Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1405 Mitglieder
zum Thema
Erdrückende Liebe179
Seit ein paar Wochen bin ich mit einem Menschen zusammen, der etwa 50…
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgeschiedene oder versteckte Orte

****ct Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Abgeschiedene oder versteckte Orte
Liebe Schwarmintelligenz. Ich bin wahrscheinlich nich der einzige, der Bedarf nach Abgeschiedenheit hat. Klar ist: wer allein sein will, muss nicht glauben, dass man vom Auto aus in 5 Minuten da ist und man sich auch durchs Dickicht schlagen muss. Dennoch ist es schwer was zu finden, wo man nicht plötzlich doch auf dem Präsentierteller sitzt. Vielleicht macht es Sinn, Ideen zu sammeln. Ich interessiere mich v.a. für den Südwesten (Richtung Göttingen) aber es sollen ja alle was davon haben…
*********anHan Mann
61 Beiträge
Es gibt einige Stellen, an denen man länger für sich allein sein kann. Im Ostharz ist dies auch wahrscheinlicher als im Westharz. Da hoc fällt mir da z.B. der Weg um die Wippratalsperrre ein 😉
****ct Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp. Leider ziemlich weit weg von Göttingen
*********buch Paar
92.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus unserer Sicht ist es ganz entscheidend, welche Art der Abgeschiedenheit gesucht wird. Wenn man mal allein abschalten will, um die Ruhe und Schönheit der Natur zu genießen, so ist das fast überall im Harz, abseits der Besuchermagneten und Hauptwanderwege machbar. Wir haben schon mehrfach erlebt, dass wir bei Wanderungen über 30 km nur 3 oder 5 Menschen zu Gesicht bekamen. Wird allerdings ein Platz für Schäferstündchen etc. gesucht, dann wird es schon schwieriger. Und wer einen solchen kennt, sollte ihn nicht unbedingt preisgeben, damit es auch ein schön ruhiger abgeschiedener Platz bleibt.

LG Bine & Roland
****en Mann
158 Beiträge
Wenn ich allein sein will verkrümel' ich mich meist zur Ruine Trageburg.. Da kommt eigentlich nie jemand hin...
*********buch Paar
92.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****en:
Wenn ich allein sein will verkrümel' ich mich meist zur Ruine Trageburg.. Da kommt eigentlich nie jemand hin...

Das ist für uns erstaunlich, denn wir waren auch schon oft an der Trageburg, aber eigentlich nie alleine dort. Oder meinst du eventuell eine andere Trageburg. Wir meinen die an der Rappbodevorsperre.
Blick von der Trageburg
*******aar Paar
2.138 Beiträge
Also wir sind direkt aus dem Harz.
Am Wochenende - naja voll, voller am .... man glaubt nicht, wo alles Besucher unterwegs sind.
Am besten Eintritt nehmen.

In der Woche etwas Besser, allerdings kommt dass ständig ein Holzrücker.
Schauen zwishcenzeitlich schon fast lieber ins Eichsfeld.

Viel Spass bei der Suche und ja, wofür "alleine" ist wichtig.
****en Mann
158 Beiträge
Jo, die an der Rappbode...wenn man von der Hasselvorsperre nach Westen geht. Vielleicht hab' ich bisher auch immer Glück gehabt. Bin ja auch nicht jede Woche da...
****ct Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Danke für
Zitat von ****en:
Nun ja, es geht nicht darum, einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Es ist riskant…. Offenbar aussichtslos was gutes zu finden…
****ct Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********buch:
Aus unserer Sicht ist es ganz entscheidend, welche Art der Abgeschiedenheit gesucht wird. Wenn man mal allein abschalten will, um die Ruhe und Schönheit der Natur zu genießen, so ist das fast überall im Harz, abseits der Besuchermagneten und Hauptwanderwege machbar. Wir haben schon mehrfach erlebt, dass wir bei Wanderungen über 30 km nur 3 oder 5 Menschen zu Gesicht bekamen. Wird allerdings ein Platz für Schäferstündchen etc. gesucht, dann wird es schon schwieriger. Und wer einen solchen kennt, sollte ihn nicht unbedingt preisgeben, damit es auch ein schön ruhiger abgeschiedener Platz bleibt.

LG Bine & Roland

Falls ihr einen Tipp habt, wäre ich über eine PN dankbar. Möchte den Ort ja nicht 2* pro Woche nutzen, sondern für eine einmalige Aktion.
*********buch Paar
92.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
An dieser Stelle noch mal ein paar Gedanken zur Ausgangsfrage. Einen Ort, an dem man unter Garantie allein ist, gibt es wohl im gesamten Harz nicht. Aber es gibt auf der anderen Seite fast überall relativ einsame Orte, z.B. auf Waldwiesen, an Bachläufen oder auch an Teichen. Nur es gibt eben nicht den Geheimtip, an dem man ganz sicher ungestört bleibt. Unser Tip: Einfach losgehen, die Augen offen halten und schauen, was wo geht. Sehr gute Erfahrungen haben wir persönlich mit Sex zu dritt an der einen oder anderen relativ abgelegenen Burgruine im Harz gemacht.
Bild ist FSK18
**********eln21 Paar
277 Beiträge
Wir planen im September für ein paar Tage eine FeWo zu nehmen.
Haben da auch was schönes gefunden in St. Andreasberg.
Die FeWo ist so günstig, weil der Ort sehr abgelegen ist, oder wo könnte der Haken sein?
Die Bilder der FeWo sehen toll aus.
*********buch Paar
92.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********eln21:
Wir planen im September für ein paar Tage eine FeWo zu nehmen.
Haben da auch was schönes gefunden in St. Andreasberg.
Die FeWo ist so günstig, weil der Ort sehr abgelegen ist, oder wo könnte der Haken sein?
Die Bilder der FeWo sehen toll aus.

Es ist wohl schwierig bis unmöglich, bei den gemachten Angaben einen Haken zu finden. Vielleicht gibt es ja auch keinen.

LG Bine & Roland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.