*******dy77:
Aber abgesehen davon, ob sich Menschen ändern können oder nicht, fand ich die Eingangsfrage viel interessanter, als darüber zu diskutieren ob ich mein Kind verprügele.
Ich fand den Beitrag von Ahja_Beerli mit den Paragraphen auch völlig unnötig und völlig fehlinterpretiert, aber wir sind doch längst nicht da stecken geblieben. Manchmal muss man auch etwas einfach stehen lassen, nicht zu sich nehmen, und das wärs dann auch.
Alle wünschen allen dass sie das Leben so leben, wie es Ihnen gefällt, und es muss weder dir, noch mir noch sonst jemandem gefallen. Wo wären wir denn, wenn jeder nach bestimmten Regeln leben müsste, die nicht die eigenen sind, in einer Partnerschaft.
Dennoch kann man klare Meinungen haben, und diese auch vertreten. Es ist völlig unnötig, jenen, die eine andere Meinung haben virtuell und verbal auf die Füsse zu treten.
Und ich bin entgegen deiner Meinung davon überzeugt, dass man, um es jetzt explizit im FLR angesiedelten Bereich, nicht ohne eine Grundneigung machen kann. Hat Lady X nun einen dominanten Mann, und ist selbst dominant, dann kommt es vielleicht einfach nur drauf an, wer dominanter ist. Aber dabei geht es immer bloss um ein Seilziehen zwischen den Geschlechtern und Rollen. Solange der Mann nun seine sexuellen Wünsche erfüllt bekommt oder die Hoffnung besteht, sie erfüllen sich, kann er sich vielleicht anpassen, wenn sie die Stärkere der beiden ist. Die Frage ist für mich höchstens, wie lange! Wie lange, bis seine dominanter Wesenskern in die totale Rebellion geht, und eines Tages einfach auf und davon läuft. Dieser Rückschluss basiert auf Erfahrung, eigene, aber auch von Freunden und Bekannten, welche genau solche Muster aufwiesen.
Selbst devote Menschen, die eigentlich alles für ihre Liebsten tun, können nicht dauerhaft unterdrückt werden, ohne dass eines Tages alles aufbricht, egal ob nun Frau oder Mann. Es muss im richtigen Mass und Verhältnis sein, einfach so, dass beide wirklich glücklich dabei sind, und in ihrem Wesen sich abgeholt fühlen und zu Hause.
Auch bin ich einfach auch nicht der Meinung, dass Männer grosse Kinder sind. Wenn, dann hat es höchstens damit zu tun, dass sie irgendwo in der Entwicklung stecken geblieben sind. Ansonsten hoffe ich doch, dass wir uns alle etwas Kindliches bewahren konnten, egal ob Frau oder Mann.
Und wie ich schon sagte, je nach Temperament, auf welches keinen Rückschluss auf Dominanz zulässt, ist der Führungsstil und die Lust dabei unterschiedlich. Ein eher feuriger Typ wird eben das hitzige Gefecht mögen, ein andere Typ aber eben ein Mann, der von sich aus schon das Meiste mitbringt, für eine FLR.
Braucht es denn wirklich einen Streit darüber, was richtig oder falsch ist?
Ich bin überzeugt, nein, denn wie jede und jeder hier weiss und akzeptiert, jeder nach seiner Art und seinem Lebensstil.
Es ist höchstens interessant, ganz unterschiedliche Aspekte davon kennen zu lernen, und sich darüber Gedanken machen. Das ist spannend und trägt zu einer interessanten Diskussion bei.
Rose