Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fans van De Leemvijver
225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ballungsgebiete..

*******_me Frau
725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ballungsgebiete..
Ich wollte Euch einmal fragen in welchen Wohnbereichen bei Euch denn wohl am ehesten in der O Szene etwas los ist ? Der Stammtisch in Würzburg ist eher karg besiedelt und darf sogar vor Ort nicht über das Thema reden da es sich um ein öffentliches Restaurant handelt.. Das ist etwas befremdlich wenn man extra dorthin geht um sich austauschen zu können wie wir damals, als wir noch neu in der Szene waren..
Natürlich sind die Franken nicht das offenste Völkchen, jedoch wäre es mal gut zu wissen wie es bei Euch ist. Ich weiss oben bei Stadtflucht im Norden ist Einiges los und um Leipzig und Berlin sicher auch.
Gibt es noch mehr wie mich, die sich etwas mehr Möglichkeiten wünschen würden, Gleichgesinnte treffen zu können ohne gleich ewig fahren zu müssen ? Ich denke gerade für die Single-Mitglieder ist das sicher schön.
kniiende Grüsse, Eure P
**********Chris Paar
388 Beiträge
Nähe München
Es kommt darauf an, was man sucht oder braucht.
Hier finden einige O Events statt in Greding und München. Ich glaube in München gibt es drei BDSM Stammtische. Einen in FFB. In Ingolstadt zwei und in Freising und Landshut. Fesseltreff in Nürnberg... Explizit was zum Thema O wird häufig in der schwarzen Rose Nähe Dingolfing angeboten. Ich finde hier passt das Angebot.
Manchmal schielt man trotzdem neidisch auf Events in Hamburg oder Berlin sehr spannend was dort angeboten wird.
Trotzdem ist hier einiges los im fahrbaren Bereich.
****66 Frau
129 Beiträge
Im Vergleich ..
zu Deutschland ist bei uns in Österreich eher tote Hose. Es gibt zwar das eine oder andere O Event, die sind dann aber meistens ein ganzes Wochenende. Mir ist auch eine Location bekannt, in der O Abende abgehalten werden, leider sind dort fast nie Gäste. Eigentlich schade - denn mein Herr und meine Wenigkeit würden sicher öfter an einem Event teilnehmen...

Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...

Ergebenst O Kyra
**********Chris Paar
388 Beiträge
Keine Gäste
Warum sind dort kaum Gäste? Machen Sie keine Reklame oder sieben sie zu stark aus?
Wir melden uns oft Monate im voraus an. Viele Events werden zu spät eingestellt. Dann ist bereits ein anderes geplant zugesagt und bezahlt.
Vielleicht kannst Du da auch hier im Forum mal darauf hinweisen. Es gibt ja einen thread für Events. Nach Rücksprache würde das vielleicht möglich sein.
*******_me Frau
725 Beiträge
es muss ja auch nicht gleich ein Event sein..
einfach die Möglichkeit sich zwanglos abends einmal zu treffen wäre ja auch wunderbar zwischen dem Exces, was ja immer das Hauptevent für uns ist.Wenn man die Möglichkeit hat , Kontakte zu knüpfen in der Nähe , allein dass die Herren besser über eine andere O einmal verfügen können ist toll. Grosse Events sind auch oft mit Unkosten verbunden und wenn dann das Hotel noch dazu kommt dann gleich noch mehr.. privat organisierte Abende wie die in Berlin und Co sind da sicher manchmal schöner, familiärer und auch intimer..
ich befürchte dass mein wunderbares Armband hier im Umkreis sicher nie in Gebrauch kommen wird. aber ich schaue es jeden Tag an und freue mich drüber.. hihi.
Asisa wohnt ja auch in Österreich. Es wundert mich eigentlich dass dort nicht auch mehr geboten ist.
München ist für uns auch 2,5 Stunden entfernt, geht aber noch. Unsere Problem ist immer, da wir nicht viele Termine frei haben, was wählt man aus wenn man nicht weiss ob es was taugt.. aber wenn Ihr Euch da unten auskennt , Christine und Chris dann ist das ja schonmal gut.
Hier gibt es nur den Bunker, der jedoch eher rein SM ist in Bamberg...
kniiende Grüsse, P
**********Chris Paar
388 Beiträge
Bunker
Das stimmt. Den Bunker finden wir super. Wäre doch denkbar sich mal dort zum candle light diner zu verabreden Dann würde das armband sicher zum Einsatz kommen.
Zwischen den Excés sind wahrscheinlich eher private Treffen gefragt.
Wir waren oft bei den O Abenden von Lord Destiny. Inzwischen bevorzugen wir eher kleinere private Treffen. Es entwickeln sich Freundschaften aus denen ab und zu schöne Spiele entstehen.
Im kleinen Kreis findet sich eher zusammen was zusammen passt. Aber um erst einmal Kontakt zu bekommen sind die großen Veranstaltungen prima. Man trifft immer wieder die gleichen Leute. Der Kreis der O Liebhaber ist eher klein.

