Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1594 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik....

*******_me Frau
725 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Musik....
angelehnt an zwei Posts im Excès Bereich möchte ich hier einmal die Frage in die Runde werfen, was Musik mit Ihnen und Euch macht auf Events oder auch im Spiel ?
Ich persönlich finde sie sehr wunderbar und wichtig, auch wenn ich sie im Spiel direkt manchmal nicht mehr bewusst wahrnehme. Aber sonst trägt sie mich und transportiert für mich meine Gefühle, sie lenkt mich teilweise auch, arbeitet jemand im Rhythmus wie manche Herrren es so toll beherrschen ist es faszinierend.
Meine unbewusste Reaktion auf das Einzugslied der Os vom Exces letztes Wochenende ganz woanders hat mich wirklich geflashed. Hat jemand so etwas im Alltag auch schon einmal erlebt ? Dass er durch ein Lied an eine Situation erinnert wurde und sofort dort war im Gefühl?
Wie geht es Ihnen und Euch ? Wir trafen kürzlich ein Paar was jeglicher Musik nicht viel abgewinnen konnte, das war sehr ungewohnt, da ja beim Exces selbst so vieles darüber gesteuert wird. Ich geniesse das Versinken darin sehr. Jedoch gibt es ja vielleicht auch Menschen die das eher als störend empfinden im Spiel oder auch sonst, im Auto usw... Aber auch das ist ja verständlich da man sich in Ruhe besser auf sich selbst konzentrieren kann und auf die Reaktionen des Gegenüber...
knieende Grüsse, P
*******oice Frau
225 Beiträge
Guten Morgen,
Musik ist für mich ein wichtiger Bestandteil allgemein. Im Spiel ist der Rhythmus für mich entscheidend und ich variiere nach der Zeit gerne von Takt zu Takt. Dabei ist mir jedoch wichtig, meine Sub durch den Rhythmus und die entsprechend angepasste Intensität in einen Entspannungszustand zu bringen, um sich fallen lassen zu können und den Schmerz aufzunehmen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass nicht jede Musik mich "in Laune versetzt". Sie muss auf mich wirken und etwas in mir hervorrufen. Dann kann ich dies auf mein Gegenüber übertragen.
****i59 Paar
1.791 Beiträge
Musik
ist für uns sehr wichtig. Ich kann mich bei guter Musik sehr fallen lassen und auch mein Herr weiß,das ich dann mehr in meinem Gefühl versinken kann. Es kommt aber immer daraud an, was für Musik gespielt wird, in einem Club neulich hat sie uns nicht so gut in Stimmung versetzen können. An anderen Abenden war es sehr intensiv.
**********Chris Paar
388 Beiträge
Sehr wichtig
Wir haben immer unsere eigene Musik dabei. Egal wo wir sind, sobald die Musik aus dem Fass erklingt bin ich im Modus.
Da wir häufig im Swingerclub spielen hält es die anderen fern auch deren Geräusche und die Party Musik.
Ich habe es zum ersten Mal im Bunker erlebt wie ich plötzlich in Trance war durch die Musik. Mein Herr spankt im Rhythmus und macht teilweise einen Tanz mit der Peitsche draus.
Das Lied vom Einzug der Os vom Excès hat uns Sir CoS für die Hochzeit mitgeteilt, daher ist es immer wieder Gänsehaut pur.
Also da ich mich ja eher als D/ser bezeichne und mit Schlägen (auch nicht im Takt) so (grundlos) nix anfangen kann (als "Strafe" natürlich schon) und ich das audiovisuelle Feedback sehr schätze, brauche ich im Play selbst keine Musik. Für mich ist im Spiel Sprache auch ein wichtiger Faktor - verbale Demütigungen, demütigende Fragen usw. - Da stört zu laute Musik dann eher!

In Situationen wo ich nur Beobachter bin oder wo bestimmte Stimmungen rübergebracht werden sollen, ist Musik hingegen sehr sehr wichtig. Schaut euch mal einen Horrorfilm ohne Ton an - Da erschrickt keiner mehr. Ton/Musik ist unglaublich wichtig um die Wahrnehmung zu steuern.

