Gestern: Thale - Bodetal - Weisser Hirsch - Hexentanzplatz
Am Dienstag bin ich zusammen mit anderen Wanderern von Thale durchs Bodetal nach Treseburg gewandert und über den Aussichtspunkt Weisser Hirsch, das Pfeildenkmal, Viershöhe, Hexentanzplatz zur Seilbahn von Thale zurückgegangen. Und mit der Seilbahn runtergefahren.Das Bodetal ist durch die eng zusammenstehenden hochragenden Felsen und die Bode ein beeindruckendes Tal. Der Weg geht zuerst auf Höhe der Bode und dann immer weiter ansteigend am Felsen. Dadurch hat man immer wieder einen wunderbaren Blick in die Tiefe und nach oben zu den gegenüberliegenden Felsen.
Der Aufstieg zum weißen Hirsch ist steil. Eine schöne Aussicht auf Treseburg belohnt. Der weiter Weg führt durch Wald. Die Aussichtspunkte Viershöhe und die Umgebung des Hexentanzplatzes / Seilbahn und Walpurgishalle laden zum Verweilen und immer wieder zum Fernblicken ein.
Für die Seilbahnfahrt kann man auswählen, ob der Boden der Gondel durchsichtig ist oder keinen Durchblick nach unten zuläßt.
Das Bodetal wird leider ab Montag nächster Woche abgesperrt, weil Räumungs-und Befestigungsarbeiten folgen. Wer noch durchgehen möchte, kann es nur noch einschließlich diesem Wochenende tun. Dann erst im Mai 2021 wieder.