Wie seht ihr Fußerotik?
Hallo liebe Community,Vor kurzem habe ich eine sehr interessante Diskussion in einer anderen Fuß Gruppe verfolgt und würde dazu sehr gerne noch mehr Meinungen lesen. Es geht um Meinungen und nicht um Wertungen. Bitte bleibt höflich und sachlich. Es gibt keine falschen Meinungen 😉
Ich möchte mich schon jetzt für den langen Text entschuldigen, aber dazu muss ich ein bisschen ausholen...
Das eigentliche Thema des TE war die Frage, warum hier ( also in dieser Gruppe ) mehr Männer, als Frauen aktiv sind. Diese Frage war ziemlich schnell beantwortet. Alleine schon deshalb, weil das Verhältnis von (Single) Frauen zu Männern bei joy generell bei etwa 20 % zu 80% liegt. Das spiegelt sich dann natürlich auch in den Gruppen wieder.
Wie so oft ist die Diskussion aber sehr schnell abgedriftet und es sind dabei viele andere sehr interessante Themen und fragen entstanden. Obwohl ich mich schon seit dem Teenageralter mit Frauen und dem Thema Füße beschäftige habe ich dort viele Ansätze und Meinungen gelesen, die ich so noch nicht kannte. Andere hingegen kennen wir wohl alle.
Die Punkte waren:
1. Begriffe
Es gibt ja zwei Hauptbegriffe, die in dem Zusammenhang verwendet werden. Fußfetisch und Vorliebe für Füße.
Ersterer scheint allgemein sehr negativ behaftet zu sein. Man findet zu diesem Begriff zur Erklärung sogar Einträge wie
• Störung der Sexualpräferenz-.
Weshalb viele Begriffe wie Fußliebhaber verenden.
2. Ist es so, dass viel weniger Frauen einen Fußfetisch bzw. eine Vorliebe für Füße haben? Und wenn ja, warum?
In dieser Diskussion hat sich herausgestellt, dass sehr viele Frauen sich schnell auf etwas reduziert fühlen, wenn man(n) sie explizit wegen ihrer Füße anschreibt und/oder auf ein spezielles Date diesbezüglich aus ist. Selbst, wenn das im Kontext einer Gruppe geschieht, in der es explizit um dieses Thema geht.
Selbstverständlich möchte jede Frau als Ganzes gesehen werden, wie jeder andere Mensch auch und dass die Anschreiben von Männern sehr oft echt unterirdisch sind und sich kaum einer die Mühe macht, ein Profil nur ansatzweise zu lesen, stelle ich überhaupt nicht infrage! Das erleben wir selbst mit unserem Paarprofil all zu oft und ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es bei Profilen von Single Frauen noch um ein vielfaches schlimmer ist.
Das soll aber eigentlich nicht Gegenstand der Diskussion werden, denn da sind wir uns glaube ich alle schon einig.
3. Die Motivation
Häufig wurde auch die Motivation (der Männer) für diese Vorliebe kritisiert oder in Frage gestellt.
Kern der Frage war, ist die Vorliebe sexuell motiviert? Also empfindet jeder Fußliebhaber auch eine sexuelle Erregung, wenn er sich in welcher Form auch immer mit Füßen beschäftigt? Und wenn ja, ist das verwerflich? Die Damen waren sich größtenteils einig. JA!
Die Definition von Phodophilie, so der Fachbegriff lautet: (Griechische_Sprache)πους pus „Fuß“ und -philie ), beschreibt die sexuelle Vorliebe für Füße. Aber ist das wirklich so? Ich persönlich empfinde auf jeden Fall eine sexuelle Erregung dabei! Ist das wirklich so verwerflich? Das bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass es dabei zu einer sexuellen Handlung ( z.B. Footjob ) kommen muss. Dennoch hat mich der Vorwurf beziehungsweise die Ablehnung dafür, dass die Vorliebe für Füße sexuelle Hintergründe hat etwas überrascht. Schließlich ist das hier eine Erotik Plattform.
