Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3937 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona zieht weite Kreise

*******_me Frau
724 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
liebe Mitglieder,
ich möchte einmal ein Thema in die Runde werfen, das sicher viele nervt,
aber nach Diskussionen über geforderte Hamstereinkäufe mit meiner Tochter doch wirklich interessant zu vesprechen wäre..
Inwieweit fühlen Sie sich in Bezug auf solche Dinge wie den Corona Virus usw beeinträchtigt in Ihrem Leben in der Szene?
Ich bin gespannt...
Ihre P
Gut, in erster Linie fühle ich mich in meiner beruflichen Tätigkeit beeinträchtigt, da die Hamsterkäufe unter anderem auch die notwendigen Schutzmasken betreffen, so das aktuell unklar ist, wie lange ich es verantworten kann, die Praxis geöffnet zu halten. Ich habe schließlich Verantwortung für meine Familie und für meine Mitarbeiterinnen. Ich bin voller Wut und Entsetzen über das ignorante, inkompetente und insuffiziente Krisenmanagement das ansonsten durch seinen blinden Aktionismus auffallenden Bundesgesundheitsministers, der nicht nur versäumt hat, rechtzeitig Maßnahmen zu treffen, um das Übergreifen des Virus auf Deutschland zu verhindern oder wenigstens zu verzögern, sondern auch, Maßnahmen zu ergreifen, um die Strukturen des Gesundheitssystems funktionsfähig zu erhalten. Aber es ist so, wie man das von dieser Regierung seit Jahren kennt, es wird von den Leistungsträgern immer nur immer mehr gefordert, logistische und organisatorische Unterstützung gibt es keine, daran, das Mehraufwand, Mehrarbeit und höhere Sachkosten nicht vergütet werden sondern zu Lasten der Leistungsträger gehen, ist man in diesem irrsinnigen planwirtschaftlichen Gesundheitssystem ja schon seit über anderthalb Jahrzehnten gewöhnt.

Das scheint zunächst einmal gar nichts mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun zu haben. Aber selbstverständlich ziehen sich dieses Thema und seine Folgen auch in das Privatleben hinein und hat auch Konsequenzen für die Freizeitgestaltung und wird auch Konsequenzen für den Besuch von Veranstaltungen und Events haben.

Im Grunde ist es ja egal, ob ich mich bei der Arbeit oder bei einem Event anstecke. In beiden Fällen kriege ich vom Gesundheitsamt Quarantäne und somit Arbeitsverbot und muss als Selbstständiger für den entsprechenden wirtschaftlichen Schaden selbst aufkommen. Und genauso egal ist es auch, ob das schon in dieser Woche passieren wird oder erst in 14 Tagen oder in vier Wochen.

Für Personen mit gesundem in Immunsystem scheint SARS-CoV-2 ja nicht mehr, bisweilen sogar weniger Konsequenzen zu haben als die Influenza. Fatal ist es natürlich, wenn man immunsupprimierte Menschen in seinem Umfeld hat. Für die kann die Infektion tödlich sein.
*****xed Paar
104 Beiträge
Auch für mich wird dieses Thema beruflich als auch privat immer mehr zum Hürdenlauf. Ich arbeite mit Kindern und gerade bei kleinen Kindern ist es so, dass das Virus wenige bis gar keine Symptome aufweist. Wohl aber geben diese Kinder das Virus weiter. Da momentan auch eine große Erkältungs- und Grippewelle im Umlauf ist, ist es sehr schwierig zu differenzieren, um welches Virus es sich aktuell handelt. Quasi die Hälfte der Kinder hustet, manche haben Fieber, andere wiederum Schnupfen. Auch gibt es - wie bereits oben erwähnt - das Problem, dass Mundschutz und Desinfektionsmittel knapp werden. Man steckt sich möglicherweise an, merkt dies erst nach 2 - 4 Wochen und hat das Virus bereits weiter gegeben. Stellt sich also auch für uns im Privatleben die Frage: "Besuchen wir Veranstaltungen oder nicht?"

