Was macht Musik mit uns ?
Liebe mit-Os, werte Herren,ich habe eine Frage, weil es mich doch immer wieder schmunzeln lässt und ich mich frage, ob nur ich so bin... was macht Musik mit Euch / Ihnen im Spiel bzw. dann auch im Alltag? Da wir ja nun schon einige Jahre in der Szene sind gibt es so viele Lieder, die ich mit Erinnerungen verbinde, jedoch ist es irgendwie immer häufiger, dass die Musik allein mich total triggert. Läuft also im Fernsehen in einer Werbung oder Vorschau etwas Episches, Rockiges oder ein bekanntes Lied, reagiert sofort alles darauf. Im Spiel ganz zu schweigen. Da ist das natürlich dann noch mehr. Vielleicht verbinde ich rein mit meinem Herrn, aber manches auch einfach mit Gerüchen, Erfahrungen, Situationen.
Auf eine Art kann man die Sehnsucht und die Gefühle, die dadurch im Alltag von einer Sekunde auf die andere entstehen natürlich geniessen, aber andersherum ist es natürlich auch desöfteren unpassend, wenn der Körper, die Devotion und einfach alles so stark anspringt. Ich kann mich nicht erinnern dass dies früher so war.
Kennt jemand dies auch oder ist das bei euch / Ihnen situationsabhängig?
kniende Grüße, P