Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
dream-event
1869 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Sex im Wasserbett immer ein Genuß?449
An alle Wasserbetten Liebhaber. Sex im Wasserbett immer ein Genuß?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue und einzige Sportpeitschengruppe

*********asies Paar
474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neue und einzige Sportpeitschengruppe
Guten Morgen,

viele Liebhaber der Geschichte der O werden selbst mit Bullwhips spielen oder interessieren sich dafür.

Für mich selbst ist es in einer Session oft der „Höhepunkt, da dies - wenn es gut werden soll - mit höchster technischer Fertigkeit getan werden muss und auf Seiten meiner O das Vertrauen und der Genuss dabei sehr hoch ist.

Da mich die Fertigkeit an der Peitsche immer mehr reizt, haben ein Freund und ich nun eine Sportpeitschengruppe im Joy gegründet. Dort geht es darum, wo man gute Bullwhips kaufen kann, was für Vor- und Nachteile die Längen etc haben, welche Techniken es gibt und wie man diese verfeinert.

Je länger ich mit meinen 7 Fuss Peitschen „Sportpeitsche“, desto kürzer werden gefühlt meine Peitschen, die ich bei der Veranstaltung nutze *zwinker* ein sehr schöner Nebeneffekt.

Guckt also gerne rein, wenn Ihr Interesse an dem Thema habt.

Viele Grüsse
Oliver
***72 Paar
110 Beiträge
Grübel
Servus Oliver,

den Zusammenhang zwischen EdR, der Geschichte der O und Sportpeitschen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Zum Thema Peitschen kann ich dir sicherlich einiges erzählen. Ich bin gerade von der BoFeWo zurück gekommen wo ich zusammen mit Bruno die von ihm in Leidenschaft hergestellten Peitschen aus Känguruleder vorgeführt und verkauft haben. Ich bin mir aber nicht sicher ob dies Thema hier wirklich hin passt.

BB'S HAND-CRAFTED WHIPS

Schöne Grüße
Christian
*********asies Paar
474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
passt...
Hallo Christian,

zwei Mods haben mich angesprochen, ob ichves nicht posten möchte, es passt quasi per Definition;)

Dein Betrag, passt auf jeden Fall ins Peitschenforum, Du bist herzlich eingeladen!

liebe Grüsse
Oliver
*******_me Frau
725 Beiträge
Gruppen-Mod 
es stimmt schon,
dass das Thema hier nicht unbedingt hineinpasst in die Gruppe, jedoch ist die Plauderecke dazu da, auch über alles Mögliche andere zu reden, gerade so kann man einfach mal neue Horizonte setzen, hier sind keine Grenzen in der Thamatik gesetzt so lange es niemanden persönlich angreift.
knieende Grüsse, P
*********asies Paar
474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin Christian
Hi Christian,

mit Bruno bin ich auf der Passion verabredet, bin schon gespannt.

viele Grüße
Oliver
*******_42 Mann
92 Beiträge
sorry wenn ...
ich hier mit meinem halb-wissen so kühn reingrätsche. Sind Sportpeitschen nicht mit einem "Cracker" versehen, und damit zum "Spielen" eher ungeeignet ?
*********asies Paar
474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
oh ha
da hast Du aber Glück gebabt ;)....

Diese Bemerkung hätte in einigen Foren einen Sturm der Entrüstung und Aufklärung verursacht *zwinker*

In diesem Fall (Cracker oder nicht Cracker bzw SM Tauglichkeit) kommt es mal auf die Länge an.... Bei kürzeren Bullwhips ist es auch mit Cracker möglich zu spielen, bei längeren in der Tat nicht oder nur eingeschränkt.

Bei der Sportpeitschengruppe geht es in erster Linie um das Sportpeitschen. Für das SM Peitschen gibt es ja im Catonium einen stammtisch (bei dem ich auch meistens bin).

Das Sportpeitschen trainiert allerdings außerordentlich für das SM Peitschen. Habe ich meine SM Peitschen anfangs für ziemlich lang gehalten (sind sie für einen Club auch), werden sie nun gefühlt immer kürzer.

