Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafans Sachsen-Anhalt
225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bummel über den Quedlinburger Weihnachtsmarkt - Quedlinburg

*********buch Paar
92.524 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bummel über den Quedlinburger Weihnachtsmarkt - Quedlinburg
Advent in den Höfen
Wir freuen uns darauf, mit euch den Qudlinburger Weihnachtsmarkt unsicher zu machen, die verschiedenen Glühweinstände zu testen und auch zu schauen, was es so ringsherum zu futtern gibt. Dazu laden wir alle Interessierten ganz herzlich ein.

Das ist für alle eine gute Gelegenheit, alte Bekannte wieder zu treffen bzw. in einer lockeren Atmosphäre neue Bekanntschaften zu knüpfen.

Den genauen Treffpunkt werden wir den angemeldeten Mitgliedern rechtzeitig per PN zukommen lassen.

LG Bine & Roland

Bummel über den Quedlinburger Weihnachtsmarkt
Advent in den Höfen

Quedlinburg, Sachsen-Anhalt
07.12.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Bummel über den Quedlinburger Weihnachtsmarkt

**********schen Frau
1.457 Beiträge
Weihnachtshöfe am 07.12.2019 in Quedlinburg
Liebe Teilnehmer des Weihnachtsmarktbummels am 07.12.2019 in Quedlnburg.

ein Vorschlag von mir:

unter: http://www.adventsstadt.de - Advent in den Höfen - flyer 2019 -
könnt Ihr Euch schon einmal den Lagebplan aller Höfe und die Erklärungen zu den einzelnen Höfen anschauen.

Quedlinburg ist ein Besuchermagnet zu "Advent in den Höfen"...
tausende Besucher schieben sich durch die Gassen...wir werden kaum einen Glühweinstand für uns zusammen finden...

Gebt doch einmal Tipps, welche Höfe Euch zum Verweilen einladen würden.
Es ist ratsam, einen Ort dafür gür und auszuwählen.
Trotz alledem werden wir uns viele Höfe und Gastprogramme anschauen,
spontan...wozu wir Lust und Laune haben.

Singen und Hüftschwung gehören zu einem gelungenen Abend dazu.
QLB ist eine Nachbarstadt meines Wohnortes...ich bin da vielleicht etwas ortskundig, um sich nicht zu verlaufen.
Hört Euch eventuell den Verkehrsfunk an oder sucht im Netz nach vorgeschlagenen Parkplätzen. Diese sind in QLB ein Problem...sie ist eine alte Stadt mit engen Straßen und Gassen und vielen Fachwerkhäusern.

Vielleicht gibt es ja, von der A36 kommend, einen P+R.

LG Grüße von Jane
*********buch Paar
92.524 Beiträge
Hallo Jane,

übernimmst du jetzt die Organisation des Events? Oder was soll dein Posting? *gruebel*

LG Bine & Roland
**********schen Frau
1.457 Beiträge
Nein.
Ich nehme Euch diese Organisation nicht aus der Hand.

Das war doch nur eine Info bzw. Vorschlag.

LG von mir
*********buch Paar
92.524 Beiträge
Wir haben das Thema "Bummel über den Quedlinburger Weihnachtsmarkt" bewusst gewählt, weil wir zusammen mit daran interessierten Gruppenmitgliedern, so wie auch im vorigen Jahr, von Hof zu Hof pilgern und nicht nur einen Hof besuchen wollen. Wer sich dem anschließen möchte ist herzlich willkommen. Aber wer die Sache nur zerreden will, kann gern seine eigene Veranstaltung organisieren!
**********schen Frau
1.457 Beiträge
So ein Quatsch.

Woher sollte ich wissen, daß im letzten Jahr schon einmal ein Bummel dort stattfand?

Das Geschriebene nehme ich jetzt als Kritik.
Bine, daß hast Du jetzt nicht gut formuliert.
*********buch Paar
92.524 Beiträge
*zumthema*
********aten Paar
254 Beiträge
Guten Abend, ob der Anfahrt ist leider für uns der 7.12. nicht machbar, habt uns aber Angefixt.
Der Quedlingburger Weihnachtsmarkt scheint ja ein echtes Highlight zu sein. Wir werden versuchen die Tour mal am WE 14.12 nachzuholen. Unsere Harz-Base ist Goslar, also ca 45-60 Minuten Anreise

Oder gibt es noch andere besuchenswerte und gemütliche Weihnachstmärkte im Harz?
******oke Mann
45 Beiträge
Zitat von ********aten:
Oder gibt es noch andere besuchenswerte und gemütliche Weihnachstmärkte im Harz?

