Ihr wisst aber schon, dass man Essen dort finden wird, nicht?
@ P:Eigentlich gibt es fast überall Pflanzen, aus denen man eine Art Mehl herstellen kann und damit auch dann deine heißgeliebte Pizza P
Das mit der Schoki ist schon schwieriger, weil man dafür sehr spezielle Pflanzen benötigt und zudem Milch. Keine Ahnung, ob es auf der Insel Tiere gibt, denen man die Milch klauen kann. Das Halsband rechne ich dagegen zu den überlebenswichtigen Dingen. Bei mir wäre es meine Subkette, die ohnehin zu mir gehört und fast schon angewachsen ist. Das wäre so, als würde man mir einen Arm oder ein Bein abschneiden. Das Massageöl für den Übergang finde ich gut. Auf längere Sicht, würdest du vermutlich entsprechende Pflanzen finden, aus denen du so was gewinnen kannst.
@ BlueRose: Es geht bei der Fragestellung darum, dass du für immer dorthin gehst und nicht nur für ein paar Wochen. Vielleicht gehst du auch nicht freiwillig, aber man hat dir halt erlaubt, diese drei Dinge noch zusätzlich mitzunehmen, wobei "Ding" jetzt nicht heißt, dass es sich dabei nur um einen Gegenstand handelt.
Wenn ihr an Lebensmittel denkt, dann denkt eher an Samen für Pflanzen, die ihr für die Herstellung benötigt oder anderes Equipment, um sie herzustellen. Ähnliches gilt auch für Hygieneartikel oder Pflegeprodukte, die ihr nicht missen wollt.
Ansonsten versucht es doch einmal mit Dingen, die ihr dort vermutlich nicht gewinnen oder selbst herstellen könnt, weil ihr an die dafür notwendigen Rohstoffe nicht kommt
Ich finde dies hier sehr spaßig und es erweist sich als deutlich herausfordernder als man auf den ersten Blick angenommen hat, nicht?
LG Shania