Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1407 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter aussagekräftigen Fotos?23
Was versteht Ihr darunter, wenn in einem Profiltext oder in einer…
zum Thema
Lohnt sich ein Abend im Club ohne geplante Veranstaltung?21
Ich besuche demnächst das erste Mal mit meinem Partner einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geplante Tour am 18.10.

********aten Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Geplante Tour am 18.10.
Wir sind für eine Woche im Harz und planen, je nach Wetter, so einige Touren.
Für Montag ist fest eingeplant mit dem Zug ab Drei Anne Hohne auf den Brocken zu fahren und bergab zurück zu wandern. Dabei kommen wir an 5 HWN Stempelstellen vorbei (9, 22, 13, 17 und 174)

Am 17.10. ist übrigens Kaisermarkt in Goslar. Lohnt sich das? Könnt ihr das empfehlen?

Ach ja, für Tipps bezüglich Fotolocations (Lost Places, Burgen, Schlösser) bei denen man relativ ungestört Fotos machen kann wären wir dankbar.
*****rix Mann
295 Beiträge
ich würde euch eher Berghochwandern über den Hohneklippenkammweg empfehlen...Leistenklippe wenn das nicht sowieso bei euren Stempelstellen liegt... besser runter die Bahn oder?
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Zitat von ********aten:
Am 17.10. ist übrigens Kaisermarkt in Goslar. Lohnt sich das? Könnt ihr das empfehlen?

Das kommt drauf an...was Du/Ihr unter lohnend versteht. Nen Besuch ist Goslar immer wert...ob mit oder ohne Kaisermarkt
********aten Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lueck:
Zitat von ********aten:

Das kommt drauf an...was Du/Ihr unter lohnend versteht. Nen Besuch ist Goslar immer wert...ob mit oder ohne Kaisermarkt

Danke, in Goslar sind wir schon häufiger gewesen, wissen nur nicht was der Kaisermarkt ist. Mittelalterfest?
********aten Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rix:
ich würde euch eher Berghochwandern über den Hohneklippenkammweg empfehlen...Leistenklippe wenn das nicht sowieso bei euren Stempelstellen liegt... besser runter die Bahn oder?

Danke, auf den Brocken sind wir schon öfter gewandert, mal von Oderbrück, mal von Schierke.
Wir wollten mal was anderes machen *zwinker*
Karten für den 1. Zug sind schon gebucht...und Montag soll ja voraussichtlich der beste Tag werden
*****rix Mann
295 Beiträge
von der Annen Hohe über den Hohnekammweg und Leistenklippe ist der Aufstieg aber auch zu empfehlen. klar der Rest über die Strasse ist gleich
*******ters Paar
25 Beiträge
Die Steierberg-Klinik Ruine ist im ostharz.
Wir wissen aber nicht ob man da so einfach rein kommt. Sollte aber gehen.
Die koordinaten
51.898758,10.388701
Sind von Google.
Das ist bei goslar, da kommt man ziemlich weit mit dem Auto ran und leicht aufs Gelände.
Sind beides gute Orte zum ungestört sein.
Und danach nach altenau in die Sauna.
Da haben wir beide gestern viel spass gehabt.
*******ters Paar
25 Beiträge
Wir können gerne heute mit unseren Kameras vorbei kommen und mit machen hihi
********3336 Paar
4 Beiträge
Soweit ich gelesen habe müsste man ohne Probleme reinkommen könnt ja mal ein Update geben
********aten Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank. Wenn wir es diese Woche noch schaffen und das Wetter mitspielt werden wir uns zumindest die Goslar Location mal ansehen. Vielleicht schaffen wir es morgen auf dem Rückweg auch noch die Steierberg-Klinik ansehen. Werden berichten.....
*****rix Mann
295 Beiträge
würde mich auch interessieren

und die Sauna in Altenau kann ich auch nur empfehlen *zwinker*
*******ters Paar
25 Beiträge
Schade, morgen müssen wir arbeiten, könnten euch nur in der Abenddämmerung im dem Ding bei goslar begleiten.
*********ated Mann
94 Beiträge
Naja, die Steigerbergklinik ist eher im Südharz (Thüringen) als im Ostharz.
Als Highlight der Region würde ich diese nicht unbedingt empfehlen - es sei denn man steht auf vermüllte Natur.
Besucht lieber die Ziegenalm in Sophienhof oder die Braugaststätte Brauner Hirsch. Das kann man auch wunderbar mit einer Dampfzugfahrt verbinden. Der Haltepunkt ist ganz in der Nähe.
********aten Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ated:
Naja, die Steigerbergklinik ist eher im Südharz (Thüringen) als im Ostharz.
Als Highlight der Region würde ich diese nicht unbedingt empfehlen - es sei denn man steht auf vermüllte Natur.
Besucht lieber die Ziegenalm in Sophienhof oder die Braugaststätte Brauner Hirsch. Das kann man auch wunderbar mit einer Dampfzugfahrt verbinden. Der Haltepunkt ist ganz in der Nähe.

Danke, aber hört sich nicht nach einem "Lost Place", oder täuscht das?
*****rix Mann
295 Beiträge
die Ziegenalm ist kein Lost Place
********aten Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Wanderung Retrospektive
Da haben wir wohl den den besten Tag erwischt
9.00h Morgens, Drei Annen Hohne
Unterhalb des Gipfels
On the Top
Gelber Brink HWN 22
Nur doof dass das nur an einer Seite hängt...oder, Glück gehabt :-)
Auf dem Trudenstein HWN 17
und zurück am Ausgangspunkt
zum Abschluß noch einen Abstecher zum Köinigshütter Wasserfall
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.