Ein Veranstalter hat bereits abgesagt. Weitere werden mit Sicherheit folgen. Dennoch vertrete ich die Meinung, dass Panik auch keine Lösung ist. Ich selbst arbeite im Gesundheitswesen. Es scheint ja tatsächlich so, dass dieses Virus dem der Grippe sehr ähnlich ist. Immunsupprimierte Menschen haben natürlich ein deutlich erhöhtes Risiko einen schweren Krankheitsverlauf zu haben oder sogar daran zu sterben. Ein gesunder Mensch sollte diese Krankheit aber unbeschadet überstehen. Bisher ist die Zahl der Infizierten hierzulande noch nicht sonderlich hoch. Man hört und liest immer nur von den Neuinfektionen. Von den bereits genesenen Menschen wird kaum gesprochen und Tote gab es in Deutschland bislang noch keinen einzigen. Was nicht heißt, dass sich diese Situation nicht minütlich ändern kann. Ich selbst bin natürlich auch in gewisser Weise verunsichert. Meiner Meinung nach ist ein so hoch ansteckendes Virus nur sehr schwer einzudämmen. Es wird unweigerlich zu einer Pandemie kommen. Die Frage ist nur, wie gehen wir damit um? Was ist zum Beispiel mit den Masern, die noch vor einigen Wochen Angst und Schrecken verbereitet haben, so dass es nun eine Impfpflicht gibt? Den wenigsten ist wirklich klar, wie viele Menschen tatsächlich pro Jahr an einer Grippeinfektion sterben... Nur ist es irgendwie ein Stück weit "normal" geworden mit diesen beiden Krankheiten zu leben.
Meines Erachtens bringen Hamsterkäufe nichts. Genau so wenig wie eine Panik, die uns im privaten Leben einschränkt.

Mein werter Herr und ich versuchen entspannt zu bleiben. Dennoch bin aber auch ich gespannt auf weitere Antworten. *g*

Mit freundlichen Grüßen

Ihre fOx
******ssa Frau
265 Beiträge
Hamsterkäufe machen keinen Sinn, der Corona Virus betrifft die Nahrungsmittel Versorgung wirklich nicht .... viel mehr ist es nervend und anstrengend wegen dieser HamsterAngstKäufe leere Regale vorzufinden und sich anpassen zu müssen, bei Artikeln welche einem wichtig sind. Da muss ich nun 6 Pack Pommes kaufen, wenn es dann mal hat und in den Gefrierschrank stemmen oder 4 Pack Walnüsse wenn es noch mit Glück welche hat, kaufen weil die Leute sinnlos hamstern und man nicht auf gewisse Lebensmittel diesbezüglich verzichten will, weil ich sonst keine Pommes oder Nüsse, Linsen etc. finde, wenn ich dann welche möchte ...
Am Wochenende hatte ich dann ein faszinierend unglaubliches Erlebnis oder ein Szenario der aussergewöhnlichen Art ... ;
Er ca. 30j., die Novizin auch ungefähr ... Er überhäufte Sie mit Konserven etc. und Sie brachte Alles ganz brav zum Einkaufscaddy .... 4 Tuben Thomy Senf, 8 Tuben Thomy Mayo .... und und und *g* ..... ich musste ungläubig staunend Lachen ab diesem irrwitzigen Szenario, was das Paar zwar nicht wirklich mochte , jedoch geflissentlich nicht zu beachten versuchte ... ich habs auch nicht übertrieben und bin dann Lachend, Entschuldigung, ich konnte einfach nicht anders *zwinker* weitergegangen, in der Hoffnung meine gewünschten Nahrungsmittel wie üblich ohne diesen seltsamen Zwang tätigen zu können ... was dann auch in etwa möglich war .... :-).

Sicher ist es sehr wichtig sich dazu die notwendigen Gedanken zu machen, sich zu Informieren und zu Schützen versuchen, die Hände öfters zu waschen, keine Hände schütteln, etwas mehr Abstand beim Kommunizieren etc. ... Auch ich hinterfrage mich betreffend dem Risiko auf Veranstaltungen etc ...
Zum "Glück" ist der aktuelle Covid nicht besonders "heftig" und trifft leider heftiger eher ältere Personen, Personen mit schwachem Immunsystem etc., wie das so schön beschrieben wurde von Fox und Sir Dismas ... Trotzdem muss sich Jede/r damit gründlich befassen und mögliche Handlungen anpassen...

