Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gor - die Gegenerde
104 Mitglieder
zum Thema
die Welt von Gor31
Ich habe am freitag durch eine forumsbeitrag die welt von gor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GOR

*****sti Mann
36 Beiträge
Ja es ist ein Kur.
Einzahl Kur. Mehrzahl Kuri
******_42 Paar
1.076 Beiträge
Achso ...
... danke für den Hinweis. *knicks*

LG Shania
*******_me Frau
725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diese Kuri
sind äusserlich sehr nach meinem Geschmack, hihi. Je ekliger umso besser. Nein, Scherz beiseite. Wenn ich mir die Zeit nehmen könnte(und das meine ich innerlich, sie mir gönnen würde), dann würde ich sicher auch Gefallen daran finden, die Bücher zu lesen. Diese Art Romane ist absolut meins.
Aber so kann ich wenigstens so daran teilhaben und mich erfreuen.
Danke Euch! . Was ist ein Sleen ?
Eure P
******_42 Paar
1.076 Beiträge
Wikipedia lässt grüßen
Der Sleen (engl. Sleen) ist ein auf ganz Gor verbreitetes gewaltiges sechsbeiniges Raubtier, ein Säugetier aber in der Bewegung ähnlich einer Schlange und gilt als das gefährlichste Raubtier auf Gor.[1] Junge Sleen sind etwa zwei bis drei Meter lang, wenn sie sich auf die erste Jagd begeben und werden wenn sie ausgewachsen sind etwa sechs Meter lang. Der Sleen hat eine spitze, behaarte Schnauze mit der er sehr gut riechen kann und große Augen, die ihn zu einem hervorragenden Nachtjäger machen. In seinem Maul finden sich zwei[2] oder drei[3] Reihen scharfer, spitzer Zähne. Zur Jagd schleicht er sich möglichst gegen den Wind an sein Opfer an.

Quelle: https://www.gorwiki.de/wiki/index.php/Sleen *zwinker*
*******_me Frau
725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh wunderbar !
Man sollte die Phantasie des Schreibers gekonnt verfilmen ! Betone gekonnt... Ich finde es faszinierend wenn jemand sich solche Dinge ausdenken kann , die Details mögen viele nerven, für mich ist es jedoch sehr toll, das Kopfkino lebt von den kleinen Dingen bei mir.
Wie bei den Psychothrillern die ich lese(wenn sie denn detailgetreu und abgedreht genug sind um keine billigen Splatter zu sein) scheint es hier so, als wäre der Verfasser wirklich komplett in der Geschichte versunken, acuh wenn die vielen Bände sicher auch schwächen haben. Welchen fandest Du bisher am Besten Shania?
Bzw alle die sie denn gelesen haben ? Herr Anatisti gab ja schon so einige Tips in der Reihe, jedoch sind es immer noch definitv zu viele, dass man weiss für welches man sich entscheiden soll.
P
******_22 Frau
11.310 Beiträge
Wenn ich mal dazwischen gehen darf *ggg*