Das ist der positive Nebeneffekt, beinregelmässigem Sportpeitschen mit 7 Fuss Peitschen.

lg
Oliver
***72 Paar
110 Beiträge
Cracker oder nicht
Grundsätzlich kann man jede Peitsche ob mit Cracker oder ohne ob 1 1/2 ft. oder 6 ft. benutzen.
Der Unterschied liegt im Gebrauch. Ich kann auch eine 6 ft. Indi nehmen welche sehr lang ist und sehr viel Masse besitzt und einen Cracker hat um mein gegenüber darin einzuwickeln. Benötigt natürlich entsprechenden Platz. Meistens sind Peitschen mit Fall und Cracker besser geeignet um mit der Peitsche um den Körper herum zu spielen.

Aber Grundsätzlich unterscheiden sich Peitschen mit Fall und Cracker zu Peitschen ohne Fall und Cracker in der Art des Schmerzes. Es sind zwei unterschiedliche Arten von Schmerz. Es gibt eigentlich sogar 3 Arten von Schmerzen (Dumpf, Bissig und Schneidend).
Eine Snake oder Bull ist also schneidend im Gegensatz zu einer Signalwhip oder Viperbite welche bissig sind.

Die Peitsche sollte eigentlich durch den Empfänger bestimmt werden. Es gibt diejenigen welche den schneidenden Schmerz als lustvoll empfinden aber auch die anderen welche den bissigen Schmerz lieben.
Daher sollte eigentlich der am dünnen Ende der Peitsche diese auswählen *zwinker* .


Hochachtungsvolle Grüße
Master Chris
*******_me Frau
725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ist...
denn ein Cracker und was ein Fall ? Da ich nur einmal und das auch nur sehr negativ mit einer Bullwip zu tun hatte , die meiner Meinung nach ziemlich lang war (was ja relativ ist, aber der Herr stand sehr weit weg und wollte sie mal "ausprobieren") würde ich gern mehr erfahren..
Ich finde sie trotz allem gut geführt sehr grazil.. und auch wenn ich O bin und nicht wirklich etwas "gut zu finden " habe bin ich auch dankbar sollte der Herr mich für igendetwas belohnen wollen für spitze , schneidende und sonstige Schmerzen.
Aber was macht die Faszination am Spotpeitschen aus ? Ist es wie Bogenschiessen ? Je näher man das Ziel trifft umso besser und das wars ? (böse ausgedrückt). Oder ist es hier auch die Ruhe oder Konzentration die den Reiz ausmacht ? Sind die meisten "Peitscher"(wie nennt man sie?) auch eher dominant bzw in der Szene oder eher weniger ?
Vielen Dank für Ihre Worte, knieende Grüsse, P
*******_42 Mann
92 Beiträge
Erstmal Vielen Dank ...
an Joy_Phantasies und MoO72 für Ihre Ausführungen, für mich als Rookie sind diese sehr wertvoll.

Nach meiner bescheidenen Meinung bilden die Bullwhip, bzw. Snake, Viper -und wie Peitschen über 120cm noch so bezeichnet werden, die "Königsklasse" des Spanking/Whipping. Je länger die Whip, je erfahrener muß das "Dicke Ende" (der/die Dom) an der Peitsche sein.

Da ich grundsätzlich eher auf Sicherheit und Unversehrtheit der "Sub" bedacht bin, möchte ich hier doch mal eine Warnung aussprechen.

Eine Peitsche kann je nach Beschaffenheit (wobei der Fall und ggf. der Cracker die Hauptverursacher sind) und Erfahrung des Doms, sehr böse Verletzungen bis hin zu bleibenden Schäden, ja sogar Behinderungen verursachen.

Zum einen, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das ein Dom/Herr seiner Sub/O einen bleibenden Schaden oder auch nur bleibende Narben zufügen möchte. Zum Anderen sollte sich jeder Dom/Herr darüber im Klaren sein, daß er vor dem Gesetz (und sei es auch nur von der Krankenversicherung der Sub), für Schäden die er der Sub/O zufügt, verantwortlich gemacht wird.

Sollte also bei einem "Fehlschlag" ein Nerv getroffen werden, der z.B. eine bleibende Handtaubheit hervorruft, so daß die Sub nicht mehr in der Lage ist einen Stift mit dieser Hand zu halten, so wird ihm zumindest (mit Hinweis auf die "Einvernehmlichkeit") eine Teilschuld zugesprochen.
Wenn er nicht wegen Körperverletzung (wieder der Hinweis auf die Einvernehmlichkeit) verurteilt wird, so wird zumindest die Krankenversicherung des "Opfers" mind. Teil-Ansprüche (z.B. Behandlungs, -Rehakosten, u.U. Invaliden-Rente) an den Verursacher stellen.