Je nach Beruf ist es sicher nicht so einfach und betrifft einem schon mit mehr Ungewissheit und noch grösseren Sorgen.

Sinnloses, überreagierendes Verhalten nützt jedoch kaum jemandem, im Gegenteil ! ... es ist ein neues heftiges Kapitel in unserer Geschichte, mit welchem wir uns ernsthaft auseinandersetzen und Lernen müssen ... ohne uns gesellschaftlich auseinander zu leben...
*****Tia Frau
118 Beiträge
Auch für mich machen die Hamsterkaufwünsche beruflich einen Einfluss.
Ich arbeite im Tierfachhandel und wir haben keine Hamster mehr *lach*
Hamster sind ausverkauft!
Ich muss so viele Kunden enttäuschen.

Soviel zum Thema "Hamsterkäufe"

Ich schüttle nur den Kopf über soviel Dummheit der Menschen, die nicht sehen und wissen, was und wie sie sich schützen können und das es "nur" ein Virus ist. Es ist nur ein Virus.

Darauf trinke ich doch gerne ein Corona mit Ihnen werte Herren und den lieben O´s.

Ergebenen Gruß Laetitia
****i59 Paar
1.789 Beiträge
Ja ...das ist eine Maßnahme...ein Corona mit Zitrone....da hat man gleich mehrere Abwehrstoffe in einem...und schmecken tun sie auch noch *grins* lg HerrB
*******_me Frau
724 Beiträge
Guten Morgen.
Es gibt wirklich schon Veranstalter die abgesagt haben, liebe Fox?
Anstecken kann man sich schliesslich überall.. ich bin zwar Krankenschwester und vielleicht gerade deshalb recht entspannt.
Die Frage ist, wie lange will man das betreiben ? Sollen alle Unternehmen und Veranstalter dann durch die verluste ins Wanken geraten ? Das Üroblem ist dass Deutschland vom Krisenmanagement her einfach nicht gewohnt ist mit sowas umzugehen.
Ich vermute unterschwellig auch ein Profitdenken der Pharmaindustrie.
ich war gestern tatsache in der Apotheke um für meinen Herrn eine Vitaminkur zu besorgen, die ich aber ohne Corona auch geholt hätte zu dieser Jahreszeit.
Man hatte fast das Gefühl man muss sich rechtfertigen dass man es nicht wegen dem Corona tut sondern sowieso zum Ende des Winters.
Hihi. Die Armen Menschen die dort arbeiten.
Es ist ja wirklich nichts verwerfliches sich zu schützen und Angst zu haben wenn man immunsuppressive Freunde und Familienangehörige hat, aber eben bringen weder Mundschutz noch sonstiges etwas. Vielleicht wird gedacht dass dies besser als Nichts sei...
Ich frage mich immer wie sich Deutschland wohl benimmt wenn es wirklich mal ernst wird, sei es Krieg oder wirklich etwas gefährliches für Alle.
Leider kann man dies ja nicht üben wie Feueralarm in der Schule. Aber Massenpanik war noch nie die Lösung, wie man ja bei der Loveparade damals gesehen hat..
knieende Grüsse, P
Das mit den Atemmasken ist ein bisschen komplexer. Bereits vor ein paar Wochen wurden diese vom Robert-Koch-Institut empfohlen, dass diese Maske nicht zu bringen, heißt es erst, seit keine mehr zu bekommen sind. Ich sehe darin eine Beschwichtigungspolitik einer unfähigen und korrupten Regierung. Das gleiche gilt für die Desinfektionsmittel, auf einmal wird der Bevölkerung erklärt, dass Händewaschen völlig reiche. Wer soll das denn alles noch glauben?
****i59 Paar
1.789 Beiträge
Das alle grossen Messen abgesagt werden ist zwar verständlich, stürzt aber mittlerweile grosse Teile der Gasteonomie in Existenznöte. Die Hoteltimmer sind leer, die Restaurants ebenfalls. Und gerade dieser Bereich kämpft sowieso und ist auf die Einnahmen aus Messen angewiesen.
Das könnte dazu führen das Betriebe schließen müssen und die Mitarbeiter arbeitslos werden.
Lg Loeti
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von *******_me:
Inwieweit fühlen Sie sich in Bezug auf solche Dinge wie den Corona Virus usw beeinträchtigt in Ihrem Leben in der Szene?
Ihre P

