ist nun mit dem Forum geschaffen worden.

Um die Verbindung zwischen Gruppe und dem dahinterstehenden Event deutlich zu machen, gab es bis vor kurzem das Gruppenavatar "Fans Exces de Roissy", was die Stimmung und den Stil des Events bestens wiedergegeben hatte. Seit kurzem ist das verschwunden. Bitte gebt es uns wieder, denn so ist die Gruppe um ein Stück Identität beraubt. Ist das jetzt noch die offizielle Gruppe zum Exces oder trägt sie nur noch dessen Namen?

Liebe Gruße an die Mods, das ganze Team und die gesamte Gruppe
Sir Roger und lady rOse.
*******ucht Paar
2.547 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich ist es noch die Gruppe der Fans...
****uto Paar
1.022 Beiträge
Liebe Fans des Exces de Roissy,

so ganz habe ich noch immer nicht erfasst, was hier das eigentliche Thema ist.

Es gibt das neue, aus Joy-Sicht externe Forum. Klar ist dies auch irgendwie eine Konkurrenz zu dieser Gruppe. Dieser Nachteil ist nicht ganz vermeidbar. Die technischen Möglichkeiten, angefangen von den Zugriffsrechten, sind innerhalb des Joy aber einfach nicht machbar. Auf der anderen Seite steht, wie es hier schon zu lesen war, das Tor zur Welt.

Hier vielleicht einmal unser Weg, wie wir zu Fans des Exces wurden. Ich hatte die Seite exces....com gefunden und war doch unsicher, was dahinter steckt. Ist es ein Lüstling, der zu sich nach hause locken möchte, ist es betrügerisch und das Geld ist weg. Was sollte ich mit der Seite anfangen, die gut gemacht, aber ansonsten schwer überprüfbar war. Erst danach haben wir die Gruppe im Joy entdeckt und die vielen positiven Berichte brachten uns auf den Weg Richtung Osten, nach Roissy.

Soviel zur Bedeutung der Gruppe für uns persönlich. Wir würden es deshalb schade finden, wenn diese Gruppe geschlossen oder auslaufen würde.

Ja, das Engagement das Einzelne hier eingebracht haben und nun kaum gewürdigt wird und kaum gewürdigt werden kann. Das ist das Undankbare in der heutigen Zeit. Ist es erreicht, wird es so schnell zur Selbstverständlichkeit und niemand macht sich mehr Gedanken, wie sich Einzelne aufgerieben haben, um es zu erreichen. Wer nur einmal einen Schriftwechsel versucht hat, mit den Joybetreibern, kann nachvollziehen, wie viel Zeit investiert wurde um die Einrichtung der Gruppe zu erreichen.

Wie schon geschrieben, würde ich es bedauern, wenn es die Gruppe irgendwann nicht mehr geben würde. Freuen würde mich dagegen, wenn sich eine einvernehmliche Lösung finden ließe, die es ermöglichen könnte gemeinsam Fans zu bleiben.

Als erstes Zeichen dafür, es wurde bereits geschrieben, würde ich es begrüßen, wenn das alte Gruppenavatar "Fans Exces de Roissy" wieder verwendet würde. Es sollte die Gruppe der Fans bleiben.

Liebe Grüße an die derzeitigen und früheren Mods, verbunden mit einem aufrichtigen Dankeschön dafür, dass Ihr die Gruppe nach vorne gebracht habt und damit auch unser Roissy. Ich glaube nicht, dass das Exces ohne die Gruppe soweit gekommen wäre.

Und nun allen ein schönes Wochenende

Sir Mark mit O Bona
****J_c Paar
129 Beiträge
Werte Herren und O`s
Auch ich mit meiner O bin für den Erhalt der Gruppe. Es ist eine der wenigen Möglichkeiten
das Exces auch nach aussen zu öffnen . Manche Dinge sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und es ist
schwierig sie Personen, die nicht tiefer in der Materie sind plausiebel zu erklären.
Es sollten Beide Foren zur Verfügung stehen, jede für ihren Teil beim Exces. Ich möchte die Beteiligten bitten einen Konsens zu finden um allen Interessenten und Beteiligten gerecht zu werden.
Ein Exces ohne frische Impulse von aussen und der Möglichkeit sich zu unverbindlich zu informieren
wäre ein geschlossenes System das irgendwann verknöchert und austrocknet.
Ich Bitte darum Leben und Leben lassen.

Herrschaftliche Grüsse Sir Jörg mit O Conny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.