Beim Exces sind das immer 3 Teile: Musik/Ton, Licht und Choreographie (bzw. Handlung). Alles für sich genommen wirkt nicht so intensiv - Erst in Kombination wirkt das unglaublich "atmosphärisch" - Eben wie beim Film. Naja und ob mans glauben mag oder nicht - Musik macht bestimmt 80% aus! Passt aber das was passiert nicht mit der Musik zusammen, wirkt alles wieder total blöd. Musik ist ein unglaublich wichtiger Faktor, aber erst wenn alle Teile passen, hat man auch die entsprechende Wirkung!

Das ist sicher wie bei den SMern die gern nach Musik spielen - Wenn ich ein schlechtes Play habe, bringt auch die tollste Musik nix. Habe ich aber ein gutes Play und die passende Musik dazu, wirkt alles viel viel intensiver! Es ist ja nicht so, dass ich mich mit SM nicht auskenne - Reines SM ist halt nur nicht so mein Ding *zwinker*

Aber auch im Alltag kann man Musik wunderbar nutzen um sich selbst zu beeinflussen. Wenn ich wütend wegen irgendwas bin, brauch ich auch ein bisschen agressive Musik um runterzukommen *zwinker* (die meisten hören dann ruhige Musik - Bei mir ist das so, dass ich meine emotionen dann in die Musik fließen lasse. Es ist dann wie jemand der da ist, der einem zustimmt).

Musik überträgt unglaublich vieles Dinge, selbst ohne Gesang kann Musik sehr schön die Gefühle in eine Richtung lenken. Den meisten Menschen ist das gar nicht bewusst. Ich hab mal bei Youtube ein Video gesehen, da hat einer die Musiken in Filmen ausgetauscht. Da wirkt dann der Horrorfilm nicht mehr gruselig und selbst das traurigste Drama eher lustig. Man glaubt gar nicht was die Musik alles ausmacht, selbst wenn sie nur im Hintergrund läuft.

Wir haben beim Exces eine "Show", die NUR aus einem Lied besteht. Da psssiert nix weiter und es gibt auch keine Lichtshow - Und zwar, wenn die Herren bei der zweiten Umbaupause wieder in den Saal kommen - Das ist so kurz vor Ende der Vorführungen. Ich wollte das Lied da unbedingt haben, wegen dem Text, der einfach auf die Situation passt - Gut, beachtet eh keiner und P bekommts nicht mit, weil sie da nicht da ist - Hier mal für die Os - Hammer-Text:

******_06 Mann
154 Beiträge
Musik
Liebe O P.

Wie Du schon sagtest, "transportiert" Musik sehr.
Jeder hat wohl hier seinen eigenen Stimmungsmacher,
welcher Ihm oder Ihr sozusagen in den "Flow" hilft und transportiert.
Es ist auch Themenabhängig, sprich welchen Charakter soll ein Event oder auch eine Session zu Zweit rüberbringen.
Mich persönlich stimuliert es ungemein, ja ich empfinde es als sehr stimulierend,
in Bezug auf meine eigene Kreativität, wenn ich als musikalische Untermalung bestimmte
klassische Musik höre.
Ich liebe dabei z.B. Barockmusik, durchaus auch Händel oder Bach,
habe Neues kennen gelernt, was ich sehr liebe, z.B. Musik von Kastraten wie Farinelli
aus dem späten Mittelalter, Anfang der Neuzeit (es gibt eine wunderschönes Album dazu von der Bartoli).
Es unterstützt mich dabei, diesen wunderschönen "Flow" des schönen Spiels zu begleiten, sanft, mit Aufmerksamkeit e.t.c. .
(Wohl ist es auch die Betrachtung, wie die Zeremonien am Hofe des Barocks von statten ging. Es gab z.B. zur Zeit des Sonnenkönigs Gesellschafts Abende, die unseren Hedonismus der Ggenwart in den Schatten stellen).