Das klingt jetzt sicher nach "Schwarzmaler- , Spielverderberei" oder "Angstmache", nur ich finde wenn es wirklich mal blöd kommt, dann sollte ER sich dessen bewusst sein.

Werte P. , der sogenannte "Fall" ist ein Leiderstreifen (ca. 15-50cm lang, ca. 0,5 bis 3cm breit) der an das Ende der Peitsche geknüpft wird. Bei einer guten Peitsche ist der Fall relativ einfach austauschbar. Je nach Beschaffenheit des Fall-Leders (weich und breit=weniger "beissend"/schmerzhaft, hart, dünn u.U. kantig!=beissend bis schneidend ergo sehr schmerzhaft).

Am Ende des "Falls" befindet sich beim Kauf einer Peitsche, der "Cracker". Der Cracker besteht meistens nur aus einem 10-30cm langem und 1-3mm breiten Bindfaden (Nylon oder Naturfaser wie Hanf). Der Cracker ist eigentl. nur für den "Knall" der Peitsche gut. Wobei eine Peitsche durchaus auch nur mit dem Fall "knallt", dann jedoch dumpfer. Je dünner und härter das Ende der Peitsche (hier also der Cracker) ist, je eher schneidet eine Peitsche (der Cracker) ins Fleisch. Dies ist selbstverständlich immer von der Heftigkeit des Schlages abhängig.

Klar kann man, so wie es oft in den USA und in Russland praktiziert wird, auch mit einem Cracker "spielen". Er führt jedoch bei gleicher Schlag-härte, und je nach Beschaffenheit, eher zu "Schnitten".

Meiner Meinung nach, sollte ein(e) Dom schon sehr geeübt sein, und sehr genau wissen was er/sie tut, bevor er/sie mit einer Peitsche auf eine Sub losgeht. Auf Jedenfall sollten die ersten "Auspeitschungen" an einem menschlichen Opfer, eher gaaaaanz spielerisch und eher zärtlich ausfallen.

Nichts desto Trotz halte ich das Whipping mit einer Bullwhip, wenn man es beherrscht, für ein gaaanz besonders reizvolles und sehr erregendes "Spiel" für beide Seiten !

Just my 2cents

Liebe Grüße
Clayton
***72 Paar
110 Beiträge
Grübel
Werter clayton_42,

für dein wie du es selber schreibst ‚halb-wissen‘ triffst du aber heftige Aussagen. Lassen wir diese Aussagen bzw. das Peitschen Know-how mal so stehen.

Es geht mir eher um das Rechtliche und Gefährliche. Denn grundsätzlich sollte jeder wissen was er tut und gefährlich ist selbst das Straße überqueren. *zwinker*
Wir waren am WE mit fünf neunjährigen Kindern im Schwimmparadies zur Geburtstagsfeier. Da kann tausend mal mehr passieren.
Also wer es probieren möchte (ich meine jetzt das Peitschen) der sollte langsam anfangen. Vor allem heißt der oder die Sub in dem Falle erstmal Sofakissen. *peitsche*


Hochachtungsvolle Grüße
Master Chris
*******_42 Mann
92 Beiträge
Werter Master Chris,
bitte korrigieren Sie meine Angaben, sofern sie in rechtlicher oder auch technischer Hinsicht nicht den Tatsachen entsprechen. Gern werde ich mein Halb-Wissen um Ihre Korrekturen erweitern.

Respektvolle Grüße
Clayton
*********asies Paar
474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke
Hallo Clayton,

vielen Dank für den differenzierten Beitrag!

Manchmal bekomme ich den Eindruck in einschlägigen Foren, als würden Bullwhips wie von geisterhand problemlos den Rücken der Sub erreichen und es ist alles gaaanz wunderschön und easy.

Das ist es nicht! Es ist einiges möglich, aber es ist alles andere als Easy.

Als ich anfing mit den Bullwhips, hatte ich den Eindruck, das diese langen fiesen Dinger auf jeden Fall nie zuverlässig das tun werden, was sie tun sollen. Zuverlässig heisst für mich: keine Fehlschläge. Manchmal sehe ich Dom‘s die, eher den Massstab „passt im Prinzip“ haben. Das finde ich bedenklich, zumal ich beim Zusehen feststelle, das eine Sub einen Fehlschlag (eines Fremden Dom‘s) eher versucht weg zu stecken als abzubrechen und den Herrn zum Üben wegschickt - das liegt ja auch in der Natur der Sache, das dies eine devote Frau eher nicht tut.

