Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2644 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
zum Thema
Die UMFRAGE für IHN: Stellung 69!!!449
Und hier gehts schon weiter mit der Umfrage Hier nachzulesen Fast…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positionen oder Haltungen der O

Positionen oder Haltungen der O
Hallo verehrte Herren, liebe O's,
ich habe heute mal eine spezielle Frage zu den Positionen bzw. Haltungen der O.

Ich habe extra noch einmal in der Geschichte nachgesehen, nirgends werden die Stellungen explizit beschrieben insbesondere auch nicht nummeriert. Ich denke viel der Stellungen sind eigentlich aus" GOR" entliehen, oder?

Klar können unsere gut ausgebildeten O's die Stellungen aber ich erlebe es immer wieder das Herren diese ganz anders auslegen bzw. nummerieren? Dies führt manchmal zu Verwirrungen innerhalb der Zirkel oder auf Events. Aber noch viel schlimmer finde ich das dadurch eine Verunsicherung bei den O's auf tritt, denn sie wollen ja gerade uns Herren perfekt dienen und Freude machen.

Gibt es allgemein gültige Regeln, wo stehen diese und werden diese wirklich befolgt?
Fragen über Fragen.
Ich hoffe um Aufklärung.
SIR GEORGE
******_42 Paar
1.076 Beiträge
Werter Sir Georg...
... es gibt im Buch für O keine allgemeingültigen Positionen, die sie in Gegenwart von Herren einnehmen MUSS. Dies ist etwas, was die Liebhaber der Geschichte nachträglich eingeführt haben. Da diese Gemeinde ihre Liebhaberei aber sehr bunt und vielfältig auslebt, gibt es auch keine allgemeingültigen Regeln, Nummerierung und dergleichen. Für das Exces gibt es die jedoch. So viel ich weiß, befinden die sich jedoch in der Überarbeitung, um zumindest auf der Veranstaltung für Einheitlichkeit zu sorgen.

Lieben Gruß
Shania
*********t_wUe Paar
5 Beiträge
Ja, Gor
In der Tat decken sich die Haltungen mit vielen "Gorean" Haltungen. Ich bin über diese Frage auch schon gestolpert und konnte mir leider auf die "Bitt-Haltung" keinen Reim machen.

Hoffe vllt ein kleines bisschen weitergeholfen zu haben.

Beste Grüße!
******_42 Paar
1.076 Beiträge
Bitt-Haltung ...
... wenn mit der Bitt-Haltung die gemeint ist, bei der man die Hände über Kreuz vor dem Bauch bzw. der Brust hält, dann ist dies eine Kommunikationshaltung. Da den Os das Reden nicht erlaubt ist, sie aber vielleicht einmal auf die Toilette müssen oder was zu trinken benötigen, es ihnen nicht gut geht oder wenn sie aus anderen Gründen einen Diener/Novizin benötigen, können sie diese Haltung einnehmen. Dann werden sie von einer Novizin, einem Diener oder Herrn angesprochen und können ihr Begehr nennen. Eine sehr sinnvolle Haltung, die sich aus praktischen Erwägungen ergeben hat.

Lieben Gruß
Shania
*******_me Frau
725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werter Sir Georg,
Shania hat in der Tat recht, die Haltungen der Os wiederholen sich zwar in der Art bei den verschiedenen Events, jedoch sind sie oft anders betitelt oder numeriert, meist wird dies den Os jedoch vorab mitgeteilt bzw bekommen die Herren ja die Informationen vom Veranstalter vorab und zeigen sie den Os . Ich habe jedes Mal von meinem Herrn einen Ausdruck bekommen und konnte mir alles einprägen. Beim Exces gibt es zwei Postionen die zu den 3 gekannten(Stehen-1, knieen aufrecht-2 und die Demutshaltung-3 spezifisch hier im Laufe der Zeit hinzugefügt wurden.
-Die von Shania erklärte Bitt Stellung-4 um das Sprechverbot der Os besser gewährleisten zu können. Sie macht einfach darauf aufmerksam dass die O in irgendeiner Weise Hilfe braucht oder ein Anliegen hat und sollte in erster Linie von den Novizinnen und Dienern ,oder wenn die O mit dem Herrn allein ist eben auch von diesem wahrgenommen werden.
-dann gibt es noch die Position 5, die eine O selbstständig einnimmt wenn sie das Gefühl hat, einen Fehler begangen zu haben und sich entschuldigen zu müssen.
Die Regeln für die Herren befinden sich im Herrenzirkel gerade in der Überarbeitung, die Regeln für die Os sind jedoch bereits festgelegt (wir in dem betreffenden Thread beschrieben).
Speziell beim Exces wird jeder O bzw meist ja am Anfang noch Anwärterin im Training noch beigebracht wann und wie sie die die Stellungen einzunehmen hat, die für den Abend gewünscht sind. Selbst wenn sie also noch keine Ahnung haben sollte und von ihrem Herrn nicht unterrichtet wurde( normalerweise wird der Herr gebeten mit seiner O die Stellungen und Regeln vorher bereits zu üben) ist es kein Problem, diese bis zum Eintreffen der Herren noch zu lernen und zu verinnerlichen. Dafür gibt es die Trainingssituationen bei Annemarie und den Dienern, um für fast alle Eventualitäten gewappnet zu sein im technischen,um sich dann ganz auf das Dienen konzentrieren zu können.
Aber sie haben natürlich recht, besucht man viele verschiedene Events dann kann das sicher recht verwirrend sein zu Anfang.
Die GOR Szene kenne ich persönlich nicht, jedoch hat mein Herr sich wohl auch schon mit einem anderen darüber unterhalten.
Sie ist wahrscheinlich älter als die O Szene oder? Welche Stellungen stimmen da überein?
knieende Grüsse, P
******_42 Paar
1.076 Beiträge
GOR Szene
Ich weiß nicht ob Gor jetzt eine Szene ist. Ich kenne das Ganze nur als Bücher und aus diesen stammen die Haltungen für Sklaven und Sklavinnen. Wann das dann in die BDSM Szene gekommen ist, oder ob der Autor es von dort bekommen hat, ist mir nicht bekannt.