Dies überträgt sich dann auf die liebe O oder Sub, welche mir Ihre Aufmerksamkeit schenkt, ist es mir doch immer wieder von großer Wichtigkeit, dass auch Sie sich fallen lassen kann, und meine Sensibilität auch in der Strenge des augenblicklichen Verbundenseins fühlt, und daran Freude hat!
Ich persönlich mag diese klassischen Klänge.
Zeigt es doch, dass speziell auch zu O Abenden, das Gesamtpaket von großer Wichtigkeit ist. Ich meine damit, dass das Ambiente, also schöne Räumlichkeiten mit Flair,
schöne Gewänder (Kleider der O`s, Anzüge der Herren) eine wunderschöne Stimmung des Ganzen erzeugen. Also, das Gesamtpaket muss stimmig sein.
Für mich persönlich stimmig. Ich fühle mich wohl, wie gesagt, es wird eine ruhige doch bestimmte Stimmung erzeugt. Es soll "Knistern". Die Gäste sollen sich wohlfühlen,
ein sicherer Raum der Verbundenheit Aller soll erzeugt werden.

Ich war mal auf einem O Event, da war als musikalische Untermalung nur Rammstein (nichts gegen Rammstein, gefällt mir gut), aber es war dadurch eine unheimliche "Unruhe"
im Raum, die Gäste waren verschlossen, eher abtörnend im Allgemeinen!

Ich bin mir bewusst, dass es sehr schwer ist für die Veranstalter, hier eine passende Auswahl an Musik zu treffen.
Aber es ist schon wichtig, eine schöne musikalische Begleitung zu haben.

Jeder hat hier seinen eigenen Geschmack, doch sollte speziell auf O Events eine passende Musik gefunden werden.

Begleitend möchte ich hierbei auch den Organisatoren, wie den ehrenwerten Sir Cos und Anderen meinen Respekt vor dieser schwierigen Aufgabe aussprechen.

Ehrenvolle Grüße
Sir Robbie
*blume*
Ich war mal auf einem O Event, da war als musikalische Untermalung nur Rammstein (nichts gegen Rammstein, gefällt mir gut), aber es war dadurch eine unheimliche "Unruhe"
im Raum, die Gäste waren verschlossen, eher abtörnend im Allgemeinen!
Ja also Rammstein ist für einen O Abend absolut unpassend, auch wenn sie den ein oder anderen Song mit Themenbezug gemacht haben *zwinker*

Rammstein transportiert aber eher eine Art düstere Agression. Passt gar nicht!

Was ich interessant finde: Auf jedem O Abend wird die Filmmusik rauf und runter gespielt:

1: Die Filmmusik überträgt NICHTS - Sie sorgt auf so einem O Abend lediglich für einen Wiedererkennungswert. Diese "Fahrstuhlmusik" fand ich schon immer hochgradig unpassend!

2: Der Film ist die kommerzielle, weichgespülte Variante des Buchs, in dem man alles auch nur im Ansatz anstößige verbannt hat, was dafür sorgt, dass vom "roten Faden" der Geschichte nichts mehr übrig bleibt!

3: Der Film wiederspricht dem Buch essentiell...

Klar spielen die überall die Filmmusik, weil der Film (traurigerweise) bekannter ist als das Buch. Viele die "Geschichte der O" mal irgendwo hören denken "das war doch so ein Softcore-Erotikfilm aus dem RTL Nachtprogramm".

Wir waren schon auf vielen Events, auf denen quasi diese Filmmusik-CD den ganzen Abend in schleife gespielt wurde. Sogar während der Vorführungen lief die CD auf nem kleinen CD Player mit...Ich fand das voll nervig.

Für mich stand von Anfang an fest, dass ich beim Exces auf gar keinen Fall diese grottenschlechte Fahrstuhlmusik aus dem Film nehme. Sie transportiert faktisch nichts - Das ist einfach nur ein Gedudel nebenbei, das die Leute ansprechen soll, die sich dem Film verschworen haben.

Klassik fände ich auf einem O Event auch unpassend. Erinnert mich dann eher an die Oper.