Das Spielen mit ein oder zwei Bullwhips ist für mich als Top das grösste, und das Schnurren meiner Sub eine wunderschöne Belohnung. Auf dem weg dahin, musste meine Colaflasche (an die Decke gehängt) arg leiden ;).

Werte Grüsse
Master O.
*********asies Paar
474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachtrag P.
Liebe P.,

der Reiz liegt für mich in der Wirkung bei Mel, in der optischen Ästhetik und darin, das man sehr geübt und geschickt sein muss und es daher nicht viele machen und es etwas besonderes ist.

Werte Grüsse
Master O.
***72 Paar
110 Beiträge
Welt retten
Manchmal ist es in der Tat fürchterlich wenn man zuschauen muss. Aber wir können nicht alle die Welt retten.

Grundsätzlich kommt es überhaupt nicht auf die Intensität an mit welcher mancher Dom zuschlägt. Es kommt im Gegenteil auf die Konstants an. Leicht anfangen und dezent steigern. Der/m Sub macht es auch nicht viel Spaß wenn immer nur die gleiche Stelle getroffen wird.
Peitschen bedeutet auch das sich der Dom bewegt und seine Position verändert, im besten Fall sogar um sie/ihn herum kreist. Dadurch hat man die Möglichkeit den kompletten Körper zu bespielen. Dabei ist es eigentlich völlig egal mit welcher Peitsche man spielt. Dom sollte sie natürlich schon beherrschen. Wie bereits geschrieben sollte die Peitsche nicht vom Dom ausgesucht werden von wegen der Farbe oder sie knallt schön usw. sondern abhängig vom Schmerztyp auf welchen die Muskeln des/r Sub reagieren und entsprechend das richtige Gefühl auslösen. Wenn man dann noch ein paar kleine Regeln beachtet dann sieht es eigentlich alles halb so wild aus.

Zu den Peitschen selber könnte man jetzt einen ganzen Roman schreiben. Meines Erachtens sollte man auf die Qualität achten denn man tut sich damit ggf. viel leichter und man kauft in der Regel auch nur einmal *zwinker*
Ich habe ja nun schon einige Erfahrungen mit Peitschen, habe aber erst vor ein paar Wochen etwas fürchterliches erlebt. Ich hatte eine Peitsche in der Hand (vermutlich mit Silikon Kern) die nach jedem Schlag wie ein Flummi in irgend eine Richtung davon sprang. So etwas ist natürlich unkontrollierbar und ggf. auch gefährlich.

