Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6430 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
Polyamore Beziehung: Wie sind eure Gedanken dazu?749
Ich bräuchte mal etwas Input von Menschen, die sich mit dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vereinbarung

Vereinbarung
Wie weit geht Ihr in eurer FLR Beziehung? Also wie macht Ihr das mit der Karierre und der Familie? Gibt es da Ausnahmen oder wissen die das?...
******ose Frau
4.604 Beiträge
Worum geht es dir bei deiner Frage?

Hast du gerade etwas, was ein konkretes Problem darstellt.

Wir zum Beispiel leben ganz normal unsere Ehe einfach FLR, was heisst, ich habe den Lead. Es läuft wie ich es möchte - aber da er das auch will, fällt doch niemandem etwas auf. Auch als Leaderin kann ich mit seinen beruflichen Terminen umgehen, und habe doch nicht die Absicht, ihm Probleme bei der Arbeit zu verursachen. Daheim erfüllt er seine Pflichten, (ja, natürlich gemäss unseren Abmachungen), umsorgt mich in dem Rahmen, wie es mir gefällt und wir lieben uns und reden über Gott und die Welt und sind einander Nahe. Es gibt keine Probleme, weil es keine Machtkämpfe gibt, und sicher auch, weil ich umsichtig damit umgehe.

Gegen aussen kommt es so rüber, als hätte ich die Hosen an, ganz klar, aber sicher nicht so, als hätte er eine böse Hexe als Frau, die lieber niemand haben möchte. Und auch er wirkt nicht wie ein Pantoffelheld, sondern ist ein ganz normaler Kerl eben.

Je natürlicher das Umgehen mit dieser Konstellation, umso weniger fällt diese auf, oder verursacht sie Probleme.
Danke
Dass beantwortet meine Frage ziemlich gut und genau *ggg*
******r50 Paar
102 Beiträge
Führung
Eigentlich ist den Ausführungen von "Dornrose" nichts hinzuzufügen. Wir denken, dass Sie FLR als selbstverständlich leben - und so wirken Sie auch auf Dritte.

Kürzlich haben wir die Beschreibung gehört "ich habe gerne die Zügel in der Hand - jedoch im Sinne von unsichtbaren Leinen". Wir finden das sehr passend.

Wie in jeder Beziehung gibt es auch in einer FLR gewisse Missverständnisse, Auseinandersetzungen, Meinungsverschiedenheiten. Nur ist von Anfang an, durch freiwillige Übereinkunft klar, wer am Ende das Sagen hat. Andauernde "Machtkämpfe" sind dabei sicher unerwünscht und kontraproduktiv. Es ist eine anhaltende Entwicklung für Beide, und für den Fall der Fälle hat die Herrin des Hauses ja immer noch die Möglichkeit, ihre Wünsche auf andere Art deutlich zu machen.
Hallo,
Für jemanden, für den FLR kein Begriff ist, sage ich dann, dass die Überschrift unserer Beziehung "du darfst alles tun, was ich will" ist.
Ins Detail gehe ich dann ggf später bei weiterer Nachfrage. *smile*
**********errin Frau
411 Beiträge
Dornrosen
hat eine sehr schöne Beschreibung dazu geschrieben, gefällt mir ganz gut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.