Lg O Christine
******_06 Mann
154 Beiträge
Zwangloses Treffen
Ja, die zwanglosen Treffen fehlen auch hier in München.
Es gibt zwar wie gesagt ein paar Stammtische, aber es geht in die SM Richtung.
Auch sind die Events hier eher große konventionelle Massenveranstaltungen,
welche auf den Profit gerichtet sind.
Das finde ich persönlich schade für so eine große Stadt wie München.
Es ist wohl eher auch die Soziologie hier in Bayern generell.
In einer konservativen Community öffnet man sich nicht so leicht.

Denke, es würden bei einem ungezwungenen Treffen
sicher auch mal die Ein oder Andere Dame kommen,
welche sich speziell als Nicht O traut, aus dem Hause zu gehen.
Ja, dann auch sich eben sicher fühlt,
und vielleicht aus Ihrem Dornröschen Schlaf erwacht.
Novizinnen wo seid Ihr.
Wir dürfen nicht vergessen, es sind viele Singles in der Stadt,
welche sich, egal ob Dame oder Herr, sich nach einem Herrn oder "seiner O" sehnen.

Mein Fazit.
Hier in München viel zu sehr SM lastig.
Aber es gibt auch sehr schöne Locations für ein ungezwungenes Treffen,
wo die Gentlemen und Ladies, O`s sich zwanglos treffen könnten.
Sind auch hier in Joy als Profile hinterlegt.

Es sind auch tolle Leute da, welche sich immer wieder die Mühe geben,
schöne kleine Events, ob privat oder in Clubs auf die Beine zu stellen.
Ich ziehe meinen Hut. Respect.

Ehrenwerte Grüße in die Runde,
und einen schönen Abend.

Sir Rob
*blume*
Der Norden...
Liebe P...

Mit dem Norden ist das nicht so,wie du denkst...hier haben wir einen kleinen Kreis,weil Stadtflucht sehr viel Mühe und Zeit reingesteckt haben ... wenn man nicht selbst tätig wird, findet man nix...ist glaub ich überall so...
Ich lese viel so um Berlin herum...aber selbst da ist das mehr von privat aus gesteuert...

Demütigste Grüße O Tara
*******_me Frau
725 Beiträge
Ja das ist wohl so..
Dass überall Privatleute tätig werden müssen. Undes ist toll wenn man Leute wie Stadtflucht im Norden und Bella und Sir Henry in Berlin und so hat die so etwas privat organisieren. Hier direkt in Würzburg wäre es mir zu gefährlich erkannt zu werden, zumal es hier außer einem kleinen Appartement nichts gibt was man mieten könnte.
Aber vielleicht könnte man wirklich mal den Bunker zu einem der Candle light Abende anpeilen zusammen, vielleicht sogar von München aus. Wir waren dort auch schonmal zu dem Anlass mit Sir Artimes und Amy. Dort ist viel Platz und Abwechslung.. Wenn die Herren das gut finden gibt es da sicher einen Weg.. Lächel..
Jetzt wissen wir immer noch nicht warum es in Österreich nicht funktioniert...
Kniiende Grüße, P
****66 Frau
129 Beiträge
Das wüsste ich...
auch gerne, warum es bei uns nicht funktioniert. Leider kann ich dir diese Frage auch nicht beantworten...

