Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabletop anyone?

Tabletop anyone?
Wollt mal fragen, wer von euch sich denn für Tabletops interessiert!?
Und wenn ja welche Systeme ihr zockt?

Cheers,
die lady Wittgenstein
*******pper Mann
372 Beiträge
Klassischer Warhammer 40k und Warhammer Fantasy Fan!
*******985 Mann
3 Beiträge
Warhammer Fantasy
Also wir spielen selbst nur noch selten Games Workshop Spiele (halt die Einstiegsdroge ;)) .
Jetzt eher: Warmachine/Hordes, Infinity, Freebooters Fate, Malifaux...

Wobei ich grad wieder eine frische Imperiums Armee hier liegen hab seufz
Ich werd wohl bis ans Lebensende malen *zwinker*

lady Wittgenstein
**********hmied Mann
126 Beiträge
Nicht mehr so aktiv wie früher....
... aber Battletech und Herr der Ringe.
*********spaar Paar
140 Beiträge
Helldorado

Sehr spannende Hintergrund-Story, nicht zu schweres Gameplay, und anerkanntermaßen so ziemlich die feinsten Minis, die man je gesehen hat.

Wird von "Cipher-Studios" vertrieben, die aktuell auch ein geiles Kickstarter-Projekt am Start haben. Einfach mal googeln, bzw. bei Boardgamegeek nachschauen.

Als Einstieg in die Helldorado-Welt empfiehlt sich übrigens das Brettspiel "Claustrophobia" mit bereits bemalten Figuren. Das spielt sogar mein Frauchen mit absoluter Leidenschaft *g*.

Bilder abgelehnt , bitte das Urheberrecht beachten , die Gamehersteller sind da ziemlich empfindlich ! LG Stefan ModTeam
Da haben wir dann eher Anima Tactics aus dem gleichen Stall im Sinn!
Noch nicht gespielt - aber Minis und Buch vorjanden. *zwinker*

Lady Wittgenstein
Hm Tabletop, jo ich glaub ich gehör zu den Püppischubsern ^^.

Warhammer 40K (Tau), Warhammer Fantasy (Gobos), Infinity (Nomad), Freebooters Fate (Bruderschaft), Battletech (meistens Kurita ^^), Flames of War (GB), Guided Lands, achja und Mortheim ^^.
Und ja ich hab auch noch Zeit für andere Zeit intensive Hobbies *ggg*

@ Lady Wittgenstein: Jaja, wie war das mit "Ich spiele nie wieder Warhammer" *ggg*
Sei mal leise *ggg*
****ro Paar
25 Beiträge
Japp
Ja, wir spielen auch Tabletop ... und zwar:
• AT-43 (Er Red Blok, Sie Karman)
• Firestorm Amarda (Er Terranische Allianz, Sie Aquan)
• Warhammer 40.000 (Er Chaos und Orks, Sie Tau)

an anderen Spielen ebenfalls interessiert und teilweise reingeguckt, aber sonst halt keine Püppies - fürs Tabletop finden sich leider nur selten Spieler in unserer Nähe (dafür aber ein paar nette Rollenspieler =D)
*****cat Mann
2.702 Beiträge
Bei mir hat sich inzwischen eine ganze Reihe von Systemen angesammelt, sowohl historisch als auch Fantasy:

• Warhammer Fantasy
  • Flames of War
  • SAGA
  • Check Your 6!
  • Freebooters Fate
  • Raumflotte Gothic
  • Warmaster
  • Mortheim
  • Legends of the Old West

sowie weitere Systeme, die ich immer schon mal ausprobeiren wollte, aber noch keinen Mitspieler dafür gefunden habe...
Dafür sind wir halt zwei Bekloppte - was ein großer Vorteil ist!
Bei uns fehlen da eher die Mitspieler für's Rollenspiel. *zwinker*

Gleich geht's ans Malen...

Lady Wittgenstein (ausgewiesen mehr Forentante als Lord Wittgenstein *zwinker* )
****ku Mann
112 Beiträge
Zu mehr als Malen komm ich meist nicht.
Hab WH40k:
Red Scorpions,
Tyraniden

Taban Miniatures ED3N:
ISC

Battletech:
irgendwas um die 80 Mechs aus den 90ern

Space Hulk, Descent

Minis von:
Anima Tactics, Knight Models, Avatars of war, Infinity, M.S.B Toys, Scibor Miniatures und Forged Monkey!
vor ewigkeiten mal BattleTech gespielt.
In letzter Zeit ein paar runden Schicksalspfade (DSA Tabletop) ansonsten hab ich mit "Püppchen Schubsen" nicht all zu viel aktiv zu tun.
Aber Püppchen schubsen - jaja - T-Shirt hat mein Mann grad zum Geburtstag bekommen. *zwinker*

Lady W.
****ro Paar
25 Beiträge
Also wenn jemand aus der Nähe Interesse hat, kann er sich gerne mal melden und zu einem Spiel in Essen vorbeischauen. =D
Essen ist ja auch nich soweit weg vom Bundesdorf Bonn, für nen gemütlichen Tag Table Topen.

Wäre evt. ja auch zu überlegen sich mit mehren zutreffen zwecks zocken.
Genau - bei uns, wie immer, weil's so schön dazwischen liegt. *baeh*

Lady W.
Das war ja ein super lustiger und netter Zufall, Euch heute - äh gestern - getroffen zu haben. *gg*
Zu JeaTroll wink *ggg*
Lady W.
****ro Paar
25 Beiträge
Hihi, ja. Ich hab sicher verwirrt geschaut, als du mich angesprochen hast. Für gewöhnlich sind das die Momente, in denen ich mich hinter meinem Mann verstecke. *tuete* Aber dank deiner freundlich-hibbeligen Art blieben die Panikglocken ausnahmsweise mal stumm. *g*

Jeannie *wink*
****ro Paar
25 Beiträge
@****ard: Du bist übrigens herzlich eingeladen, mal in Essen vorbei zu schauen. Bzw. stehen wir da auch generell Treffen zum Tabletopen offen gegenüber, nur sind wir selbst leider nicht sonderlich mobil.

• Tro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.