Für mich als "oller" Ossi hat FKK = Frei Körper Kultur noch immer etwas mit natürlicher Nacktheit, Unbeschwertheit, Freiheit etc. zu tun. So bin ich aufgewachsen, so ist FreiKörperKultur definiert.
Ich halte rein gar nichts von der Umwidmung völlig normaler FKK-Strände zu ähm Bereichen der Lust oder so. Dafür gibt es doch genügend andere Möglichkeiten. Wenigstens die winzigen noch vorhandenen ausgewiesenen FKK-Strände auf Fehmarn sollten dafür erhalten bleiben, dass auch mal einfach jemand unbeschwert nackt sein kann. Sonst können wir die FKK-Bewegung bald ganz vergessen und den Nachwuchs sowieso. Wann kann ja nicht immer verlangen, dass die alle nach Kroatien fahren sollen.. Und das Argument; "Ja, wir passen ja auf, dass keiner belästigt wird..." Kann ich bis zum Erbrechen schon nicht mehr hören. Das trifft auf die "Horde" der scharwenzelnden - meist Herrschaften - nämlich nicht zu.
Vielleicht klingt mein Post überspitzt, mag sein. Ich weiß, dass ich polarisiere, mit Sicherheit. Aber es sind Erfahrungswerte aus nahezu 6 Jahrzehnten gelebter FreiKörperKultur.