@*********hris: an der Reklame scheitert es bestimmt nicht und dass sie vielleicht zuviel ausmustern bestimmt auch nicht. Ich glaube, das Problem liegt eher daran, dass die Veranstaltung fast jedes Wochenende - Freitag und Samstag, angeboten wird und es wahrscheinlich eine nicht wirklich organisierte Veranstaltung ist. Aber das sind reine Vermutungen, mein Herr und ich waren noch nicht dort, eben aus dem Grund, weil fast nie Gäste eingetragen sind.

Ein kleiner privater Kreis wäre natürlich auch für meinen Herrn interessant, aber dafür kennen wir noch zuwenig gleichgesinnte Paare. Vielleicht ändert sich das ja bald ...

Ergebenst O Kyra
*******_me Frau
725 Beiträge
hm..
@**ra..das wist wirklich merkwürdig wenn es das so oft gibt und keiner hingeht... das koistet ja auch etwas die Location zu mieten usw.. . Im Bunker ist auch manchmal wenig los, aber das ist glaube ich auch weil es einfach nicht so eine grosse Szene hier gibt..
Und das Einzugsgebiet des Exces ist ja mittlerweile echt so gross dass selten viele Leute aus dem gleichen Bereich kommen leider.
Aber immerhin gibt es ein paar. Ich hoffe dann mal auf den Bunker oder sonst einen Tip von den Münchnern. Natürlich entscheide ich das nicht aber ich weiss dass es meinem Herrn auch so geht.
kniiende Grüsse, P
******_42 Paar
1.075 Beiträge
Ruhrgebiet und Rheinland
Wir wohnen in einem wirklich dicht besiedelten Gebiet und doch scheint es in Sachen O aus unserer Sicht die Diaspora zu sein, eine Einöde, in der es unglaublich schwierig ist, passende Paare zu finden.

Die Betonung liegt hier auf dem Wort "passend", denn über ein Richtig und Falsch zu reden, wäre arrogant. Das Buch erlaubt viele Spielarten und jede davon ist legitim, sofern sich die dazugehörenden Paare wohl damit fühlen.

Wir haben unsere eigene Auffassung gewonnen, was die Geschichte der O für uns bedeutet und wir haben eine genaue Vorstellung davon, wie die O meines Herrn zu sein hat. Aber das, was für uns passt, muss noch längst nicht für andere passen. Bei uns liegt der Fokus auf dem Dienen und damit auf dem Gedanken, dass die O nicht ihre eigene Lust, sondern die des bzw. der Herrn im Blick hat. Es ist ihr zwar erlaubt auch Lust zu empfinden, aber letztendlich ist dies völlig irrelevant, denn ihre Lust bezieht sie in erster Linie daraus, dass sie ihrem Herrn und all denjenigen, denen ihr Herr sie zur Verfügung stellt, Freude bereitet. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der sexuellen Benutzung sowie dem Dienen im weitesten Sinne. SM ist, da ich keine Maso bin, ein ertragen und gehört in den Dienst mit hinein und ist kein Selbstzweck.

Wir mussten aber feststellen, dass es zwar viele Menschen gibt, die die sexuelle Komponente als Schwerpunkt haben, aber dabei in erster Linie ihren persönlichen Lustgewinn im Auge haben und dieser extreme Dien-Aspekt für sie kaum oder gar keine Rolle spielt. Dann entfällt aber ein wichtiger Aspekt der Benutzung bzw. von dem, was bei Herr und O im Kopf passiert. Damit aber wieder passt es nicht zu uns. Dennoch aber geben wir nicht auf und werden auch weiterhin versuchen einen regionalen Kreis von zu uns passenden O-Liebhabern zu finden. Auch wir planen für das nächste Jahr einen eigenen O-Abend.

Wer ein Interesse daran hat, mehr über unsere Vorstellungen über das, was wir unter O und/oder den Benutzungsbegriff verstehen, zu erfahren, kann dies hier nachlesen:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/3545935-231578.die_rolle_der_o_fuer_mich_uns.html

Homepage "Unser Benutzungsbegriff" von Galaxy_42

Einen lieben Gruß
Shania
**********Chris Paar
388 Beiträge
Treffen
Wir sind am 9.3.im Bunker Bamberg. Vielleicht hat ja noch jemand Zeit sich dort zu treffen.
Lg Christine und Christian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.