Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
207 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele mit Dominanz | Ideen, Anregungen und Tipps34
Meine Frau möchte gerne ab und an beim Sex dominiert werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollenspielsystem: Vampire - The Masquerade

*******_sn Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Rollenspielsystem: Vampire - The Masquerade
Hallo Rollenspielfreunde,

ich selbst bin seit vielen Jahren begeisterter Spieler von RPG´s auf PC und Konsole, aber vor kurzem habe ich durch Freunde auch die Pen&Paper und Live-Rollenspiele für mich entdeckt und werde diese Leidenschaft wohl auch weiter ausbauen.
Wir haben auch ein eigenes Forum, in dem sich Spieler unterschiedlicher Systeme austauschen können, Regelwerke als Download verfügbar sind und natürlich Termine für die nächsten Runden stehen.

Für alle Interessierten hier die Adresse:

http://xxxxxxx.de

...auch wenn es nur nett gemeint ist, sind Links auf andere Communities lt. Joyregeln nicht erlaubt. Deswegen würde ich Interessenten bitten,sich beim Threadersteller nach der URL zu erkundigen. Gruss der MOD)

PS: Im Forum heiße ich Onkel Benno^^
Das ist ja mal hübsch….aber Leipzig ist etwas sehr weit um meine Fangzähne zu entstauben

Liebe Grüße
*******_sn Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
schade, aber falls es dich mal na Leipzig verschlagen sollte, kannst du ja bescheid geben, vielleicht steht ja grad ein Spiel an^^
Hallo
Hi zusammen. Das ist ja mal wieder nett. Alles findet abseits von BaWü statt. Wußte gar nicht das wir so fantasielos sind....

Liebe Grüße aus HCH

Steve
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Vampire spiele ich für mein Leben gerne! Ich selbst besitze eine vielzahl an Büchern, finde nur leider keine Spielgruppe
*******_sn Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
also unser nächstes Live ist jetzt am 17. April... wenn jemand Lust hat oder einfach neugierig ist, einfach Bescheid sagen...
**********et_BW Frau
655 Beiträge
@***no: Und wo ist das?
*******_sn Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
hier mal die offizielle Einladung^^
Wir laden euch herzlich zu einem Vampire-Live-Rollenspiel am Samstag, dem 17.04.2010, 19.00 Uhr in die Vereinsräume des Spielraum LE in Leipzig, im OFT „Am Bagger“, Klingenthaler Straße 14 ein. Jeder, auch neue und/oder unerfahrene Spieler sind ausdrücklich willkommen. Es ist möglich, Neonaten, Kinder oder Ghule zu spielen.

Das Mindestalter für eine Teilnahme beträgt 18 Jahre.

Als Regelwerk verwenden wir die Vampire Live Lite Regeln von Oliver Schmidt, mit dessen freundlicher Genehmigung: http://www.xxxxxxxxxx

Wenn Ihr mitspielen möchtet, schreibt eine Nachricht an xxxxxxxxxxx Bitte informiert euch in unserem Forum http://xxxxxxxxxxx über Spielhintergründe und Personen der Domäne! Alle anderen offenen Fragen zum Spiel werden gleichfalls dort von uns beantwortet. Bitte beachtet, daß wir nicht für Schäden an den von euch mitgebrachten Kunstwerken haften (also schleppt vielleicht lieber nicht die Mona Lisa an).

Für den Domänenabend bitten wir alle Teilnehmer einen Unkostenbeitrag von 2,- € vor Ort zu entrichten. Es wird eine Versorgung mit roten Getränken geben.

alles nachzulesen auf http:xxxxxxxxxxxxx
*modda* Ich sage es nur noch einmal:

Keine Links auf andere Communities! Die sind lt. Joyclubregeln verboten und werden deswegen entfernt!

Solltet ihr INteresse an den Links haben setzt euch bitte direkt mit Benno in Verbindung.

Danke für das Verständnis.

M_Grey
Sag mal, kann vielleicht mal einer von euch hier ein wenig über Vampire erzählen, damit die anderen, die es nicht kennen, einen tieferen Einblick erlangen?

Gruss, Grey
******l86 Mann
42 Beiträge
Hey vieleicht kann ich etwas Licht in Dunkel bringen.

Vampire die Masquerade spielt ca. im Jahre 2000, man ist ein Vampir in einer Welt wie unsere nur das es in dieser Vampire, Werwölfe, Feen, Geister, Magus und vieles Mehr gibt. Der erste Vampir laut der Geschichte ist Kain gewesen welcher seinen Bruder Abel erschlug und von Gott verdammt wurde. Dieser War die erste Vampir Generation.

