Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum nur ist die Beteiligung so gering?

*******386 Frau
129 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Warum nur ist die Beteiligung so gering?
Moin zusammen,

immer wieder fällt mir auf, das die Beteiligung in der Gruppe oder auch zu Veranstaltungen so gering ausfällt?

Es ist nicht nur ein Thema hier bei Joy, sondern auch auf anderen Plattformen nimmt dieser Zustand immer mehr zu.

Auf der anderen Seite höre ich immer wieder Wünsche zu Events oder mehr Aktivität in der Gruppe. Und was folgt am Ende? Eine geringe Beteiligung.

Wie erklärt Ihr euch das? Wie kann dieser Umstand gedreht werden?

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Liebe Grüße Conny
*****_Ni Mann
37 Beiträge
Hallo Conny,

ich bin zwar ein Halbjahrescamper auf Fehmarn, aber leider waren die angesagten Veranstaltungen immer dann, wenn ich nicht auf der Insel war *snief*
Aber vielleicht passt es ja irgendwann einmal. *g* *sonne*
*******386 Frau
129 Beiträge
Zitat von *****_Ni:
Hallo Conny,

ich bin zwar ein Halbjahrescamper auf Fehmarn, aber leider waren die angesagten Veranstaltungen immer dann, wenn ich nicht auf der Insel war *snief*

Vielen Dank für deinen Beitrag. Es geht ja nicht nur um die Events, auch um die Kommunikation in der Gruppe oder bei Umfragen etc.

Es geht ja nicht nur mir so, sondern auch anderen Mods oder Gruppenleitern.

Liebe Grüße Conny
******002 Paar
252 Beiträge
Ich glaube es ist inzwischen leider ein generelles Thema…
Hatte Anfang Juni die Frage gehabt „wo man Spaß haben kann“… egal in welcher Form. Sehr viel Feedback gab es dazu nicht

LG
Tom
*******386 Frau
129 Beiträge
Zitat von ******002:
Ich glaube es ist inzwischen leider ein generelles Thema…
Hatte Anfang Juni die Frage gehabt „wo man Spaß haben kann“… egal in welcher Form. Sehr viel Feedback gab es dazu nicht

LG
Tom

Wollen tun sie alle ganz viel, aber wenn es um Beteiligung geht, sieht es eher Mau aus. Ich kann dich verstehen.
******002 Paar
252 Beiträge
Wenn ich das nächste mal auf der Insel bin, werde ich einen neuen Versuch starten 😊
Bin für alles offen und lasse mich dann überraschen 😉

LG
Tom
*****_Ni Mann
37 Beiträge
Zitat von *******386:
Zitat von *****_Ni:
Hallo Conny,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Es geht ja nicht nur um die Events, auch um die Kommunikation in der Gruppe oder bei Umfragen etc.

Es geht ja nicht nur mir so, sondern auch anderen Mods oder Gruppenleitern.

Liebe Grüße Conny

Vielleicht ja auch dem Sommer geschuldet, mit Urlaub und längeren sonnigen Tagen und so.

jetzt, wo der Herbst so langsam vor der Tür steht, haben die Leute bestimmt wieder mehr Zeit, um sich zu beteiligen... *g*
********nn59 Mann
154 Beiträge
Das ist ja nicht nur ein Thema hier und in der Gruppe, sondern auch in anderen Bereichen und auf anderen Platformen.
In der Regel ist es ja der gleiche Typus, der sich einerseits beklagt, über was auch immer, andererseits richtig krachende Ausreden (er)findet und schlußendlich mit sich und der Welt unzufrieden ist.
Irgendwann verliert man dann auch mal die Lust, irgendwas anzustoßen 🤷‍♂️
********paar Paar
952 Beiträge
Die Frage ist letztlich, weshalb bin ich in der Gruppe?
Wenn es um reine Information geht, dann brauche ich keine Events. Geht es um gemeinsame Aktionen, dann ist das was anderes.
Weil die Beweggründe sehr verschieden sind, wird es immer mehr Gruppe Teilnehmer geben die nur partizipieren denn aktiv sind.
Ich für meinen Teil, sehe das nicht problematisch.
*******386 Frau
129 Beiträge
Zitat von ********nn59:
Das ist ja nicht nur ein Thema hier und in der Gruppe, sondern auch in anderen Bereichen und auf anderen Platformen.
In der Regel ist es ja der gleiche Typus, der sich einerseits beklagt, über was auch immer, andererseits richtig krachende Ausreden (er)findet und schlußendlich mit sich und der Welt unzufrieden ist.
Irgendwann verliert man dann auch mal die Lust, irgendwas anzustoßen 🤷‍♂️

