Irgendwann kommt der Punkt , das man "Zeichen" setzen möchte .
Für mich ist das sehr unterschiedlich von der Aussage .
Ich setze nicht unbedingt ein Zeichen , das in erster Linie für andere sichtbar sein muß.
Das ist klar im Intimbereich , Piercings und Tattoo , was aber nicht in erster Linie als Zeichen für Andere dient, um meinen "Besitz" zu kennzeichnen.
Es sind Zeichen in unserer Beziehung, die gewachsen sind , meinen Ideen entsprungen sind und auch so umgesetzt wurden. Selbstverständlich sind sie im BDSM Kontext entstanden und werden auch so beim Spiel genutzt.
Im "Event-Fall" , der ja zur Zet praktisch fast unmöglich ist , sind die Zuordnungen sowieso schon im Vorfeld oftmals klar .
Einzig im "O"-Bereich ist eine Fremdbenutzung möglich , ohne ein vorheriges Fragen und eine Zuordnung zu dem jeweiligen Herrn würde durch eindeutige Kennzeichnung möglicher....
Wobei für mich der Respekt das sowieso gebietet.
Würde mit meinem Besitz versucht werden umzugehen in einer Art , die mir nicht gefällt , dann würde ich schon im Ansatz dazu einschreiten.
Das andere Szenario ist für mich die Benutzung "fremden Eigentums" .
Prinzipiell gilt genau das Gleiche, wie für meine Sub im Umgang .
Respekt , Achtung , Wohlergehen , trotz Benutzung im möglichen Rahmen.
Auch hier ist für mich eine eindeutige Zuordnung zu ihrem Herrn von der Sache nicht wichtig , denn ich weiß im Vorfeld , mit Wem ich mich einlasse und einlassen darf.
Ich finde es aber äußerst reizvoll für mich , diese Kennzeichnungen zu genießen und auch , je nach Ausführung, zu "benutzen".
Insofern "kickt" mich eine "Zeichnung" , welcher Art auch immer .
Und "das Kind im Manne" hat soviel Spaß mit entsprechend reizvollen "Zeichen" zu spielen .
Von zart ...bis hart...