Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wünscht ihr euch für unsere Fantasy Gruppe? Ideen?

**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was wünscht ihr euch für unsere Fantasy Gruppe? Ideen?
Irgendwie ganz passend zum Nikolaustag (so was Fantasy und Figuren angeht) wüsste ich von euch gerne, was ihr euch in dieser Gruppe wünscht.

Gibt es z.B. Interesse in diesen Zeiten Online gemeinsam zu spielen oder einen Termin für einen Gruppenchat zu etablieren oder aber auch einen (derzeit virtuellen) Gruppenstammtisch einzurichten?

Welche Themen hättet ihr gerne?
Habt ihr Ideen für Bilderthreads und Themen für Bilderthreads?
Wovon hättet ihr gerne mehr und wovon weniger?
Gibt es etwas, das ihr hier bisher vermisst?

Bin mal sehr gespannt auf euren Input!

Wünsche allen einen schönen 2. Advent und einen wunderbaren *nikolaus*

LG euer raubkaetzchen
****as Mann
139 Beiträge
hallo...
die Idee mit einem festen Termin für einen Gruppenchat finde ich sehr gut

LG
*********ar6x6 Paar
10.036 Beiträge
Tja, das ist irgendwie ein Problem. Rollenspieler sind in der Gesellschaft sowieso eine Minderheit. Dann in einen Forum wie das Joy werden diese ja noch ein mal selektiert.
Und bei einer Gruppe von (ich habe jetzt nicht nachgeschaut) relativ wenige Mitglieder, wobei das Thema Fantasy noch sehr vielschichtig ist, wird es sehr schwierig sein alle unter einen Hut zu bekommen.
Ich habe ja mal den Thread DSA eröffnet, der dann sehr schnell eingeschlafen ist.
Hier Mitspieler/in zu finden ist bei einer bundesweiten Gruppe eher unwahrscheinlich.
Aber vielleicht haben sich ja doch so einige Leute gefunden, was ich hoffe (jetzt nicht auf DSA bezogen).
Es wäre sehr Schade, wenn die Gruppe einschlafen würde.

GLG Bernd
*********etzo Paar
253 Beiträge
Gruppenchattermine halte ich für ne witzige Idee.
******_nw Frau
147 Beiträge
Guten Morgen zusammen
Ich denke mal nichts ist vielschichtiger als die Liebe zur Fantasy
Egal ob Rollen /Video Spiele Bücher Filme Shootings oder Veranstaltungen (wenn es sie wieder gibt)
Oder bestimmte Zielgruppen wie Steampunk
Elfen Schattenwesen... Designer und Shops dazu
Es gibt so viele die man vorstellen könnte
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
@****in
Da stimme ich dir absolut zu!
Die Idee mit Steampunkt finde ich cool. Da gibt es sicher eine Menge auszutauschen.

Und war bräuchte es für die anderen Punkte wie Elfen Schattenwesen oder auch Designer/Shops?
Das fände ich super, wenn wir uns dazu reger austauschen könnten.
******ark Frau
2.137 Beiträge
Ich habe in einem anderen Forum mal eine RPG-Runde über einen Forumsthread geleitet.
Das lief gut, ich hatte nur irgendwann zu wenig Zeit.

Ich wär also dafür.
******aas Mann
1.589 Beiträge
Wie bei jeder Gruppe braucht es die Mitglieder, um das Geschehen am Leben zu halten. Ob es der Bucht/Film/Spiel-des-Monats Thread ist, oder eigene Geschichten, fantasie-volle Bilder, geteilte Szenarien... - die Möglichkeiten sind endlos.

Kleine Übung: Nehmt Euch doch jeder mal einen Zettel, und schreibt 3 Dinge auf, die euch zum Thema Fantasy gerade beschäftigen.
Warum was das letzte Buch so toll?
Warum ist die Filmumsetzung von BliBlaBlubb so doof?
Was ist im letzten Spiel/Fotoshooting/LARP/Onlineevent lustiges passiert?

Und wenn am Anfang eines Monats nicht mindestens ein Thema hier drin existiert, das Euch interessiert und das aktiv diskutiert wird, dann schreibt einfach eins von Euren Themen in einen neuen Thread, erläutert kurz was ihr meint - und plötzlich ist es wieder eine aktive Gruppe.

Ich mache gerne den Anfang *g*
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Super Idee @******aas

Sehr, sehr gerne können wir das so machen *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.