Ich versuche mich an einer Antwort zu der von der TE gestellten Frage, unter Auslassung berufspolitischer Aspekte oder Beobachtungen möglicherweise nicht rationalem Verhaltens von Mitmenschen.

Die kurze Antwort wäre, bisher fühlen wir uns eher nicht beeinträchtigt.

Allerdings mussten auch wir gestern Abend feststellen, dass eine Veranstaltung ohne weitere Information oder erkennbare Gründe von unserer Merkliste verschwunden ist. Ob der Veranstalter sich wegen der Zahl eventueller Abmeldungen dazu gezwungen sah oder die ohnehin schon geringe Anmeldezahlen nun auf die Corona-Problematik geschoben wurde, ist eben nicht erkennbar.

Die einschlägigen Medien haben es mal wieder geschafft, eine Hysterie zu verursachen, der man kaum wieder Herr werden wird. Gerade in unserer "Szene" lauern vielfältige gesundheitliche Gefahren. Dies ist schon lange so und sollte jedem bekannt sein. Der lange verstorbene Wolfgang Sander, Gründer des Maihof und damit Urgestein der Swinger-Szene, hatte eine ähnliche Hysterie mit dem Aufkommen des HIV-Virus beschrieben. Die Besucherzahlen in seinem Maihof gingen in den Keller und dieser war in seiner Existenz bedroht. Dieses Virus, obwohl für die menschliche Gesundheit wesentlich bedrohlicher kommt so langsam in Vergessenheit. Es werden wieder Partys angeboten, bei denen die Teilnehmer mittels Leuchtbändern ihre Bereitschaft zu ao-Praktiken signalisieren und es vom Veranstalter wohl klar gewünscht ist, dass ao praktiziert wird. Aussage dazu "ich bin sauber und ich gehe davon aus, mein gegenüber ist auch sauber." Weitere Worte sind an der Stelle hoffentlich überflüssig.

Die Ansteckungsgefahr beim Corona ist deutlich größer, das dürfte alleine durch die rasante Verbreitung belegt sein. Beim "Leben in der Szene", insbesondere Events sind Abstände zwischen den Akteuren von größer 2 Meter unüblich, eher nicht erwünscht. Ein Virusträger dürfte damit auf einem solchen Event schnell viele "Abnehmer" finden. Wohlgemerkt, man geht davon aus, dass ein Virusträger den Coronavirus schon weitergeben kann, lange bevor er selbst irgendwelche Krankheitssymptome wahrnimmt. Es nützt also nicht einmal der Appell, wer sich nicht gesund fühlt, soll zuhause bleiben. Deswegen geht man mittlerweile auch in Deutschland von einer erheblichen Dunkelziffer an Virusträgern aus. Getestet wird aktuell nur, wer sich in einem der benannten Risikogebiete aufgehalten hat oder Kontakt mit einem bekannten Virusträger hatte.

In letzterem entdecke ich einen nachdenklichen Punkt. In der Hysterie versuchen die Behörden die "Infektionswege" nachzuvollziehen. In NRW wurde eine komplette Karnevalsgesellschaft unter Quarantäne gestellt, nur weil die Menschen daran teil genommen haben und unter den Teilnehmern der Coronavirus nachgewiesen wurde. Daraus leitet sich für mich eine Vorstellung ab, die mir nicht recht gefallen möchte. Das Gesundheitsamt an der Tür mit der Ansage: "Sie haben letztes Wochenende an einer Sex-Veranstaltung teilgenommen und bei einem anderen Teilnehmer wurde der Coronavirus festgestellt. Wir müssen sie testen und bis dahin stehen sie unter häuslicher Quarantäne". Dazu dann noch unsere sensationshaschenden Medien, die jeden bekannt werdenden Fall in die Öffentlichkeit zerren.

