Es kann sein das ich mich hier schon mal vor Jahren vorgestellt habe.
Da ich hier eher selten aktiv war, macht es glaube ich Sinn eine neue Vorstellung zu schreiben.
Ich bin ein ziemlich sensibler, verträumter Zeitgenosse, der sich einen Großteil seines Lebens mit Geschichte, Fantastischen Welten und vielem mehr beschäftigt hat.
Meine frühen Jahre gehörten fast ausschließlcih dem Science Fiction Genre, insbesondere Star Trek. (meine erste und einzige Star Trek Con besuchte ich 1999, die Galileo Con in Berlin)
Zwischendurch ist dann noch das Mittelalter dazugekommen. (Meine frühesten Erinnerungen von mir auf Mittelaltermärkten gehen wahrscheinlich bis auf das Jahr 1990/91 zurück.) Heute laufe ich meist gewandet auf 2 ausgewählten Mittelaltermärkten herum. (Ich sehe mich ein wenig zwischen Spätmittelalter und Renaissance gefangen) Kann mich für nichts von beidem wirklich entscheiden.
2005 habe ich das erste Mal Pen and Paper Rollenspiele betrieben (DSA, Shadowrun, ...) und tue diese immer noch aktiv. (In letzter Zeit leider nur über Discord) 2006/2007 war ich das erste Mal auf einem Larp Con, im Sommer 2007 war ich sogar auf dem Conquest of Mythodea. Eine Erfahrung die mich nachhaltig beim Thema Larp blieben lies. (Durch sagen wir mal Lebensumstände ist es aber nie wieder zu einem aktiven betreiben gekommen,... was ich allerdings nächstes Jahr ändern möchte)
Um 2006 bin ich mit HEMA in Berührung gekommen. (Bin mir allerdings nicht sicher ob es damals schon so hies) Für die Uneingeweihten, HEMA bedeutet Historical European Martial Arts oder Historische europäische Kampfkünste oder auch einfach nur Historisches Fechten. (Fechten schließt hier allerdings alles von Leibringen aus dem Mittelalter, über Europäisches Langschwert des 14./15. Jahrhunderts bis hin zu Bartizu also Gentlemen Stockkampf Anfang des 20. Jhr ein.) Ich betreibe noch heute HEMA, insbesondere Montante, was im Endeffekt ein iberisches Zweihandschwert ist welches im 16. und 17. Jahrhundert in Portugal, Spanien und Italien genutzt wurde. (Dort hieß es allerdings Spadone) Benutzt wurden solche Schwerter insbesondere von Bodyguards.
Abgesehen von meinen ganzen Nerdthematiken ^^ zeichne ich noch recht gern. (Allerdings auch fast nur Nerdkram.
Ja was verspreche ich mir von der Gruppe. Ich würde es mal Networking nennen. Leute kennenlernen die auf einer Wellenlänge sind. Insbesondere suche ich nach Leuten die Lust auf Larp haben und nächstes Jahr, wenn sich hoffentlich die Situation verbessert auf gemeinsame COns gehen wollen.
Achja ich bin übrigens Tobi, man kann mich aber auch der Baron nennen ^^
Grüße an alle