Hochachtungsvolle Grüße
Master Chris
*******_me Frau
725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werte Herren,
vielen Dank für die sehr interesanten Einblicke in diese Welt!
Da man wirklich selten Bekanntschaft mi jemandem macht, der dieses Können dann auch noch auf den Events nutzen kann habe ich wirklich keine Erfahrung damit.
Deshalb geniesse ich es sehr, diese Worte alle zu lesen. Etwas Neues zu lernen ist für mich als O immer interessant.
Es wurde gesagt dass eine O /Sub für einen fremden Herrn mehr versucht wegzustecken, dies ist definitiv so, denn alles Andere hiesse irgendewie Schande für den eigenen Herrn der einen in diese Hände gegeben hat und möchte dass man dem Spielenden gefällt. Auch wenn man weiss dass man abbrechen soll, ich selbst würde es glaube ich auch nur tun, wenn es gar nicht mehr geht, also kurz bevor ich umfalle. Auch nach diesen Schlägen damals, wäre ich , wenn mein Herr nicht zufällig dazu kam nach einer Zeit wieder aufgestanden und hätte versucht es weiter auszuhalten, aus Trotz oder blödem Stolz oder auch aus Scham, nicht stark genug zu sein. Damals war ich aber auch wirklich in Allem noch unerfahren, was ja noch dazu kam.
Heute würde ich vielleicht eher wissen, wann ich eher gegenspannen sollte mit den Muskeln und wann ich vielleicht eher etwas entspannen sollte, je nach Schlaggerät.
Ich danke Ihnen trotz allem Enthusiasmus für diese Thematik auch für die Warnungen an die Herren, die vielleicht auch denken "oh, das wäre auch mal was Tolles". ich glaube auch das die Qualität, alles Vertrauen und auch das Ergebnis eines solchen Spiels an der Erfahrung des Herrn leigt, und wenn sie nur mit einem Kissen oder einer Flasche war.
Es ibt überall Herren die einfach "machen" aber Gott sei dank auch überall die, die erst überlegen oder nachfragen.
In unserem O Bereich geht es ja wirklich weniger darum das der Herr für die O "das richtige Gefühl" erzeugt, denn mit dem Bemühen es der O Recht zu machen würde er manche sicher eher beschämen als Glücklich machen. Dagegen ist es einfach wunderbar zu beobachten oder zu fühlen wenn der Herr/die Herrin einfach versunken in dem was er(sie als liebstes tut einfach für sich spielt, die reaktionen der Sub / O für sich benutzt und natürlich verantwortungsbewusst damit umgeht. Ich durfte einmal solch ein "wanderndes" Spiel wie jemadn beschrieb ( die Herrn bespielten die O im Kreis um sie herum, immer in Bewegung) beobachten und es hatte eine Faszination, die einfach nur grazil war.
Aber so etwas ist natrülich im öffentlichen Rahmen selten möglich.
Hat jemand von Ihnen die Peitschen schon einmal auf einem Event oder eben so an einer anderen Sub / O benutzt ? Oder braucht man da immer erst ein anderes Spiel um die Sub richtig lesen zu können wenn man so auf die Reaktionne achten muss?
Und eine Frage war mir noch nicht beantwortet, was ich aber trotzdem interessant finde..gibt es im Sportpeitschenbereich auch eher devote Menschen , die es vielleicht einfach der Ästhetik wegen tun oder sind die Leute doch eher wirklich dominant ?
Ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge.
Auch unabhängig vom SM fände ich es einmal sehr toll bei solch einem Treffen /Wettbewerb oder was auch immer zuzusehen... Es gibt ja sicher auch Meisterschaften...
knieende Grüsse, P
***72 Paar
110 Beiträge
m.E.
Werte P,

vielleicht ergibt es sich im Januar das du bei einer meiner Session zuschauen kannst. Beim letzten Mal hattest du ja die Augen verbunden *zwinker* . Hin und wieder mache ich auch eine private Vorführung mit meiner O rund um das Thema Spanking Session.

Aber zu dem Thema ob man mit einer O/Sub/Sklavin wie auch immer man sie bezeichnen möchte vorher schon einmal gespielt haben muss. *gruebel*
JeiN
Natürlich ist es einfacher ggf. auch schöner für den Bespielten wenn der Bespielende die Vorlieben und Reaktionen schon kennt und entsprechend handeln kann. Auch kann sich das gegenüber ggf. besser fallen lassen und genießen auf Grund von bereits vorhandenem Vertrauen. Grundsätzlich ist es aber kein muss und die erste Session ist halt immer die erste. Man kommt also auch nicht drum herum.

Zum Thema O.
Ja es gibt Herren die der Meinung sind man soll die O nicht verwöhnen, sie muss dienen. MIR (meine persönliche Einstellung) dient O doch in diesem Moment. Sie dient in dem Moment als Opfer oder Leinwand auf der ich mein Kunstwerk hinterlasse. Dazu macht es mir Spaß somit ist das Thema O hat zu dienen doch erfüllt *zwinker* .

Das Thema Devot/Dominant im Sportpeitschenbereich
Liebe P ich glaube da gibt es genügend Frauen und Männer die dort die Peitsche schwingen und mit den Worten Devot/Dominanz oder SM überhaupt nichts anfangen können. Teilen nicht alle unsere Leidenschaft.


Hochachtungsvolle Grüße
Master Chris
*******_me Frau
725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank,
Master Chris für die Antwort,
ich werde gespannt sein, sollte es einmal dazu kommen, dem beizuwohnen. Leider bin ich heute zeitlich etwas begrenzt, daher nur der kurze Dank,
knieende Grüsse, P
*********asies Paar
474 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bullwhip auf einem Event
Liebe P.,

ich habe für Events zwei Bullhips, die am Ende einen Schilfförmigen Lederstreifen haben.

Mit diesen beiden spiele ich auch bei Events. Ganz überwiegend mit Mel.

Man brauch für das Spiel schon etwas Platz, aber da wir in Hamburg mit dem Catonium gesegnet sind, ist dies dort gut möglich.

Wenn wir zum Thema Sportpeitschen etwas planen, sagen wir Dir gerne bescheid!

Werte Grüsse
Master O.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.