Nein, würde mir nicht gefallen. Allerdings wird sich ein solches Vorgehen der Behörden, die Infektionswege nachvollziehen zu wollen, nach meiner Einschätzung relativ bald legen. Spätestens mit mit Sicherheit steigenden Fallzahlen wird man keine Kapazitäten mehr dafür haben und auch unsere Medien werden das Interesse daran verlieren. Derzeit versucht man damit den schnellen Anstieg von Fallzahlen zu begrenzen. Das Problem beim Coronavirus ist nicht die Erkrankung selbst, sondern dass dieser Virus alleine durch die Fähigkeit zur rasanten Verbreitung das Potential hat, unsere Wirtschaft, unser gesellschaftliches Leben lahmzulegen. Nur ein kleines Beispiel, meldet sich auf einem Flughafen das Sicherheitspersonal gleichzeitig für mehrere Tage krank, muss der Flughafen geschlossen werden. Die Bahn hat es vor einigen Jahren erlebt, dass ein Stellwerk wegen Krankmeldungen geschlossen werden musste, mit dramatischen Auswirkungen für den lokalen Bahnverkehr. Der "Just in Time" Wahnsinn unserer Zeit würde dann mindestens für einen begrenzten Zeitraum nicht mehr funktionieren.

Soweit die etwas längere Antwort, mit meinem Fazit, die gesundheitlichen Gefahren sind überschaubar. Auf Events ist der Coronavirus eine der Krankheitsrisiken, vor der wir uns weniger schützen können gegenüber anderen, aber nach jetzigem Kenntnisstand mit eher überschaubaren Auswirkungen. Die über die gesundheitlichen Aspekte hinausgehende Auswirkungen gilt es zu beobachten und besonnen zu reagieren.

Derweilen ein Corona mit Zitrone, wem's schmeckt, warum nicht.

LG
*******_me Frau
724 Beiträge
Werter Herr,
ich danke für diese umfassenden Worte, sie werfen so viele Themen auf, zu denen man etwas sagen möchte, jedoch ist es jetzt nur abgespeckt möglich.
Ich sehe auch den gesundheitlichen Aspekt für überschaubar, rafft der Noro und auch die Influenza jedes Jahr ja auch einige Menschen dahin.
Jedoch ist meiner Meinung nach eine Verbreitung aus den Gründen die Sie nannten kaum eindämmbar. Allein in meiner Rehaklinik ist es schier unmöglich, die Distanz zu wahren, allein die Physiotherapeuten müssen "ran", dadurch sind wir anderen mit im Boot, es gibt einfach zu viele Infektionsherde. Würde die Geschäftleitung die Rehaklinik nur einige Tage schliessen gäbe es pro Tag einen Verlust mehrerer tausend Euro die sich in den nächsten Monat mit hineinziehen. Ein Patient (und es werden ca 15 aufgenommen /Woche) bringt durch seinen Aufenthalt ca das Gehalt eines Mitarbeiters und davon gibt es ca 100. Dazu kommen die ganzen externen Patienten, von denen das Geschäft auch massgeblich lebt. Das heisst nur einige Tage Komplettausfall wäre kaum tragbar im Sinne einer Lohnfortzahlung an uns alle. Und so geht es ja jedem Unternehmen.
Demnach ist viel Struktur in einem Land , in der alles verwoben und voneinander abhängig ist nicht unbedingt hilfreich in dem jetzigen Fall. Lebt man autark vor sich hin in einem armen Land ist man jetzt gerade vielleicht besser gesichert, was die existenziellen Gefahren angeht.
Und Sie haben Recht, in unserer Szene bzw gerade im sexuellen Bereich ist eine Verbreitung kaum vermeidbar, selbst wenn jetzt alle Veranstaltungen abgesagt würden wäre es denke ich schon zu spät, wenn man die Inkubationszeit bedenkt.
Mein Herr und ich finden es recht spannend , zu sehen was Deutschland aus so einen Mini Katastrophenfall gemacht hat. Ändern kann man es sowieso nicht.
Aber hey, heute gab es Tatsache wieder Klopapier, als ich meinen normalen Einkauf für das Wochenende gemacht habe.
Was passiert im Ernstfall wie Pest und so weiter heutzutage wenn uns so eine Grippe schon lahm legt? Wenn man den Film Outbreak kennt ist da nichts mehr an den Haaren herbei gezogen meiner Meinung nach wenn man den Verlauf jetzt anschaut.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Es ist wirklich die Frage, wie man als Veranstalter entscheiden sollte. Die Menschen werden sich in der Strassenbahn genauso anstecken, aber will man die Verantwortung tragen weil man es bewusst riskiert?
Ich denke, dass die Theorie von Ihnen zur Beeinflussung,was Hygiene und Mundschutz und Co angeht definitiv richtige Aspekte hat, den finanziellen Gewinn der Pharmaindustrie natürlich auch bedenkend, lächel.
Natürlich bin ich nur Laie in allen Hintergrundgedanken, aber es ist wirklich wie ein Theaterstück, bei dem man kopfschüttelnd zusieht.
Aber natürlich hoffe ich, dass der Kelch an möglichst vielen immunschwachen Menschen vorbei geht, denn trotz allem ist es natürlich eine heikle Gefahr für diese.
vielen Dank fürs Lesen dieser wirren Gedanken. Ihre P
**********talis Paar
490 Beiträge
Also ich hab jetzt nicht alles ganz genau gelesen, denke aber ein ganz gutes „Bild“ bekommen zu haben.