Faszinierend, wie IHR so positiv und begeistert davon schreibt!
Nur so ein Gedankengang:
Könnt ihr euch vorstellen...ein großes Lagerfeuer...ihr kniet auf den Fellen..die Herren abseits von euch und unterhalten sich angeregt....die Sklavinnen lachen und flachsen herum wie die Kinder...sobald die Herren rufen, sorgt ihr soft..das die Kelche gefüllt werden. Manche Sklavinnen fangen an zu tanzen und erfreuen damit die Herren, die wohlwollend zu ihnen lächeln...
*******_me Frau
725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie meinst Du das jetzt ?
ironisch oder ernst ? Oder meinst Du da kommt jetzt etwas Negatives ? Diese positive Situation würde doch zu unserer Auffassung davon gerade passen ?
Grundsätzlich kann ich mir das natürlich vorstellen, nur dass ich persönlich wirklich Probleme hätte zu lachen und zu flachsen,grins.. weil bei uns im O Bereich doch eher eine ruhigere Athmosphäre herscht auch wenn man lachen darf usw wenn das Reden erlaubt ist. Sonst ist das doch schön vorstellbar..
******_42 Paar
1.076 Beiträge
ich weiß nicht ...
... schwierig, denn die Bücher beschreiben ein Kontinuum, deshalb kann ich jetzt noch nicht sagen, welches Buch für mich vielleicht das Entscheidende ist. Die ersten drei Bücher sind deutlich besser geschrieben als das 7. Für mich waren sie angenehmer, als das 7., weil der Autor hier nicht versucht die Zerrissenheit zwischen der Erdenperson und der Sklavin derart intensiv zu beschreiben, denn er kann es einfach nicht. Außerdem sind die weiblichen Hauptcharaktere in den drei ersten Bänden zwar mies, aber nicht soooo mies und eine Wandlung machen sie ebenfalls durch. Den dritten Band braucht man schlicht und einfach um die Zusammenhänge auf Gor besser oder überhaupt verstehen zu können, zumindest dann, wenn man die Welt und nicht nur die Kajiras verstehen möchte. Ansonsten kann man ihn auch weglassen. Ich persönlich möchte die Welt verstehen, weshalb es für mich gut war, ihn gelesen zu haben. Aber ich habe noch nicht MEIN Buch gefunden. Ich habe aber beschlossen, dass ich noch weiter suchen werde.

LG Shania
******_22 Frau
11.310 Beiträge
Gerade WEIL es bei euch eher ruhiger zugeht...habe ich dieses "Bild" beschrieben und wollte einfach fragen, wie sich das für euch anfühlt
******_42 Paar
1.076 Beiträge
Die Szene ...
... finde ich sehr schön. Sofern sich die Kajiras auch wirklich verstehen und Stutenbeißen nicht zugelassen wird, also als Nogo gewertet wird. Ich mag so ein Miteinander, wenn es passt. Ich bin ein wenig ein gebranntes Kind, wenn es um Frauenrunden geht. Das geht leider oft nicht ohne Stutenbeißen. Ein Grund weshalb ich das Schweigegebot auf O-Abenden sehr schätze. *zwinker* Aber wenn die richtigen Frauen zusammenkommen, kann ich das sehr genießen und würde es auch. Es hört sich zumindest sehr gelöst und natürlich an. Auch dass man jederzeit in die Pflicht genommen werden kann, finde ich wunderschön. Diese Selbstverständlichkeit des Dienens, ohne extra eingerichtete Szenarien, lässt etwas in mir zum Klingen bringen. Das ist die Form, die ich mir wünsche, die mich glücklich macht.

was in diesem Szenario für mich nicht machbar wäre, ist dieses Tanzen aus eigenem Antrieb, denn ich würde den Befehl dazu brauchen. Ich hätte ansonsten das Gefühl, mich in Szene zu setzen. Das ginge für mich nicht. Selbst mit Befehl wäre es für mich sehr schwierig und vermutlich mega peinlich das tun zu müssen. *schaem*

Lieben Gruß
Shania
*******_me Frau
725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Du hast recht
das Einzige was mich stört ist die Lautstärke.. hihi. aber auch nur bei mir vielleicht. Für mich ist Dienen halt Ruhe in mir. Wenn um mich herum geredet, gelacht, gealbert wird ist es ok , so lange ich ruhen darf bis mich jemand braucht. Es ist wie wenn eine Gruppe um mich herum Hasch rauchen würde, so lange sie das für sich tun ist alles gut und ich finde es nicht negativ. Jedoch soll mir nieman detwas anbieten, das würde mich sehr verärgern und sich falsch anfühlen.. und ja, es ist gut dass Unterschiede da sind .. das macht es interessant.
Das mit dem Tanzen sehe ich wie Shania , ich würde mich nicht trauen aus so einer lockeren Szene heraus einfach so zu tanzen eben aus dem gleichen Grund. Ist es ein tiefes Geschenk für einen Einzelherren wie bei Euch, Shania, ist es etwas Anderes, das ist dann ein Opfer, ein inneres Geschenk.

