Musik
Liebe O P.
Wie Du schon sagtest, "transportiert" Musik sehr.
Jeder hat wohl hier seinen eigenen Stimmungsmacher,
welcher Ihm oder Ihr sozusagen in den "Flow" hilft und transportiert.
Es ist auch Themenabhängig, sprich welchen Charakter soll ein Event oder auch eine Session zu Zweit rüberbringen.
Mich persönlich stimuliert es ungemein, ja ich empfinde es als sehr stimulierend,
in Bezug auf meine eigene Kreativität, wenn ich als musikalische Untermalung bestimmte
klassische Musik höre.
Ich liebe dabei z.B. Barockmusik, durchaus auch Händel oder Bach,
habe Neues kennen gelernt, was ich sehr liebe, z.B. Musik von Kastraten wie Farinelli
aus dem späten Mittelalter, Anfang der Neuzeit (es gibt eine wunderschönes Album dazu von der Bartoli).
Es unterstützt mich dabei, diesen wunderschönen "Flow" des schönen Spiels zu begleiten, sanft, mit Aufmerksamkeit e.t.c. .
(Wohl ist es auch die Betrachtung, wie die Zeremonien am Hofe des Barocks von statten ging. Es gab z.B. zur Zeit des Sonnenkönigs Gesellschafts Abende, die unseren Hedonismus der Ggenwart in den Schatten stellen).
Dies überträgt sich dann auf die liebe O oder Sub, welche mir Ihre Aufmerksamkeit schenkt, ist es mir doch immer wieder von großer Wichtigkeit, dass auch Sie sich fallen lassen kann, und meine Sensibilität auch in der Strenge des augenblicklichen Verbundenseins fühlt, und daran Freude hat!
Ich persönlich mag diese klassischen Klänge.
Zeigt es doch, dass speziell auch zu O Abenden, das Gesamtpaket von großer Wichtigkeit ist. Ich meine damit, dass das Ambiente, also schöne Räumlichkeiten mit Flair,
schöne Gewänder (Kleider der O`s, Anzüge der Herren) eine wunderschöne Stimmung des Ganzen erzeugen. Also, das Gesamtpaket muss stimmig sein.
Für mich persönlich stimmig. Ich fühle mich wohl, wie gesagt, es wird eine ruhige doch bestimmte Stimmung erzeugt. Es soll "Knistern". Die Gäste sollen sich wohlfühlen,
ein sicherer Raum der Verbundenheit Aller soll erzeugt werden.
Ich war mal auf einem O Event, da war als musikalische Untermalung nur Rammstein (nichts gegen Rammstein, gefällt mir gut), aber es war dadurch eine unheimliche "Unruhe"
im Raum, die Gäste waren verschlossen, eher abtörnend im Allgemeinen!
Ich bin mir bewusst, dass es sehr schwer ist für die Veranstalter, hier eine passende Auswahl an Musik zu treffen.
Aber es ist schon wichtig, eine schöne musikalische Begleitung zu haben.
Jeder hat hier seinen eigenen Geschmack, doch sollte speziell auf O Events eine passende Musik gefunden werden.
Begleitend möchte ich hierbei auch den Organisatoren, wie den ehrenwerten Sir Cos und Anderen meinen Respekt vor dieser schwierigen Aufgabe aussprechen.
Ehrenvolle Grüße
Sir Robbie