Wir machen uns da überhaupt keine Gedanken, auch niemand in unserem Umfeld. Es wurde ein Mammutmarsch in Hamburg (ein Desinfektionsmittel für die Hände wegen der Verpflegungspunkte war ausreichend) und ein Musical problemlos überstanden und einkaufen ist derzeit sehr lustig. Amüsiert beobachte ich, dass offensichtlich Zucker, Mehl und Klopapier gegen Corona helfen *zwinker* Oder verfallen jetzt alle ins „Backfieber“ und müssen danach aufs Klo?

Viel bedenklicher finde ich den erneuten Vormarsch ALLER sexuell übertragbaren Krankheiten! Hier halte ich persönliche Konsequenzen für bedeutend wichtiger.
Oralverkehr ohne Kondom ist die absolute Ausnahme, egal ob Mann oder Frau....

Ergebenst, bella *knicks*

PS: Ein Ingwer-Kurkuma Shot ist in dieser Jahreszeit immer eine gute Alternative zu all dem teuren Mist aus der Apotheke...
****uto Paar
1.022 Beiträge
Kaum eine Woche vergangen, dass ich etwas zum Thema geschrieben habe und so manches muss schon als zu zurückhaltend revidiert werden, der Virus zeigt uns zunehmend seine grässliche Fratze.

Die USA haben eine Einreisesperre für Europäer verhängt, die Region Grand Est in Frankreich, also das gesamte Grenzgebiet zu Deutschland wurde vom Robert Koch Institut (RKI) als Risikogebiet erklärt und damit auf die Stufe mit China und Italien gestellt. Mehrere tausend Pendler aus diesem Gebiet die täglich nach Deutschland pendeln, wurden von ihren Arbeitgebern für 14 Tage nach Hause geschickt. Auch Schüler aus diesem Gebiet dürfen deutsche Schulen nicht mehr besuchen.

Die Zahlen aus Italien sprechen gar eine brutale Sprache. Alleine heute wurden 2249 neue Infektionen bestätigt und mit 189 Todesfällen doch weniger gegenüber gestern. Wohlgemerkt Zahlen eines Tages. Die Bewegungsfreiheit wurde im gesamten Land drastisch eingeschränkt, weitestgehend alle Geschäfte, Restaurants und Bar's wurden geschlossen, einzig mit dem Ziel den Zusammenbruch des Gesundheitssystems durch rasant steigende Patientenzahlen aufzuhalten. Immerhin hat Italien 7803 Corana-Patienten in Krankenhäusern. Mindestens in der Lombardei ist es dafür bereits zu spät. Dort muss schon entschieden werden, welcher Patient in welchem Alter überhaupt behandelt wird und schon dies führt zu einer hohen Mortalität.

