Surprisefood nun in neuen Geschmacksrichtungen
Hallo, ich bin der männliche Part von Jea-Tro und wollte nun mal im Rollenspielbereich hier "wüten", da ich es schade finde ein solch schönes Hobby wenig besprochen in den Foren "lagern" zu lassen.
Um mal eines vorweg zu nehmen: wir sind aktive Rollenspieler und werden dieses Hobby (ebenso wie bspw. auch Tabletop) auch einige Zeit lang weiterführen. Wer also auf der Suche nach einer Runde ist, kann sich gerne mal melden. =)
Shadowrun würde ich generell sogar sowohl als Fantasy, als auch als Scifi bezeichnen. Je nach Spielleiterstil ist das Spiel auch eher von der einen oder anderen Facette stärker beeinflusst. Ebenso bezeichne ich SR als zugleich bunt-witzig als auch als dreckig-brutal. Denn in einer Welt, in der leuchtende Werbereklamen in 3D Getränke anbieten, die nach wenigen Minuten ihre Geschmacksrichtung ändern und generell immer wieder anders schmecken, jagen zugleich auf den selben Straßen aufgecyberte Konzernpolizisten einen Mann und erschießen diesen öffentlich, ohne dass es irgendwelche Leute wirklich verwundert ...
Na, wenn das nicht mal dreckig-bunt und witzig-brutal ist ...
Naja ... und meiner Meinung nach macht das auch einen großen Teil von dem Reiz an SR aus - ein Freund nannte die Stimmung von SR mal "knallig-depressiv". Es ist halt eine von den Konzernen dominierte und eigentlich recht hoffnungsarme Zukunftsvision, in der man zugleich sehr nachdenkliche Abenteuer spielen kann und auch einfach mal eher stumpfsinnige Episoden erleben darf. =)
Seht ihr das ähnlich? Oder hat jemand eine gänzlich andere Sicht auf SR? Ich muss übrigens dazu bemerken, dass ich die vierte und letzte Edition von SR (noch) nicht kenne und mich größtenteils auf die Editionen 2 und 3 beziehe.