Hallo mein *herz*,
es gibt dafür unzählige Beispiele. Ich denk da auch an Menschen die gemeinnützig in Vereinen tätig sind. Ob nun hier, auf Fatzebook oder in Vereinen, es sind immer Menschen die für eine Sache ihre Zeit und Kraft geben. Logisch das diese dann nicht motiviert werden, wenn wenig bis 0 Feedback kommt.

Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht mit einem Fünkchen Hoffnung die ein oder andere Reaktion der Gruppe zu erhaschen.

Denn nicht nur die Gruppenleiter oder Mods können hier Sachen/Events initiieren. *zwinker*

*herz* Weib
**********isser Mann
101 Beiträge
... Naja, ich denke es ist eher eine reine statistische frage bei knapp 200 mitgliedern.
*******386 Frau
129 Beiträge
Zitat von **********isser:
... Naja, ich denke es ist eher eine reine statistische frage bei knapp 200 mitgliedern.

Knapp 50% der Mitglieder kommen aus *schleswig*!
**********nne68 Mann
442 Beiträge
es ist ein bisschen "Henne und Ei". Auf Beiträge kommen wenig, keine oder unfreundliche Zuschriften, man lässt es dann irgendwann halt sein, was andereseits zu bedauerlich wenigen Beiträgen (aller Art) führt.
*********Haut Frau
1.587 Beiträge
Ich bin in dieser Gruppe um mich über Sachen auf der Insel zu informieren.
Da ich 2,5 - 3,5 Stunden (je nach Verkehrslage) fahre, nehme ich an keinen Treffen teil, da ich bei den angesetzten Terminen nie auf der Insel war. *nixweiss*
Wenn irgendwann mal ein Treffen stattfindet, wo ich auf der Insel bin, dann komme ich gerne dazu.
Die Menschen sind einfach überfordert denke ich. Dieser ganze "halb-anonyme" online Kram wird (denke ich) von ganz bestimmten Charaktertypen genutzt.
Jemand der Spaß daran hat unter Leute zu gehen, tut dies wahrscheinlich schon im Alltag, und braucht dafür keine online Platform, oder es werden spezielle Plattformen für ganz bestimmte Arten von Zusammentreffen genutzt.

Jemand der eher nicht so extrovertiert ist, nutzt diese Portale vielleicht eher in der Hoffnung seinen Suchradius zu erweitern, oder hofft darauf gefunden / angesprochen zu werden. Zeigt evtl. Interesse, traut sich dann aber doch nicht aktiv / persönlich zu erscheinen.

Zudem gibt es ja auch noch die Art von Leuten, die sowieso keiner versteht, und die sich online völlig extrovertiert zeigen, dann aber plötzlich verschwinden, wenn sich etwas in der Realität abspielen soll.

Nur Mal so meine Theorie zu deinem Thema.
**********nne68 Mann
442 Beiträge
Naja, das führt ja das Forum quasi ad absurdum. Man muss ja keinem dieser Primärcharaktäre angehören um die Beiträge interessiert zu lesen und sich u zu beteiligen 🤔
***03 Mann
178 Beiträge
Aber unabhängig von der Kommunikation hier, Fehmarn hat was 😉
Und wenn die Temperaturen stimmen, ist der Strand immer super 👍
Zitat von **********nne68:
Naja, das führt ja das Forum quasi ad absurdum. Man muss ja keinem dieser Primärcharaktäre angehören um die Beiträge interessiert zu lesen und sich u zu beteiligen 🤔

Da hast du Recht. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um die Beteiligung an geplanten Veranstaltungen geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.