Im Vampire die Masquerade spielt man einen Vampir, welcher einem Clan angehört, die Clans unterscheiden sich durch spezielle Nachteile und Gaben.
Im Spiel unterscheiden sich die Clans auch durch Clans spezifische Hintergrund Entstehungsgeschichten. In dem Spiel Vampire die Masquerade gibt es zwei große Organisationen die um die Vorherschaft der Welt ringen. Die eine nennt sich Camerilla und die andere ist der Sabbat, jede hat ihre eigenen Regeln Mythen und Bräuche.
Fast alle Clans gehören jeweils einer Organisation an (dort genannt Sekte). Es gibt natürlich auch wie so oft ausnahmen, einige Clans oder Chars haben sich von den Richtlinien der Sekten frei gesprochen und machen ihr Ding.

Zum Schluss muss man sagen es ist ein sehr nettes Intrigen spiel, es ist möglich viel hack and slay zu betreiben, jedoch ist dies bei diesem Spiel nicht so gedacht. Es geht um Ränkespiele und Intrigen zwischen den Charakteren und NSC's

Ich hoffe ich konnte einen kurzen Einblick in die Welt Gewehren, sollte ich etwas vergessen haben bitte ich um Verzeihung und Informierung.

LG
Hmm....habe das selber eine Zeit lang gespielt*gg*

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, daß die Clans in der Camarilla die Maskerade aufrecht erhalten....also, daß die Menschen nicht erfahren sollen, daß es Vampire gibt.
Während der Sabbat eine Horde von Vampiren ist, denen die Maskerade so ziemlich egal ist...auch gelten sie als dem Tier verfallen....sie sind stolz darauf Vampire zu sein....ohne jede Menschlichkeit.

Lesenswert finde ich auch die Romane dazu....und das Buch Nod....sowie Die Offenbarungen der dunklen Mutter....
Leider wurde die Produktion dieses Systems eingestellt....und viele Bücher sind vergriffen *snief* ...bzw. nur noch für viel Geld zu ersteigern...

Was mich mal interessieren würde.....ich fände das sehr nett, wenn mich da mal einer per CM aufklären könnte.....wie die ganze Geschichte endet?*g*

Liebe Grüße....

Lapislazuli
Nun....wie endet die Geschichte....

....natürlich mit Gehenna.

Oder auch als "Die Apokalypse" bekannt. *zwinker*

Darauf arbeitet die ganze Entwicklung von Vampire hin.

Im übrigen ist Vampire: The Maskerade in meinen Augen das erste Rollenspielsystem, das es geschafft hat, einen funktionierenden Crossover zu Partnersystemen herzustellen.
Als Beispiele seien hier Vampire: The Requiem, Werewolf: The Forsaken, Mage: The Awakening, Promethean: The Created, Changeling: The Lost, Hunter: The Vigil, Geist: The Sin-Eaters aufgeführt, die allesamt im gleichen Universum handeln.

Ich persönlich war immer ein großer Fan der Art dieses Systems, des sogenannten Storytelling-Systems, bei dem die Regeln eine geringere Relevanz gegenüber des epischen und/oder cineastischen Spielansatz haben. Hier ist die Story einfach viiiiiel wichtiger als das Minmaxen des Chars, weil hier zB. mit automatischen Erfolgen gearbeitet wird, um eine Situation zu beschreiben (Beispiel: Kampf normaler Mensch gegen Vampir - Vampir ist dem Mensch in jeglicher Hinsicht weit überlegen - Vampir gewinnt = automatischer Erfolg)

IN vielerlei Hinsicht wurden solche Spielmechanismen in modernere Systeme, die sich mit solchen cineastischen Ansätzen beschäftigen, übernommen und auch weiterentwickelt.

Abschließend mal noch ein kleiner Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vampire:_The_Masquerade

Viel Spass beim SChmökern!
@ Lee_und_Grey

Danke*gg*....ich habe mir schon gedacht, daß es mit Gehenna endet....
Doch mich hätten mal die genauen Hintergründe interessiert....ob Kain auch wieder auftaucht....wie Lillith mit ins Spiel kommt....wie die Vorsintflutlichen miteinander auskommen....sowas halt, da ich nie dazu gekommen bin mir damals die restlichen Bücher zu holen....und mir inzwischen einige Ausgaben einfach zu teuer sind....bzw. da ich eigendlich nicht mehr spiele, lohnt es sich auch nicht....
Es ist nur reine Neugierde*zwinker*

Hmm....nur so als Frage.....Lee und Grey aus *Secretary*? ....wenn ja....klasse Film!*g*
Hmm....nur so als Frage.....Lee und Grey aus *Secretary*?