Gute Nacht ihr Lieben, knieende Grüsse, P
**********Chris Paar
388 Beiträge
Es gibt Filme
Hab es beim googeln mal gesehen. Glaub die ersten Teile wurden verfilmt.
Ich hätte nix gegen schwatzende Sklavinnen solange sie die Herren nicht überhören...
Wie immer definiert sich jedes Paar selbst und wächst und wandelt sich. Entwickelt sich weiter.
Ob Gor oder O oder was eigenes zusammen mit Freunden...
Gibt es Treffen im Gor Kontext in Deutschland?
Wäre ja mal denkbar was gemeinsames zu organisieren.
Lg Christine
*****sti Mann
36 Beiträge
Die Filme haben in etwas soviel mit Gor zu tun, wie eine spanische Birne mit Obstsalat.
Ausser dem Namen nichts.
**********Chris Paar
388 Beiträge
Dann brauch
Ich die also nicht zu sehen.... Hab mir sowas schon fast gedacht.
******_42 Paar
1.076 Beiträge
Ich glaube ...
... dass, wenn man Gor wirklich filmisch zum Leben erwachen lassen möchte und dies einigermaßen realistisch (aber noch auf den Grundlagen unserer Gesetze), dann muss man ohnehin einen Film jenseits des Mainstreams machen. Dann würde er sich aber vielleicht nicht mehr rechnen. Abgesehen davon, dass er dann nur in Englisch erscheinen würde. Ich kann zwar Englisch reden und auch lesen, wobei ich letzteres nur dann tue, wenn mir nichts anderes übrig bleibt, aber Filme ohne zusätzliche Untertitel (deutsche oder englische) funktionieren nicht. Das habe ich in Asien feststellen müssen, zumal wenn sie dann noch in amerikanisches Englisch gesprochen sind. Aber ein solcher Film könnte nicht nur der Gor-Gemeinschaft als Ganzes einen solchen Auftrieb geben, um aus ihr eine richtige Szene zu machen, wenn es die nicht ohnehin schon gibt, sondern auch innerhalb des BDSM könnte diese Gruppe solchen Zuwachs erhalten, dass sich eine eigene Szene mit größeren Treffen und auch Events entstehen könnte. Filme sind hierfür hervorragende Initiatoren. Die O-Szene gäbe es in dieser Größe auch nicht ohne die Filme. Viele O-Liebhaber haben noch nie das Buch gelesen und ein Teil von ihnen weiß sogar gar nicht, dass es ein Buch gibt, was die Grundlage für die Filme war. Ein anderer Teil von ihnen kennt sogar nur die Serie und hat nie den ersten und entscheidenden Film gesehen.

Also mir würde es sehr gefallen, so einen Film oder so eine Serie sehen zu können.

Das Buchmaterial würde, obwohl es selbst nicht gut geschrieben ist, eine tolle Serie hergeben. Man müsste sich einfach nur auf die wirklichen Handlungsstränge beschränken und die Längen im Text sowie diese ganzen Wiederholungen rausstreichen. Das könnten sehr an- und erregende Filme sein und, meiner Meinung nach, genauso erfolgreich wie der erste Film zur Geschichte der O. Ich bin mir sicher, dass wenn man das richtig macht, diese Serie zum Kult werden könnte.