Der Quedlinburger Weihnachtsmarkt ist wunderschön.

Goslar hat mit dem Weihnachtswald übrigens auch ein wunderbares Highlight.
*********bira Paar
116 Beiträge

Alternativ zum inzwischen komplett ausufernden Advent in den Höfen in QLB wären die Halberstädter Weihnachtshöfe 29.11. - 01.12.

Trotzdem allen viel Spaß in QLB.

LG Andreas (Ur-Quedlinburger) *zwinker*
********we12 Mann
59 Beiträge
Da es seit den vorigen Jahr an 3 Wochenden ist, hat sich die Sache entspannt
*******ate Paar
589 Beiträge
Gegend erkunden
Hallo allerseits,
wir werden am kommenden Wochenende, von freitag vormittags bis sonntag Nachmittag, in der nähe von Quedlinburg unsere Zelte aufschlagen.
Hat jemand von euch Lust, mit uns bei einer Wanderung (z. B. durchs Ilsental o. ä.) die Gegend zu erkunden?
Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann freuen wir uns über eine PN von euch.
Ein schönes Wochenende allen hier *wink*
**********schen Frau
1.457 Beiträge
Die Weihnachtshöfe in Halberstadt, in diesem Jahr sind es 26, sind auch sehr sehenswert. Jeder Hof hat sein eigenes Thema und gelebte Kultur.
Die 121 Stufen hoch zur Aussichtsplattform der Martinikirche, sind mit einem atemberaubenden Blick über die Stadt, zu erklimmen und für dieses WE geöffnet.
Weihnachtshöfe Hbs
Liebe Grüße von den Weihnachtshöfen ,hat sich echt gelohnt sehr schön und gemütlich gemacht 🎅
*********bira Paar
116 Beiträge
Upps, wir waren heute auch in HLS. Im Hof 2 gab's endlich die beiden Stempelhefte "Im Schatten der Hexen".
**********schen Frau
1.457 Beiträge
Da habt Ihr Kathrin Hottewitz an Ihrem Hexen-stand besucht?
*********bira Paar
116 Beiträge
Ja, haben wir natürlich ;}
Advent in den Höfen Qlb
Heute auch mal auf Advent in den Höfen quedlinburg gewesen,sehr lecker Sachen zum essen da 🙈
********2020 Paar
53 Beiträge
morgen starten wir gen Quedlinburg
freuen uns auf einen der schönstern Weihnachtsmärkte Deutschlands in einer sehr schönen Stadt
**wo Paar
1.059 Beiträge
Leider können wir nicht an dem Besuch des Quedlinburger Weihnachtsmarkt teilnehmen da meine liebe Frau spätdienst hat, wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß, lasst euch den Glühwein und die anderen angebotenen kulinarischen köstlichkeiten schmecken und habt gute neue und alte Kontake. Wir denken dazu ist so ein Treffen da um sich näher zu kommen.

Viel Spaß euch allen, lieb grüßen Iris + Wolle
**********schen Frau
1.457 Beiträge
Wir denken an Euch.
*********buch Paar
92.524 Beiträge
Leider müssen wir aufgrund eines schweren Krankheitsfalles in der Familie unsere Teilnahme am Bummel über den Quedlinburger Weihnachtsmarkt absagen. Wir wünschen allen Teilnehmern einen schönen Abend.

LG Bine & Roland
**********schen Frau
1.457 Beiträge
Das tut mir sehr leid.
Gute Besserung und viel Kraft für Euch zwei.
Ich denke an Euch.

LG Jane
********we12 Mann
59 Beiträge
Roland ich übernehme als Einheimischer den Posten des Leittieres, wie Du es im letzten Telefonat gesagt hast. Alles Gute. Schade, aber verständlich. Hätte gern mal Bine wieder begrüßt. Horst
**********schen Frau
1.457 Beiträge
Horst, auch ich hattw gerade ein Telefonat mit Bine.

Beide baten darum, daß wir unsere Gruppe über die Höfe führen.

An alle:

Horst und ich werden am Rathaus am Roland stehen und auf Euch warten.
22 Personen sind angemeldet.
Wir freuen uns auf alle.

Bis nachher.

LG Jane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.