Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
906 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steel VS Elektro

Steel oder Elektro

Dauerhafte Umfrage
*********ger01 Paar
2.323 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Steel VS Elektro
Hallo Leute
uns würde mal interessieren wie ihr denn so spielt. Was sind denn für euch die Vorteile im jeweiligen Genre.

Wir sind im Elektro Dart zuhause weil wir auch viel mit Neueinsteigern spielen und bevor die Wand leidet dann lieber mit den Softspitzen aber können auch Steel
Rechnen ist ja immer daselbe und die Wege sind gleich.
*******Mani Paar
14 Beiträge
Für mich ist Steel die Königsdisziplin beim Dart.
Und E-Dart spiele ich hauptsächlich weil's eher verbreitet ist bei uns in der Gegend.
*********leman Paar
29 Beiträge
Wir sind bei Steel gelandet weil die erste Scheibe im Schrebergarten hing und wir dort einfach keinen Strom haben *g* Klar kennen wir E - Darts auch von früher aus der Kneipe, ich ( ER ) finde aber allein das Geräusch beim Steel schon geiler wenn der Dart " einschlägt". Nun hängt die Scheibe im Wohnzimmer und fürn Sommer gibts ne zweite für den Garten. Wir lassen die App für uns zählen, geht super.
*****e69 Paar
267 Beiträge
Vom Spickern zum Darts
Als Kinder gab es nur die Spicker mit Stahlspitzen. Da war‘s aber noch nichts mit „Darts“, das war nur „spickern“.

Irgendwann Mitte der 90er kamen die ersten Softdarts und es wurde ziemlich viel und intensiv gespielt. Zum Jahrtausendwechsel ist das dann wieder eingeschlafen, bis 2017 dann eine Dartona JX2000 Turnier Pro angeschafft wurde.

Seit dem wird mal mehr, mal weniger in kleineren und größeren Runden drauf gespielt.
Steel mögen wir lieber da die Softdarts gerne abbrechen oder steckenbleiben
*********2014 Paar
307 Beiträge
Wir haben beides -spielen aber lieber edard *g* Fotos folgen noch
*********2014 Paar
307 Beiträge
Dart
Hier unseren Spielmöglichkeiten☺️🤗
Eine Sisal Scheibe
Und ein English Mark Dart
*********rgab Mann
13 Beiträge
Ich spiele lieber Steeldarts. E-Darts eigentlich nur wenn man zufällig in einer Kneipe mit Scheibe ist. Außerdem trainiert Steeldarts das Kopfrechnen.
*********2014 Paar
307 Beiträge
Ja das stimmt☺️☺️ es dauert halt immer etwas länger
*********rgab Mann
13 Beiträge
Meine Erfahrung zeigt, dass man eigentlich recht schnell besser wird im Rechnen. Am besten mit Stift und Papier, dann gehts wirklich fix und man hat es ausgerechnet bis man wieder dran ist.
*********2014 Paar
307 Beiträge
Magst mal bei und darten? Nur mal kennenlernen
*********rgab Mann
13 Beiträge
Ja warum eigentlich nicht
*********dDirk Paar
62 Beiträge
Wir spielen beide E-Dart.
Ich Dirk spiele seit dieser Saison auch steeldart.

Habe mit EDart angefangen.
Bei Kirsten ist es wegen der unregelmäßigen Arbeitszeiten. Sie bekommt es zum Glück für den EDart immer hin.
*********ger01 Paar
2.323 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
entsperrt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.