Lieben Gruß
Shania
*******_me Frau
725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, das denke ich auch
, mir bzw ich denke auch meinem Herrn würde so etwas ach sehr gut gefallen, denken wir an Game of Thrones, die Klingonen , die Vulkanier usw ,die Twighlight Szenerie, Walking Dead mit den ganzen psychologischen Aspekten Als Serie hat es auf jeden Fall mehr Möglichkeiten einzelnes schöner zu beleuchten... Alles sehr erfolgreich weil sie irgendetwas in den Menschen berühren, was fantastisch aber ansprechend genug ist um geheime Wünsche wiederzuspiegeln.
Aber Shania hat Recht, dies wird vielleicht nicht passieren, da sehr teuer und auch sicher dann ab 18, also fällt ein Teil des Puplikums weg. Die Szenerie ist zu komplex um es in einem Film zu machen(man sieht ja wie das O Thema dort sehr fragwürdig rüberkommt...).
Aber schön vorzustellen wäre es als Serie.. vielleicht für Netflix.
Ich würde es der Szene auch gönnen, dass sie etwas Mut und Auftrieb bekommt.
Werter Herr Anatisti oder Kajira_A,wissen Sie ob irgendwo in Deutschland eher Ballungsmäßig Anhänger vorhanden sind ? Oder doch mehr in anderen Ländern ?
Weiss jemand ob die O Szene in anderen Ländern überhaupt existiert? Vielleicht in Frankreich naheliegenderweise?
knieende Grüsse, P
******_42 Paar
1.076 Beiträge
O Szene in anderen Ländern
Ich bin mir sicher, das es dies auch in USA und GB geben wird. Die Produktionsfirma Kink.com hat auch Filme im Angebot die sich "Training of O" nennen. Daher gehe ich sicherlich davon aus, das es ein weltweites verstehen des Thema's O gibt.

Die Filme sind aber schwerpunktartig auf extreme und demütigende sexuelle Benutzungen ausgelegt und nicht auf reines SM ohne sexuelle Komponente.

Aber unser "Hausnotarzt" ist da sicher eine bessere Quelle, da er hin und wieder mal in der Armory, in Los Angeles, weilt und sich dort ein wenig vergnügt.

Wolf
******_42 Paar
1.076 Beiträge
Neues Thema zu O in anderen Ländern aufgemacht
Da dieses Thema, ob es in anderen Ländern auch O-szenen gibt oder zumindest nennenswerte Gruppierungen, die das versuchen umzusetzen,spannend finde, habe ich unter "Fragen & Erfahrungen" ein eigenes Thema dazu eingerichtet, sodass wir uns hier auch weiterhin ausschließlich auf Gor konzentrieren können. Meister Wolfs Beitrag habe ich als Zitat in die Themenstellung eingefügt. Ich hoffe, das ist allen Recht so.

Es würde mich im Zuge dieses Themas jedoch auch interessieren, ob der werte Anatisti und/oder Kajira_A wissen, ob es richtige Szene im Ausland im Bereich BDSM gibt. Es würde mich auch interessieren, wie dies dort gelebt wird bzw. ob es dort Events und größere Treffen gibt.

LG Shania
*****sti Mann
36 Beiträge
In Deutschland gibt es meines Wissens nach keine direkte Community von Gor. Viele deutsche Goranhänger leben Gor Online aus.
In Amerika gibt es meines Wissens nach ganze Gemeinden die goreanisch Leben.
Wie es im europäischen Raum aussieht entzieht sich leider meinen Kenntnisstand.
Allerdings habe ich die Erfahrungen gemacht das viele Goranhänger und Freunde aus dem bayrischen Raum kommen. (Vielleicht weil dort viel Natur ist (nur ein Gedanke))
******_42 Paar
1.076 Beiträge
Weiß man ...
... wer von den Online-Goreaner auch BDSM betreibt? Oder bezog sich diese Bemerkung schon auf die BDSM-Goreaner? Wenn die Online-Gemeinde alles BDSMler sind, frage ich mich, warum man nicht schon längst ein größeres Treffen organisiert hat? Wenn es aber nicht bekannt ist, ist es vermutlich schwierig das rauszubekommen, weil man ja nicht unbedingt damit Hausieren geht, dass man BDSMler ist.