Wolf
GOR
Hallo
so wie wir angelehnt an die Geschichte der O leben gibt es eben auch viele Paare die angelehnt an GOR die Gegenerde leben, alles zuerst einmal Bücher oder Geschichten die dann SMler für sich entdeckt haben.
Jeder wie er mag!
*******_me Frau
725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich eröffne
zu Gor mal einen eigenen Thread so dass die Unterhaltung hier nicht von den Haltungen und Regeln der O wegeht.
Knieende Grüsse, P
******_22 Frau
11.309 Beiträge
Guten Abend werte Gemeinschaft *knicks*

Ich hatte heute eine sehr nette Unterhaltung mit einem Herrn, der hier Gruppenmitglied ist. Er hat uns heute im Gor Chatraum besucht. Wir haben uns über dieses Thema hier unterhalten. Ich fand es sehr interessant.
Man hat mir freundlicher Weise Eintritt gewährt..um vielleicht etwas darüber zu schreiben.

Ich bin Sklavin/kajira meines Herrn. Wir leben im TPE /Gor angelehnt.
Möchte ein wenig erst noch im Thema lesen..und werde mich dann gerne hier einbringen wollen.

Wünsche vorerst sichere Wege

Ehrenvoller Gruß Kajira
******_22 Frau
11.309 Beiträge
...
Was ich jetzt schon ganz spontan sagen kann ist, das ich es jetzt schon interessant finde. Ich lese gerade hier von der "Bitt Haltung".
Kniend, Hände über Kreuz vor dem Bauch oder auf dem Schoß.
Selbe Position, aber ganz andere Bedeutung.

Bei Goreanern wird diese Position genutzt, wenn eine Kajira mit ihrem Herrn zum Beispiel in gewissen Kreisen verkehrt, ihr Herr einen Raum aus Grund X kurz verlassen muß. Dann kann er seine Sklavin/Kajira beruhigt in diese Position schickend zurück lassen, es wird ihr nichts geschehen.
Diese Position besagt für uns, das die Sklavin derzeit nicht anzusprechen ist!
******_42 Paar
1.076 Beiträge
Tal kajira
Schön das du uns mit Einsichten und Vergleichen zu Gor unterstützen kannst. Es wird sicherlich ein belebende Element.

Wolf
******_42 Paar
1.076 Beiträge
Bittstellung ...
... wird im Umkreis des Excés normalerweise im Stehen ausgeführt, aber so klar ist das gar nicht definiert. Theoretisch könnte O das auch in jeder anderen Haltung tun. Ich finde es aber sehr interessant, dass es eine ähnliche Position auch in Gor-Kontext gibt, denn diese Haltung ist definitiv aus der Not des Sprechverbots raus entstanden. Aber vielleicht hatte ja doch Gor auch hier seine "Finger" im Spiel.

LG Shania
******_22 Frau
11.309 Beiträge
Die Bitt Stellung, wie von mir beschrieben, heißt bei uns " Tower".
" Nadu" ist die bekannteste Position. Sklavin kniend, Beine gespreizt, Handflächen nach oben auf den Oberschenkeln. Nadu bedeutet bei uns " bereit zu dienen".
Einige Positionen sind bei mir im "red dreams" Album zu finden.
*******_me Frau
725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo, werte Kajira,
das ist in der Tat toll dass Du uns ein wenig Deiner Erfahrungen mitteilen kannst.
Unsere Position zwei ist eigentlich dementsprechend wie Deine Nadu, wir nehmen sie ja auch ein wenn sich uns ein Herr nähert und wir uns auf dem Boden evtl gerade sitzend befinden oder eben auf Befehl, wenn wir Befehle entgegen nehmen und auch in anderen Situationen.
Aber eigentlich heisst sie das Gleiche. Der Blick ist auf den Schritt des Herrn gerichtet oder nach unten wenn wir ihn nicht sehen können weil er hinter uns ist und wir warten auf das, was er wünscht, sind also auch bereit zu dienen.
Ich hatte ausser durch einen kurzen Hinweis meines Herrn vorher noch nie davon gehört und finde es doch wirklich interessant. Was war den nun vorher da? Gor oder O? Ich glaube das hatte noch niemand gesagt, bzw lese ich in dem Thread über Gor noch einmal Sir CoS Erklärung. Wenn Du noch grundsätzlich Informationen zu dem Thema, (z.B. ob Ihr wirklich absolut rechtlos seid usw) sagen möchtet, wäre das toll, wenn Du dies in dem anderen Gor Thread tust(würde mich sehr freuen), da es hier eigentlich dann eher um die Haltungen geht.
knieende Grüsse, ich freue mich drauf.
P
*******_me Frau
725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es
bei Euch auch eine Position , die zu unserer Position5 ( zur Etschuldigung bzw Schuldanerkennung, man nimmt sie selbstständig ein) passt? Auf den Bauch flach hinlegen, Beine gestreckt und zusammen, Arme zur Seite ausgebreitet, Hände flach auf den Boden, wie ein Jesu-Kreuz so ca...Diese Position wurde erst eingeführt vor ich glaube 1 Jahr ca..
knieende Grüsse, P
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.