Toleranz
Die aktuelle Unterhaltung zu „Hat sich die O Szene verändert?“ bringt mich dazu hier mal etwas aufzuwerfen, das mich im Grundsatz sehr stört und in dem „Bereich“ in dem wir uns alle hier bewegen, noch viel mehr.Menschen grenzen sich ständig ab, ein Motorradfahrer ist kein Motorradfahrer, sondern er ist ein Crossbike Fahrer, und die blöden Chopper-Fahrer haben es echt nicht drauf (und umgekehrt)....
Ein Stand Up Paddler gehört nicht auf die Alster, die gehört den Ruderern... warum sind es nicht einfach beides Wassersportler, die das Wasser und die schöne Umgebung lieben ??
Nun zu „uns“, wenn es mal eine Gruppe geben sollte, bei der Toleranz ganz oben auf die Werteliste gehört, dann bei denen, die zu irgendeiner der hier angebotenen Veranstaltungen gehen und dabei mentale und oder körperliche Lust bzw Befriedigung empfinden.
Ich finde es so peinlich, schlimm, traurig, das gefühlt gerade in dueser Szene so viele „Anderes“ schlecht machen. Es ist doch so egal, wie man seinen Neigungen „frönt“, Hauptsache man hat den Mut es zu tun.
Den Wunsch, das man es mag zu definieren worauf man steht und dem ggf einen Namen zu geben, kann ich gut verstehen (mir persönlich ist es egal wie das heisst, was ich tue). Was ich so traurig finde ist, das man dabei so oft schlecht macht, worauf Andere stehen (oder diese worauf man selbst steht).
Ich schreibe dies, weil in den letzten Posts auf Querelen und wer mit und gegen wen in der Szene Bezug genommen wurde. Das stimmt leider, und ich würde mir sehr wünschen, das dort wo am meisten Toleranz zu finden sein sollte, etwas mehr Toleranz einzug hält!
(Dies ist ein allgemeiner Post, der sich auf das Miteinander bezieht. Das Miteinander hier im Forum und auch die Diskussionen, sind damit nicht gemeint.)