Jahrelang dachte ich, so was wie Namenszug, Initialen oder Sklave meiner Herrin tätowiert oder ähnliches, das geht gar nicht.
Aber auch Meinungen können sich ändern.
Der Meine trägt seit November eine Rose mir ein paar Dornen und ein M auf der Brust. Ja, die Rose für Dornrosen, für unsere BDSM Verbundenheit und unsere lange Liebe, und das M, ja, Rose heisse ich eben nicht
Es hat seine Geschichte, dass es so gekommen ist, und die ist natürlich nur uns bekannt. Aber nach dem wir uns länger als vierzig Jahre kennen, schon als Teenager die ersten zarten Küsse tauschten, dann als junge Erwachsene ein paar zauberhafte Momente miteinander verbrachten, um uns dann mit 35 wieder zu finden gibt dem Boden. Wir leben nun schon seit bald 20 Jahren fest zusammen und sind seit 3,5 Jahren verheiratet - das bindet. Und diese Zeit rechtfertigt für uns ein Zeichen, welches nicht einfach auszulöschen ist.
Sollten wir uns trennen, wovon wir nicht ausgehen, haben die Jahre der Zweisamkeit einen so festen Platz, dass sie auch aussen sichtbar sein dürfen. Sollte ich vor ihm gehen müssen, würde er es mit stolz weiter tragen, und eine neue Frau müsste neben der Vergangenheit auch die Zeichen mittragen und verkraften können. Sie sind es ihm und uns wert.
Aus einer früheren Zeit stammen die Drachen auf unseren Rücken, die alleine für sich getragen werden können, Gegengleich, meines klitzeklein, seins gross und prägnant, auch das Zeichen unserer Liebe.
Und ein BDSM Zeichen tragen wir Beide, meins verspielt und frech, man siehts als Banner auf unserem Profil, seins an bester Stelle, welches mich immer wieder aufs neue kickt, es ist sec, unverschnörkelt, klar.
Daneben gibt es noch ganz viele Zeichen, Armband, Ringe und sonstiger Schmuck.
Wir brauchen sie nicht, aber wir erfreuen uns daran!