Ich wüsste auch gar nicht was ich da spielen würde. Wie schon gesagt - Für mich ist der "Natursound" und die verbale Kommunikation im Spiel wichtig - Von daher würde ich mich da auch nicht auf irgendeine "Playmusik" nicht festlegen. Ich wüsste da auch gar nicht, was ich da hören wollen würde. Bei einer Peitschensession macht das vielleicht Sinn. Im reinen D/s Kontext brauch ich da keine Musik im Spiel...
*******_me Frau
725 Beiträge
Ich glaube schon,
dass auch die Filmmusik in vielen Menschen tolle Dinge hervorruft , denn sie hat Wiedererkennungswert, man fühlt sich dem Film nahe(auch wenn ich ihn auch nicht wirklich gut finde, lächel... mein Herr und ich müssen wirklich desöfteren schmunzeln, aber das gehörte damals zur Schauspielerei halt dazu und die Art Musik auch), gerade am Anfang unseres Weges hätte ich darauf gar nicht so viel geachtet, jetzt wo man selbst gefestigter ist fallen mir auch Kleinigkeiten in der Musik definitiv auch besser auf.
Der Aspekt der Klassik ist für mich auch sehr schlüssig, für mich ist es aber ein grosser Unterschied ob Blas oder Streichinstrumente Haupttonangeber sind. Streicher sind für mich definitiv angenehmer zu hören, vielleicht in Verbindung mit Piano. Mit Blechmusik kann ich kaum etwas anfangen, wenn andere das bestimmt auch anders sehen.
Epische Musik an sich it für mich absolut Gefühlserzeugend, wobei ich wirklcih galube dass ich durch das Exces "konditioniert" bin, es gab dort einfach zu viele intensive Momente.
Vorher war mir gar nicht bewusst wie gross die Vielfalt und die Stimmungen in dieser Musik sind.
Ich würde Klassische Musik jedoch nicht unbedingt mit Opern gleichstellen. Es gibt ja da auch so viele Facetten, Mittelalterliche Musik(wenn auch für mich zum Spiel nicht unbedingt passend) ist ja auch eine Art klassische Musik. Und im richtigen Ambiente... wer weiss..
Und an sich ist es verständlich, dass viele Veranstalter evtl einfach bekannte Playlists benutzen, die die Menschen kennen und in ein Aha Gefühl bringen, weil vielleicht einfach schlichtweg die Ausstattung, das Fachwissen oder die Menschen fehlen die in der Lage sind, eine derartige Perfektion wie es beim Exces auch in Sachen Musik ist zu betreiben.
Deshalb finde ich es gar nicht schlimm, wenn es nicht den ganzen Abend einfach nur andauernd wiederholt wird oder eben zu aggressiv ist.
Ich denke, manche Menschen haben vielleicht auch nicht das Gefühl für die Musik und wenn man "SM Musik " in bekannten Plattformen sucht ist diese oft eher aggressiv oder hektisch..
Unsere Szene unterscheidet sich von reinem SM aber ja doch sehr, deshalb finde ich die epische Musikart, egal ob Schlachtmusik oder emotionales einfach passender, tragender, gesetzter, da sich bei uns ja D/s mit S/m vermischt..
Aber ein "La salle blanche" ist auch toll.. nur für mich nicht auf Dauer..
knieende Grüsse, P
*******_me Frau
725 Beiträge
Stitches..
ja, werter Sir CoS, in dieser Art wirkt das Lied sehr sehr anders als man es sonst kennt... allein mit der Untermalung könnte man einen eigenen Thread eröffnen um es aus Sicht einer Sub zu deuten...wenn man es sonst kennt wirklich krasser Unterschied zum armen gebeutelten Shawn..
ein toller Fund!! Aber leider kriegen wir Os es ja nicht mit.. knieende Grüsse, P
**********talis Paar
490 Beiträge
Das Empfinden
der Musik auf einem O-Abend ist etwas sehr subjektives.
Für uns transportiert klassische Musik die Stimmungen und Gefühle am Besten. Und wie hier auch schon geschrieben wurde, muss das Gesamtpaket stimmen...
Sehr gern erinnern wir uns an eine bestimmte Szene: ein großer Saal, barocke Sessel und Recamieren sind an den Wänden verteilt, elegant gekleidete Herren lassen sich in allen Varianten von fast nackten O‘s verwöhnen oder genießen einfach die Atmosphäre und den Anblick, Spiegel an den Wänden lassen den Betrachter „alles“ sehen.... einige O‘s liegen auf den dicken Teppichen in der Mitte des Saales und verwöhnen sich zur Freude der Herren gegenseitig... dazu lief klassische, barocke Musik... mein Herr war fasziniert und mir standen buchstäblich die Nackenhaare zu Berge. Die Musik war absolut passend und hat das Ganze abgerundet.
Ich finde auch die Filmmusik sehr anregend, gerade weil sie so harmlos daherkommt und in keinster Weise das wirkliche Geschehen in Roissy (Buch) widerspiegelt.... meine Gefühle fahren dann jedenfalls Achterbahn...
Die Musik des Exces ist dann noch um einiges intensiver und die Auswirkungen entsprechend *zwinker*