4. Die unterschiedlichen Auffassungen von Fußerotik
Es gibt ja schier unendliche Möglichkeiten in diesem Bereich und man kann Fußerotik in den unterschiedlichsten Varianten genießen. In dieser Diskussion hatte sich eines ganz klar herausgestellt. Frauen und Männer haben ( zumindest in dieser Gruppe ) sehr verschiedene Ansichten darüber, was sie sich unter Fußerotik vorstellen. Auch hier gab es einen Kernpunkt. Es ging um Date Gesuche beziehungsweise Nachrichten, die die Damen erhalten, bei denen ein Mann darum ersucht - Füße verwöhnen-
zu dürfen. Angeprangert wurde dabei, dass es den Männern gar nicht wirklich darum geht, der Dame die Füße zu verwöhnen, sondern eher ihre sexuellen Fantasien zu befriedigen und die Damen dafür als Erfüllungsgehilfinnen her halten sollten. Unter verwöhnen verstanden die Frauen ( und da waren sie sich weitestgehend einig ), dass ihre Füße massiert, gepflegt und eingecremt werden. Eventuell auch ein Fußbad, Peeling und Nagelpflege. Während Männer eine Massage höchstens als Einstieg nutzen um danach an den Füßen lecken zu dürfen, sie auf dem Gesicht, oder im Schritt spüren zu können.
Eine Dame hat sogar gesagt, dass sie es eklig findet, wenn man(n) ihr die Füße leckt, sie nannte es glaube ich abschlabbern und dass das keine Frau mag. Es kamen auch Behauptungen auf, dass viele Frauen das nicht mögen, weil es erniedrigend ist und Frauen nicht auf devote Männer stünden.
Das ist meiner Meinung nach viel zu allgemein gehalten und einfach nicht richtig! Sicher gibt es Damen, die das genau so sehen, keine Frage. Aber bestimmt nicht alle. Fußerotik ist auch sehr oft Bestandteil von D S Konstrukten und wird gerade da ( so wie in unserer FLR ) bewusst zur Erniedrigung eingesetzt. Was aber nicht bedeutet, dass Fußerotik, oder eine Vorliebe für Füße immer einen D S Hintergrund haben muss. Es gibt auch sehr viele Fußliebhaber, die nicht devot sind und viele Frauen, die es durchaus genießen, die Füße geleckt zu bekommen, oder an den Zehen gelutscht zu werden. Egal, ob sie dominant sind, oder nicht.
Wenn es aber tatsächlich so ist, dass die Damen Fußerotik so sehen, dass es dabei darum geht, dass ihre Füße einfach bekümmert und gepflegt werden, kann ich die Argumentation durchaus verstehen und kann auch nachvollziehen, dass sie sich dann in der Rolle der Erfüllungsgehilfin sehen und solche Nachrichten einfach unpassend und respektlos finden.
Es gab nur wenige Damen, die sich an dieser Diskussion beteiligt hatten, darunter eine Lady, die ich sehr schätze und von der ich schon viel über die Sichtweise der Frauen lernen konnte,die es nicht ganz so schwarzweiß gesehen haben und die sich unter den passenden Umständen durchaus einen fließenden Übergang vorstellen können.
Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich ( und wahrscheinlich sehr viele andere Männer) nicht durchaus auch gerne Füße bekümmern, im Gegenteil! Ich massiere die Füße meiner Herrin täglich, oft stundenlang und auch die Fußpflege übernehme ich mit dem größten Vergnügen. Trotzdem ist mein Antrieb dazu durch Lustempfinden, oder sexuelle Erregung motiviert. Ich, als devoter Mann empfinde einerseits Erregung dabei, meiner Herrin zu dienen, andererseits natürlich auch durch meine ausgeprägte Vorliebe für Füße. Warum das falsch seien soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Wie seht ihr es?
Habt ihr Erfahrungen oder eine Meinung zu einem, oder mehreren der Punkte?
Wie so oft sind natürlich die Meinungen der Damen besonders interessant 😊