Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR ohne SM?

*********7769 Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
FLR ohne SM?
Hallo in die Runde,

wir unternehmen jetzt seit Anfang des Jahres unserer ersten Schritte in Sachen FLR bzw. befinden uns in einer Entwicklung. In den letzten Monaten haben wir uns mit anderen ausgetauscht und auf diversen Party´s unsere Phantasien ausgelebt. Jetzt sind wir zu dem Schluss gekommen das zwar D/S unser Spiel ist, nicht jedoch S/M. Geht es anderen Paaren ähnlich, zwar eine FLR nicht jedoch eine Femdom-Beziehung zu führen? Welche Art von Party´s besucht ihr? Aus unserer Sicht sind die Begriffe FLR, BDSM und Femdom nicht unmittelbar miteinander verknüpft.

LG aus Siegen

Kinkypaar
In der Tat sind BDSM und Femdom nicht zwangsweise mit FLR verbunden.

BDSM und Femdom, sofern die Frau den dominanten Part hat, aber definitiv schon!


Ein FLR-Paar ist man dann, wenn die Frau das Sagen innerhalb der Beziehung hat.
Dabei kann man sexuell allerdings gänzlich ohne BDSM leben.
Sie kann auch vom Mann verlangen, mit ihr stets Kuschelsex zu machen.


Im Übrigen ist eine Frau nicht erst dann Femdom, wenn sie auch oder ausschließlich Sadistin ist, sondern bereits, wenn sie D/s liebt.


CFNM-Partys sind hervorragend für D/s geeignet.
Aber im Grunde genommen jede andere Party auch...
Es besteht auf keiner Party der Zwang, seinen Sub/Sklaven zu verhauen.

Es gibt Femdoms, die nutzen Partys, um ihn im Outfit vorzuführen, sich die Füße massieren zu lassen, für öffentliches Tease and Denial oder aber um Bi-Spiele zwischen den Subs zu forcieren.


Im Grunde seid ihr also auf jeder BDSM-Party richtig aufgehoben.
****lu Mann
221 Beiträge
FLR ohne SM
Meine ich beide gehen zusammen.
Ohne SM währe FLR nicht denkbar,da auch schon so manche Bestrafung mit
SM zu tun hat.
Devote Grüße
enwalu
*******iris Mann
58 Beiträge
Muss nicht zusammen gehören
Ich finde nicht das SM und FLR zusammen gehören. Leider scheint das hier aber für die meisten stark verflochten und bei einigen Damen klingt ihre FLR Beschreibung wie gewöhnlicher BDSM/Femdom. Auch sind die meisten gleichzeitig in beiden Gruppen.

Für mich eigentlich der Hauptgrund, warum ich mich nicht mehr in diese Richtung weiter entwickeln will. Kann es nicht einfach selbstverständlich und ganz natürlich sein, dass es nur um die Bedürfnisse/Wünsche der Frau geht? Ganz ohne Zwang und Erniedrigung. Einfach aus einem positiven Selbstverständnis heraus. Statt dessen geht es um "Waffen der Frau" und "irgendwelche Bestrafungen"... Was denn für Bestrafungen in einer Beziehung?

Für mich ist der zentrale Punkt, dass wir beide ihren Egoismus genießen und nicht irgendwelche Erniedrigungen. Das sie praktisch nur nimmt und nicht gibt. Wenn ich irgendwie "bestraft" werden müsste, dann scheine ich ja gelogen zu haben und das garnicht WIRKLICH zu wollen. Wenn ich es 100%ig will, gibt es ja keine Reibungspunkte die bestraft oder sonst wie mit Kraft bearbeitet werden müssten.

Wer Bestrafung sucht ist ja selbst egoistisch und dann geht es nicht 100%ig um die Wünsche der Frau. Und wenn die Frau bestrafen will, kümmert sie sich (für meinen Geschmack) viel zu sehr um mich. Die Zeit könnte sie besser mit dem Genuß ihrerselbst verbringen...

Vielleicht suche ich ja ehr eine FCR (Female CENTERED Relation). Gibts das schon? *g*
*********klave Mann
68 Beiträge
FLR ohne SM
Hallo Marc,

Es gibt soviele Formen von FLR oder Femdom/sub-Beziehungen, wie es solche Paare gibt. Wenn es für Dich in der beschriebenen Form laufen soll, ist das völlig okay. Du musst nur jemanden finden der das auch so möchte. Lass aber doch bitte den anderen ihren Weg zum glücklich sein.

Lg dns
**********hen70 Frau
14.428 Beiträge
Muss nicht zusammen gehören
Ich finde nicht das SM und FLR zusammen gehören. Leider scheint das hier aber für die meisten stark verflochten und bei einigen Damen klingt ihre FLR Beschreibung wie gewöhnlicher BDSM/Femdom. Auch sind die meisten gleichzeitig in beiden Gruppen.

Für mich eigentlich der Hauptgrund, warum ich mich nicht mehr in diese Richtung weiter entwickeln will. Kann es nicht einfach selbstverständlich und ganz natürlich sein, dass es nur um die Bedürfnisse/Wünsche der Frau geht? Ganz ohne Zwang und Erniedrigung. Einfach aus einem positiven Selbstverständnis heraus.

Sehe ich auch so. Ich mag zwar beides, aber das hat nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun.
So hatte ich eine langjährige FLR, die mit dem klassischen BDSM nichts zu tun hatte. Allerdings hatten wir so unsere ganz eigenen Spielchen, die sich aber aus ganz anderem Kontext entwickelt hatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.