In unserem Land zeichnet sich eine ähnliche Entwicklung ab. Für Deutschland sind heute, dem 12.03.2020 vom RKI 2369 Infektionen gemeldet. Eine Zahl die in Italien in etwa für den 03. März gemeldet war, aktuell sind es dort 15113 bestätigte Infektionen. Es gibt wenig Hoffnung, dass es bei uns mit weniger Dynamik weitergehen wird.

Die Ausgangsfrage war nach Beeinträchtigungen im Leben in der Szene. Diese Frage hat unsere Bundeskanzlerin heute Abend für uns beantwortet: "Verzichten Sie auf Sozialkontakte, wo immer möglich." und weiter als Aufruf an alle, dass "alle nicht notwendigen Veranstaltungen auch mit unter 1.000 Teilnehmern" abgesagt werden sollen. Damit ist auch damit zu rechnen, dass Behörden entsprechende Verbote aussprechen werden.

Panik wird uns nicht helfen, besonnenes Handeln ist auch weiterhin gefragt, auch wenn es schwer erscheinen mag.

LG
*******_me Frau
724 Beiträge
Guten Morgen,
Panik bringt in keinem Falle etwas, egal in welcher Situation. Sie ist zwar ein natürlicher Vorgang jedoch ist es hier trotz allem nicht hilfreich.
Gerade auf der Hämatoonkologie , in der ich lange gearbeitet habe und auch in der Neurologie gibt es meist Situationen, bei denen es einfach heisst: man kann es nicht ändern, machen wir das Beste draus mit den Mitteln die wir haben. So sehe ich es auch hier. Wie bereits Summuto(wer hat denn geschrieben? hihi) sagte, besonnen und vernünftig, Hygiene und überlegen was sinnvoll ist, aber meiner Meinung nach nicht verbarrikadieren denn irgendwann muss man eiinkaufen oder das Kind kommt aus der Schule.
Ist man HochrisikoPatient ist das natürlich etwas Anderes. Dann kann man Netflix wirklich vernünftigerweise leiber fröhnen wenn der Arbeitgeber dies mit macht.
es ist meiner Meinung nach schon recht sinnvoll die homeofficefähigen Arbeitsmöglichkeiten auszunutzen. Jedoch wird das in meinem Fall oder eben im gesamten Gesundheitswesen kaum möglich sein. Also Augen zu, Hände waschen und durch wenn man nicht risikobehaftet ist und auch weiterhin die Zusatzteile der Sätze anhören welche Art von Patienten denn wirklich sterben.
Die Zahl der über 80 Jährigen ist einfach heutzutage sehr hoch weil die Menschen immer älter werden, deshalb gibt es eben auch so viele hochrisiko Menschen mit Krebs und anderen Begleiterkrankungen die das Immunsystem schwächen.
Natürlich sind die Zahlen besorgniserregend, jedoch hiilft das alles nichts. Die Ingwer Shots die Bella erwähnte sind meiner Meinung nach wirklich sehr sinnvoll, einfach zu googlen und herzustellen.
Hoffen wir auf warmes Wetter und besonnene Menschen.
Ihre P
*****xed Paar
104 Beiträge
Auch wir werden ab Montag Schulen und Kitas erst einmal auf unbestimmte Zeit schließen. Eine große Herausforderungen für viele Eltern. Netzwerke werden gebildet. Besuche in Alten- und Pflegeheimen sowie Krankenhäusern sollen eingeschränkt bzw. untersagt werden. Es geht um den Schutz der Mitbürger. Meines Erachtens zeigt sich jetzt, in wie weit die Menschen bereit sind sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen. Eine große Herausforderung und Prüfung für uns alle. Mit Herz und Verstand wird hoffentlich alles gut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.