Das erste O-Event und seine Auswirkungen
Leider bietet die Überschrift nicht genügend Zeichen, um Sir Olivers (Joy_Phantasies) Themenvorschlag eins zu eins aufzunehmen. Hier seine Frage an alle Mitglieder:Hat sich bei Euch in der Beziehung durch das Machtgefälle nach dem ersten O-Event etwas verändert?
Ich habe selbst schon bei Menschen die Auswirkungen erlebt, die die erste Berührung mit dem O-Kontinuum auslösen. Plötzlich der Moment, in dem man weiß, das ist das, was ich schon immer gesucht habe. Die Gedanken purzeln übereinander, die Gefühle bilden ein einziges Chaos und doch gibt es einen Punkt in einem, der zur Ruhe kommt und dann weiß man es: "Hier bin ich zuhause!", "Genau das möchte ich machen und so möchte ich sein/werden!". So oder ähnlich hört und liest man es oft von Menschen, die einem schildern, wie sie zur Geschichte der O gekommen sind. Aber wie war das bei euch nun genau? Was ging in euch vor, was ist bei euch selbst und vor allen Dingen in eurer und mit eurer Beziehung danach passiert? Ist überhaupt sofort etwas passiert oder war das eher ein schleichender Prozess? Und war es überhaupt das auf dem Event gelebte Machtgefälle selbst oder das Gesamtsetting oder ...?
Aber ich möchte noch eine andere Frage einfließen lassen, für die, die vielleicht zu diesem Zeitpunkt bereits in einem Machtgefälle gelebt haben:
Hat sich bei Euch in der Beziehung nach dem ersten O-Event an dem bis dahin gelebten Machtgefälle etwas geändert?
Viele Paare leben schon lange vorher oder vielleicht auch noch nicht ganz so lange in einem DS-Gefüge. Dann treffen sie auf die Geschichte der O, haben die Chance dies auf einem Event auszuleben und dann passiert es. Irgendetwas hat sich verschoben, ist vielleicht auf seinen Platz gerückt worden oder beginnt sich dorthin zu bewegen. Bei manchen schnell, heftig und deutlich bemerkbar, bei anderen unter der Oberfläche, versteckt und das Paar kann zunächst gar nicht genau sagen, was da vorgeht, sie spüren nur, dass etwas vorgeht. Wie war es bei euch? Ist etwas passiert oder nicht? War es wie ein Paukenschlag, schleichend oder erst im Nachhinein überhaupt sichtbar? Oder ist es gar so, dass das alles gerade erst passiert?
Obwohl sich diese beiden Fragen sehr ähnlich anhören, so haben sie doch einen sehr unterschiedlichen Schwerpunkt. Ich würde mich freuen, wenn ihr versuchen würdet, beide Fragen zu beantworten und vielleicht miteinander zu verbinden. Aber das muss natürlich nicht sein, es reicht auch vollkommen sich eine der beiden rauszusuchen und lediglich diese zu beantworten.
Ich danke schon einmal im Voraus für die hoffentlich vielen Beiträge, die hier geschrieben werden
Lieben Gruß
Shania