Ergebenst, bella *knicks*
*******_me Frau
725 Beiträge
diese barocke Szene
war sicherlich sehr ergreifend.. gerade wenn die Kleidung dann noch passt ist das sicher als sei man in die Zeit mit einem perversen Touch dazu hineinkatapultiert.
Ich glaube schon dass es danach sicher auch sehr schwierig wird, in die nromale Zeit zurückzufinden, wie es ja nach dem Exces oder anderen Events auch ist.
Wie viele Menschen waren dort ? und war die Musik eher laut oder im Hintergrund? Ich finde das ist auch noch einmal sehr unertschiedlicher Wirkung. Wenn sie laut ist und eher als Spielhintergrund beeinflusst sie mehr als wenn sie leise im hintergrund wahrnehmbar ist und die Situation nur "einlullt" wie die Filmmusik z.B. Und Du hast recht, sie verharmlost alles in irgendeiner Form, was es aber auch wieder grotesker macht.
Ich sollte im Bunker einmal auf sehr schneller Musik an einer Stange tanzen für meinen Herrn, hatte das vorher öffentlich noch nie gemacht und die Musik war auch überhaut nicht unser Stil. Aber irgendwie habe ich die Augen geschlossen und einfach gemacht. Sie hat mich getragen weil sie recht laut war. Irgendwie hat es dann doch gepasst, was mich sehr überrascht hat. Im normalen Leben würde ich sowas niemals hören, wir sind eher die female Rock Richtung und natürlich durch die Kinder Radio. Aber für Sex ist episches, klassisches oder auch aggressives meist passender für michunsere Alltagsmusik mag mein Herr dann auch weniger hören auch wenn er sonst im Rock aufgeht..lächel..
knieende Grüsse, P
knieende Grüsse, P
*********asies Paar
474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eure Musik
Guten Abend,
welche Musik hört Ihr gerne beim Spielen oder einer O-Veranstaltung.
Wir haben neulich zu Musik gespielt (muss nochmal rausbekommen was das war), das war sehr schön.

Was hört Ihr gerne ?

Werte Grüsse
Master O.
Ich hatte mal ein Spiel zu Feindflug - Da meinte sie, dass die Musik unpassend wäre:

Fand sie also nicht so gut, also hab ich Suicide Commando an gemacht:

Fand sie zum spielen auch ungeeignet - Da hab ich die Musik ausgemacht und das Spiel war geil *zwinker*
Enya ist mein Favorit, außer Pinkfloyd

Das höre ich am Session Anfang gerne

*******_me Frau
725 Beiträge
wir hören generell
sehr gern epische Musik dazu, jedoch eher mit Vocal parts.
Normalerweise sind wir eher auf der rockigen Schiene, jedoch verbindet mein Herr diese zuviel mit dem Alltag und findet sie dort eher unpassender.
Ich persöhnlich mag auch Dinge wie Enigma oder Gregorian von der Art her, jedoch ist der Bass hierbei wichtig.
knieende Grüsse, P
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.