Aufgabe meiner Moderation hier im Forum
Liebe Mitglieder,
Hiermit gebe ich bekannt, dass ich meinen Moderatorenposten mit sofortiger Wirkung aufgebe!
Bevor ich nun die Gründe dafür nenne, ist es mir wichtig, darauf hinzuweisen, dass dies nichts mit Wolf zu tun hat. Egal, wie es durch das Paarprofil auch erscheinen mag, so bin nur ich Mod. Wolf sieht die Dinge auch anders und daher werden wir auch weiterhin als Mitglieder in diesem Forum bleiben und man wird uns als Paar auch weiterhin auf O-Abenden sehen.
Ich gehe auch nicht im Streit. Es geht einzig und allein um den Moderatorenposten, der aus meiner Sicht bestimmte mentale Übereinstimmungen mit der Ausrichtung des betreffenden Forums haben muss.
Um auch Gerüchten bereits im Vorfeld zu begegnen, haben wir das O-Wochenende in Passau im März auch nicht wegen dem, was ich hier schreibe, abgesagt, sondern aus finanziellen Gründen. Wir haben sämtliche größeren Ausgaben für die nächsten zwei bis drei Monate gestrichen bzw. abgesagt. Wolf wäre sehr gerne dorthin gefahren und ich als seine O hätte ihn dann auch selbstverständlich begleitet.
Und nun zu meiner Begründung. Ich bin ein Überzeugungstäter und muss also von dem, was ich tue, überzeugt sein und auch dahinterstehen können. Als damals P auf mich zukam und mich fragte, ob ich Mod in diesem Forum sein möchte, habe ich zunächst „nein“ gesagt. Schon damals befand ich mich in einer Reflexionsphase, die durch mehrere Vorkommnisse eingeleitet worden war. Alles, was mit O zu tun hatte, stand auf dem Prüfstein und es hätte auch gut sein können, dass ich mich komplett von der O abwende. Doch es ging letztendlich um das Überleben dieses Forums, aber noch mehr darum, einer Freundin beizustehen, der das unglaublich wichtig war. Also sagte ich nach einer Zeit des Überlegens doch noch zu. Aber ich warnte P vor, dass sollte ich zu dem Schluss kommen, dass es nicht mehr passt, ich umgehend den Posten auch wieder aufgeben würde. Und … nun ist es soweit!
Wenn aber jemand deshalb glaubt, dass ich die O aufgebe, dann hat er sich getäuscht. Im Gegenteil, ich habe MEINE O gefunden. Sie ist in ihrer Schlichtheit, Schnörkellosigkeit und Nacktheit wunderschön. Sie benötigt aber nichts drum herum. Die hier gelebte O aber hat so viel darum herum, von ihr wird so viel erwartet, sie soll so viel tun, so viel sein … dass sich meine O irgendwie fehl am Platze fühlt. Da das aber so ist, kann ich auch kein Moderator mehr hier sein. Es wäre aus meiner Sicht einfach falsch und anmaßend. Ihr braucht Mods, die genauso fühlen wie ihr das tut, die den hier gelebten Konsens mitgehen können, was ich aber dafür nicht mehr in genügendem Ausmaß kann. Daher sage ich als Mod „Auf Wiedersehen!“
Lieben Gruß
Shania