Es gibt Menschen, die völlig unfähig sind, sich selbst und das Leben zu managen, und die einen Manager oder eine Managerin in eigener Sache benötigen.
Ja die gibt es, aber Menschen die bewusst eine TPE Beziehung eingehen gehören nicht zu diesen Menschen.
Die Meinung zu vertreten .....
denn mir ist TPE sehr unsympathisch
Nein es gibt kein wirkliches TPE
ist völlig legitim.
Aber wenn mich ein Thema nicht interessiert oder ich sogar meine, dass Thema existiert gar nicht muss ich noch lange nicht Menschen in lebensunfähig eingruppieren oder das Thema mit Hilfe von Duden und Vermutungen zerreißen.
Also gebt bitte den Gruppenmitgliedern Raum sich zu äußern, die das Thema interessant finden.
Denn das Ihr TPE ablehnt oder lächerlich findet, kann ja nun jedes Gruppenmitglied lesen.
Wie hier schon geschrieben wurde. Um TPE zu leben, muss höchstes Vertrauen und eine ganz tiefe Liebe und Verbundenheit zwischen Dom und Sub bestehen. Und dieser Gedanke berührt mich zutiefst.
schön das Du es so verstehst.
Ich würde es ergänzen, dass man sich zumindest seiner Persönlichkeit sehr sicher sein sollte.
Das ist keine Beziehungsart für Menschen, die ihren weg erst noch finden wollen.
Da aber niemand immer nur "stark" sein kann, bestimmen, führen, etc., muss Raum in der Beziehung sein, dass SIE auch ab und zu die "die starke Schulter" ihres Subs sucht und er dennoch nicht vergisst, wo sein Platz ist.
Das ist ein oft gehörter und gelesener Einwand, der mir persönlich jedoch signalisiert, dass ihn Menschen äußern, die in Klischees verharren.
Oder auch Menschen, die sich eine TPE Beziehung in Bezug auf ihre eigene und evtl. noch die Persönlichkeit des/der Partner/in Vorstellen.
Ich stelle mir das fliegen eines Passagierflugzeug auch extrem schwierig vor.
Trotzdem gibt es Menschen, die den Beruf des/der Pilot/in mit Freude, Verantwortung und trotz aller Verantwortung mit einer gewissen Leichtigkeit ausüben, weil dieser Beruf sehr gut zu Ihnen passt.
Sicherlich kann theoretisch betrachtet, jeder Mensch erlernen
ein Passagierflugzeug zu fliegen, doch .....
manch einer scheitert evtl. doch an den Anforderungen
nicht jeden Menschen erfüllt dieser Beruf
man einer fühlt sich evtl. eher gestresst in dem Beruf
manch einem wird die Verantwortung zu viel
Wenn einen Menschen etwas glücklich macht und erfüllt, bedeutet das noch lange nicht, das es jeder Mensch so empfinden wird.
Wenn alle dasselbe tun, ist es trotzdem noch lange nicht von gleicher Qualität.
Zurück zum Thema
Das Vorurteil ...eine Femdom sei nicht in der Lage sich an ihren devoten Partner vertrauensvoll anzulehnen, ihm zu vertrauen, ihm Verantwortung zu übergeben ..... ist falsch.
Das Vorurteil ... devote Männer seien schwach, nicht allein lebens- oder entscheidungsfähig oder könnten einer Frau keinen Halt geben .... ist falsch.
In einer TPE wird gekuschelt, Sexualität ausgelebt, gestritten, diskutiert und Entscheidungen getroffen, wie in jeder anderen Beziehungsart auch, nur die Art und Weise entspricht der Persönlichkeit, sexuellen Neigung und Vorlieben der beteiligten Menschen und der Art der Beziehung.
Wieso sollte eine Femdom so verrückt sein Ratschläge und Einwände ihres devoten Partners nicht zu beachten ?
Der Unterschied ist evtl. ....
Sie prüft und beurteilt diese Einwände und Ratschläge.
Sie glaubt nicht einfach alles, was ihr gesagt wird.
Sie vertritt klar und deutlich eine eigene Meinung.
Eine Femdom kann auch gerne kuscheln oder sich an ihre/n Partner/in Anlehnen, warum auch nicht ?
Ihre Dominanz leidet doch nicht, nur weil Sie im Bett evtl. bevorzugt unten zu liegen.
Ein Mann wird doch nicht dominant, nur weil Er eine Frau in der Missionarsstellung oder im Doggy Style poppt.
Das sind Klischees wie sie im Buche stehen.