Geschichten für den Barden
Mitten auf einem belebten Marktplatz sitzt ein etwas dicklerer Geschichtenerzähler in bunter, abgenutzer Kleidung auf der Verkaufsfläche eines der ungenutzten Stände. Mit flinken Fingern schreibt er die Geschichten auf, die ihm die Leute zutragen um diese dann andernorts zu Legenden heranwachsen zu lassen. Mit freundlicher Miene und einem Lächeln begrüßt er auch euch. "Seid mit gegrüßt. Mein Name ist Zantos, der Geschichtenerzähler. Sofern ihr eine gute Geschichte zu erzählen habt oder eine hören wollt, seid ihr bei mir genau an der richtigen Stelle. Also ..." dabei hebt er freudig und auffordernd die Arme um sich seine weite Kleidung zurecht zu rücken und strahlt regelrecht vor Euphorie "... was darf es sein?"Gut, hier würde ich, der männliche Part von JeaTro, ein paar eurer (systemunabhängigen) Erinnerungen an besonders schöne Abenteuer, Anekdoten, Situationen, berühmte letzte Worte oder eure liebsten Charaktere sammeln. Vielleicht lasse ich die einen oder anderen Ideen und Situationen auch in meinen Abenteuern auftauchen und so einen Teil eurer Erlebnisse in meinen Abenteuern weiterleben.
Grüße und bis dahin,
euer Glückstroll =)