Da ich mich eher im D/s Bereich beheimatet fühle und das Spiel für mich doch eher auf einer reinen Kopfebene abläuft und mir Sprache dabei ein wichtiges Element ist, brauche ich beim Spiel eigentlich keine Musik. Das stört mich dann eher...
Zur Darstellung von Gefühlswelten und erzeugen epischer Moment, ist für mich aber die Epic Musik das idealste. Diese Musik folgt der klassischen Komposition, also baut gewisse Spannung auf und ab. Eine Steigerung und Abflachung bestimmter Momentaufnahmen mit dieser Art der Komposition zu untermalen ist einfach genial und löst (wenns passt) zumindest bei mir Kopfkino aus. Deswegen nutze ich die Musik gern beim Exces...
Diese Ambient Music, die von vielen während des Spiels gern gehört wird, ist sehr gleichförmig und ohne eklatante Höhe- und Tiefpunkte. Im Spiel macht es natürlich Sinn, da man ja nicht "nach der Musik" spielt und sich die eigenen Höhepunkte selbst schafft.
Im Spiel ist für mich das wimmern und um Gnade betteln der Sub eine tolle klangliche Untermalung des Zustands und für mich auch ein wichtiger Faktor in der Möglichkeit ein Spiel zu steuern.
Ich mag ja auch Dirty Talk und verbale Demütigung und das geilste Feedback für mich ist, wenn Sub mir zustimmt, meine "demütigenden" Aussagen sogar bekräftigt und sich damit das Spiel weiter hochschaukelt. Also eine reine "Sessionmusik" (wobei wir so gesehen keine "Sessions" haben) brauche ich nicht wirklich