Erstmal Vielen Dank ...
an Joy_Phantasies und MoO72 für Ihre Ausführungen, für mich als Rookie sind diese sehr wertvoll.
Nach meiner bescheidenen Meinung bilden die Bullwhip, bzw. Snake, Viper -und wie Peitschen über 120cm noch so bezeichnet werden, die "Königsklasse" des Spanking/Whipping. Je länger die Whip, je erfahrener muß das "Dicke Ende" (der/die Dom) an der Peitsche sein.
Da ich grundsätzlich eher auf Sicherheit und Unversehrtheit der "Sub" bedacht bin, möchte ich hier doch mal eine Warnung aussprechen.
Eine Peitsche kann je nach Beschaffenheit (wobei der Fall und ggf. der Cracker die Hauptverursacher sind) und Erfahrung des Doms, sehr böse Verletzungen bis hin zu bleibenden Schäden, ja sogar Behinderungen verursachen.
Zum einen, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das ein Dom/Herr seiner Sub/O einen bleibenden Schaden oder auch nur bleibende Narben zufügen möchte. Zum Anderen sollte sich jeder Dom/Herr darüber im Klaren sein, daß er vor dem Gesetz (und sei es auch nur von der Krankenversicherung der Sub), für Schäden die er der Sub/O zufügt, verantwortlich gemacht wird.
Sollte also bei einem "Fehlschlag" ein Nerv getroffen werden, der z.B. eine bleibende Handtaubheit hervorruft, so daß die Sub nicht mehr in der Lage ist einen Stift mit dieser Hand zu halten, so wird ihm zumindest (mit Hinweis auf die "Einvernehmlichkeit") eine Teilschuld zugesprochen.
Wenn er nicht wegen Körperverletzung (wieder der Hinweis auf die Einvernehmlichkeit) verurteilt wird, so wird zumindest die Krankenversicherung des "Opfers" mind. Teil-Ansprüche (z.B. Behandlungs, -Rehakosten, u.U. Invaliden-Rente) an den Verursacher stellen.
Das klingt jetzt sicher nach "Schwarzmaler- , Spielverderberei" oder "Angstmache", nur ich finde wenn es wirklich mal blöd kommt, dann sollte ER sich dessen bewusst sein.
Werte P. , der sogenannte "Fall" ist ein Leiderstreifen (ca. 15-50cm lang, ca. 0,5 bis 3cm breit) der an das Ende der Peitsche geknüpft wird. Bei einer guten Peitsche ist der Fall relativ einfach austauschbar. Je nach Beschaffenheit des Fall-Leders (weich und breit=weniger "beissend"/schmerzhaft, hart, dünn u.U. kantig!=beissend bis schneidend ergo sehr schmerzhaft).
Am Ende des "Falls" befindet sich beim Kauf einer Peitsche, der "Cracker". Der Cracker besteht meistens nur aus einem 10-30cm langem und 1-3mm breiten Bindfaden (Nylon oder Naturfaser wie Hanf). Der Cracker ist eigentl. nur für den "Knall" der Peitsche gut. Wobei eine Peitsche durchaus auch nur mit dem Fall "knallt", dann jedoch dumpfer. Je dünner und härter das Ende der Peitsche (hier also der Cracker) ist, je eher schneidet eine Peitsche (der Cracker) ins Fleisch. Dies ist selbstverständlich immer von der Heftigkeit des Schlages abhängig.
Klar kann man, so wie es oft in den USA und in Russland praktiziert wird, auch mit einem Cracker "spielen". Er führt jedoch bei gleicher Schlag-härte, und je nach Beschaffenheit, eher zu "Schnitten".
Meiner Meinung nach, sollte ein(e) Dom schon sehr geeübt sein, und sehr genau wissen was er/sie tut, bevor er/sie mit einer Peitsche auf eine Sub losgeht. Auf Jedenfall sollten die ersten "Auspeitschungen" an einem menschlichen Opfer, eher gaaaaanz spielerisch und eher zärtlich ausfallen.
Nichts desto Trotz halte ich das Whipping mit einer Bullwhip, wenn man es beherrscht, für ein gaaanz besonders reizvolles und sehr erregendes "Spiel" für beide Seiten !
Just my 2cents
Liebe Grüße
Clayton