Lieben Gruß
Shania
*******_me Frau
725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gibt es überhaupt
Goreaner die NICHT BDSM eben ? Für mich hört es sich irgendwie so an als ob es dazu gehört wenn eine Kajira streng und unnachgiebig aber gerecht und auch ziwschendurch liebevoll erzogen wird.
Da kommt bei mir gerade die Frage auf Kajira_A: was macht Dein Herr wenn er Dich belohnen möchte ? Wie ist das bei Euch ? Sagt Ihr Euch ach ganz normal dass Ihr Euch liebt oder ist das eher dort nicht so ? Mein Herr streichelt mir dann über den Kopf während ich Knie und spricht zu mir was ihn bewegt oder glücklich macht. Wir nehmen uns aber auch ganz normal in den Arm oder kuscheln wie ein normales Paar. Wenn es jedoch Dinge sind die mich als O betreffen dann macht er das meist wenn ich vor ihm knie. Das finde ich immer sehr schön weil es mir irgendwie mehr Gefühl gegenüber bringt als wenn er es auf Augenhöhe machen würde. Ich lege dann oft mein Gesicht an seine Leiste um ihm nahe zu sein.
Ich bin gespannt ob Lob bei Euch überhaupt ein grosses Thema ist. Aber so glücklich wie Du immer wirkst st es bestimmt so.
knieende Grüsse, P
******_42 Paar
1.076 Beiträge
Könnte ich mir gut vorstellen ...
... denn in erster Linie ist Gor ein Romanzyklus aus dem Fantasy-Bereich. Dann eignet er sich super gut für Rollenspiele allgemein. Sie passen definitiv gut in den Mittelalterkontext und selbst wenn die Romane aus Sicht einer Kajira ihren Schwerpunkt auf der sexuellen Benutzung haben, so gibt es da auch noch den Aspekt des Kampfes, dem Miteinander von Freien und Unfreien. Es ist auch ohne BDSM für Rollenspieler ein interessantes Setting. Aber P du hast schon Recht, für BDSM ist dies schon sehr geeignet. Ich war auch seit ich von Gor durch die Positionen gehört hatte, davon ausgegangen, dass es darum herum eine blühende BDSM-Szene gibt. Es hat mich sehr erstaunt, dass dies nicht der Fall ist. Interessant wäre es, ob Gor als Rollenspiel allgemeiner Natur praktiziert wird oder auch da nicht (in Deutschland). Vielleicht wirklich im Rahmen der Mittelalterszene?

Lieben Gruß
Shania
******_22 Frau
11.310 Beiträge
*******_me:
was macht Dein Herr wenn er Dich belohnen möchte ? Wie ist das bei Euch ? Sagt Ihr Euch ach ganz normal dass Ihr Euch liebt oder ist das eher dort nicht so ?

Wir lieben uns, wir leben zusamen, wir lachen und machen Blödsinn zusammen, wir lästern gemeinsam. *lach*
Aber natürlich tun wir das alles. Vielleicht könnte man sagen, das wir ein nach außen hin ganz normales Paar sind, evl in den 50er Jahren hängengeblieben *lach* wir leben die alte Rollenverteilung. Und ja, hinzu kommt eben dann das Machtgefälle.

aus Sicht einer Kajira ihren Schwerpunkt auf der sexuellen Benutzung haben

Der Schwerpunkt liegt ganz woanders! Nämlich beim Gefühl, einem Mann unterlegen zu sein und es auch so anzunehmen.
******_42 Paar
1.076 Beiträge
Unklar ausgedrückt...Sorry
Ich glaube ich habe mich in meinem letzten Beitrag unklar ausgedrückt. Ich hätte schreiben sollen:

Aus Sicht der Bücher, so wie es auf mich gewirkt hat, ist die Kajira zwar überwiegend zur sexuellen Benutzung da - zumindest wird das ständig betont - , aber man kann diesen Umstand bei allgemeinen Rollenspielen auch außen vor lassen.

Das war mir heute Morgen nur zu lang, bzw ich zu faul dafür. *rotwerd* *zwinker*

Ich weiß natürlich, dass aus der Sicht eines devoten Menschen es um ganz anderes geht, bzw. anderes deutlich wichtiger ist. Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist. War davon ausgegangen, dass das ohnehin allen klar ist.

LG Shania
******_22 Frau
11.310 Beiträge
Ich muß mich auch entschuldigen *traurig* hab heute nicht so eine gute Laune. Mein Tag trägt heute das Motto "alles ist doof" *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.