Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
143 Mitglieder
zum Thema
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?58
Ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR oder doch eher EPE ?

Ich bevorzuge

Dauerhafte Umfrage
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Themenersteller 
FLR oder doch eher EPE ?
Ich ( Anja) möchte niemandem zu nahe treten, doch es kommt der Eindruck auf das viele User hier eher in einer gleichberechtigten Partnerschaft mit einem hauptsächlich sexuellen Machtaustausch leben, statt in einer FLR.

Des Weiteren suchen hier viele Männer einen erotischen Machtaustausch, aber keine Partnerin um in einer FLR mit einem klar festgelegten Machtverhältnis zu leben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erotic_Power_Exchange
Erotic Power Exchange (engl.: erotischer Machtaustausch, abgekürzt EPE) bezeichnet eine Beziehungsform innerhalb der BDSM-Szene, die Sadomasochismus enthalten kann, den Schwerpunkt jedoch auf die Verschiebung der erotisch/sexuellen Kontrolle vom passiven zum aktiven Partner (Dominanz & Unterwerfung) legt.

Das Beziehungskonzept EPE ist in weiten Teilen mit D/s (Dominanz & Unterwerfung) gleichzusetzen, dabei wird der erotisch/sexuelle Aspekt betont, die Partner sind ansonsten gleichberechtigt.

Es ist keine Abwertung meinerseits, jeder Mensch darf und soll das Leben, was ihn, Sie, beide glücklich macht.

Aber wenn wir über ein Thema diskutieren ­ist, es sehr wichtig um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, das wir alle auch über dasselbe Thema sprechen.

Sicherlich ist es in Ordnung über alle Bereiche zu sprechen, doch ein Mann, der sich rein sexuell unterwirft, kann im Alltag eine durchaus dominante Persönlichkeit besitzen.

Daher ist dieser dominante Mann aber auch nur sehr begrenzt in der Lage Macht abzugeben und komplett im Alltag einer Beziehung schon gar nicht.

Das ist kein Makel, sondern einfach nur logisch.