Tja...da hilft vermutlich nur ein Blick in unser Profil...*zwinker*
******l86 Mann
42 Beiträge
Nun ich habe sowohl Gehenna das Buch Gehenna gelesen, wie auch P&p gespielt. Es ist möglich im P & p das Kain auftaucht, jedoch hat man als Meister die Wahl zwischen alternativen wie es zu Ende geht.

Im Buch ist der Hauptchar. Bekket der Gangrel forscher, dieser befreit einen älteren Vampir der ihn von nun an begleitet. Am ende stellt sich heraus das dieser Vampir Kain ist. Jeder Vamp stirbt und an sich ist das Buch recht empfehlenswert.

Das Buch ist nicht zu verwechseln mit der Apokalypse, das dies die Betitelung von dem Ende der Werwölfe ist.

Muss euch leider Lee und Grey entgegen sprechen. In meinen Augen haben die es nicht geschafft die Verschiedenen Systeme mit einander Kompatibel zu machen, wobei es nahe liegen würde. Die Vampire sind z.b. in Werwolf eher Vampire die nur alleine Leben und meist zum Wyrm gehören. Werwölfe in Vampire sind auch eher weniger zu vergleichen.

Sie haben zwar in jedem System die anderen eingefügt, jedoch haben sie es in meinen Augen nicht kompatibel gemacht. So mein Empfinden und meine Erfahrung

Weiterhin gibt es viel Matterial, wie ja schon gesagt. Es ist jedoch so das vieles nicht so interessant ist in meinen Augen. Buch NOD ist nett aber Wichtig ?

Die meisten Clans Romane sind nett, wircklich empfehlen kann ich aber nur zum Rollenspiel Vampire Den Gehenna Roman.

Dazu kommt das, dass System nicht mehr Produziert wird, weil sie eine neue WOD geschaffen haben.
****ku Mann
112 Beiträge
Wenn Jemand noch Lust hat auf Vampire the Maskerade hab hier noch 2 Bündel zum Verkauf liegen:
(ist nicht dringend, deswegen keine Splittung)

Bündel 1:
VdM Grundbuch, Camarilla, Sabbat, Anarchen, Kompedium-, Handbuch für den Erzähler und die Encyclopedia Vampirica auf Deutsch für 450€

Bündel 2:
Kinder des Lotus (2xdeutsch), rest englisch:
WoD Tokyo(wraith), WoD Demon Hunter X, WoD Blood and Silk, Hengeyokai: Shapeshifters of the East(Werewolf)
Kindred of the East Companion, Killing Streets, Shadow War, The thousand hells, Heresies of the Way, Half damnedhampyr,
DB: Bone Flowers, Thrashing Dragons, Resplendent Cranes, Thousand Whispers und Devil Tigers für 500€

Ich weis ist ne Menge Zaster auf einmal, aber wie gesagt wenn nicht dann nicht. Aber hier sind die im Bücherregal Staubfänger seit wir nicht mehr spielen.
*******_sn Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
ich horche mich mal um, ob es jemand braucht^^
****la Paar
308 Beiträge
Nee, brauchen wir nicht.

Aber falls jemand das deutsche Gehenna-Buch verkaufen möchte, soll er/sie sich melden.
****ku Mann
112 Beiträge
Danke fürs Umhorchen;->
Bündel 1 ist seit heute Verkauft geht nach Offenbach am Main;->
Also nur noch Bündel 2 da!
ist dieser Thread schon untot?
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob es in Hamburg eine Vampire Runde gibt, die noch einen Mitspieler sucht?
Ich spiele zur Zeit nur sehr sporadisch DSA und brauche mal wieder Abwechslung.
Habe reichlich Rollenspiel Erfahrung (spiele seit >15 Jahren) in Cyberpunk und Fantasy.

Cheers
ML
******l86 Mann
42 Beiträge
Hey, also in Hamburg gibt es nach meinem Letzten Stand eine Vampire Live gruppe und nun ja für P und p gruppen solltest vielleicht mal die shops abklappern.

Da Vampire die Maquerade eingestampft wurde, gibt es wohl leider wenig dadrüber zu berichten.
Danke für das Feedback. Ich wusste gar nicht, dass das System eigestampft worden ist.

Shops abklappern ist wohl auch ne gute Idee, auf die mein Großhirn noch nicht gekommen ist.

Frohe Weihnachten!
********tale Frau
74 Beiträge
Vampire Live
Hallo ihr Lieben, auch ich habe bereits in mehreren Domänen in Franken Vampire Live gespielt. Masquerade und Requiem. Leider fehlt mir die Zeit dazu, diesem durchaus unterhaltsamen Hobby nachzugehen.

Habe gehört, die Spielgemeinschaft in Berlin soll toll sein.
Manchmal sind / waren die Spieler in einem gewissen Gargoyle zu Gast...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.