Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6429 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

falsche Erwartungen

Prinzipiell...
kann der devote Mann schon Erwartungen an das Ausleben von Fetischen in einer FLR haben. Die Frage ist nur, ob er dafür die passende Frau findet bzw. inwieweit sie ihm durch ihre eigenen Neigungen dieses Ausleben ermöglicht. Einen allgemeinen Anspruch kann er nicht ableiten, aber er muss sich ja auch nicht einer Frau unterwerfen, die vielen seinen Kinks mit Unverständnis gegenüber steht. Man muss halt das richtige "Töpchen" finden. Es gibt doch nichts Feineres, als wenn ihre und seine Kinks kompatibel sind und in einer FLR ausgelebt werden können;-)
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Für mich gehört beides in mein Leben

Was Du, ich und jede einzelne Frau bevorzugt oder sucht steht hier nicht zur Debatte.

In Ordnung, klar! Aber mir kommt es so vor, als würdest du alle aufklären wollen, und dein Bestreben, alle Männer vor falschen Vorstellungen bewahren und beschützen zu wollen, scheint mir sehr ausgeprägt.

Weniger übertreiben, dann passt es.

Oder auch über die Erwartungen - welche Erwartung konkret möchtest du denn, dass Männer an eine FLR haben.

So realistische Erwartungen, wie möglich.

Mir tun die Männer nicht leid, dir etwa @**ja

Mir.... manche Männer schon

Sie sind doch erwachsen, und sie haben eine Lebensgeschichte - ernähren sich doch nicht nur von Literatur und dem, was das Netzt bezüglich Sexualität bietet.

Ja klar und wo informieren sich Menschen heutzutage über Thema X ?
Was sollten Männer erwarten, wenn alle Webseiten, Blogs und Bücher zum Thema FLR ....
Fetische, BDSM Praktiken von A-Z , Cuckold Fantasien oder sonstige sexuellen Darstellungen geschrieben wird ?

Ich wundere mich auch manchmal, wenn ich entsprechende Anfragen kriege, die sich erübrigen, wenn mann das Profil gründlich liest/vorher gelesen hat.

Mich wundert das nicht.

Worüber und warum du dich so engagierst @**ja ist mir nicht ganz klar.

Unsere Gruppe lautet ..... FLR

Wäre es nicht unsere Aufgabe, als Frauen, klarzustellen, was Männer von einer FLR erwarten können und was nicht ?

Aber wenn Ihr alle zufrieden seit, dass Männer in erster Linie sexuelle BDSM Praktiken suchen, statt ein Interesse an Euch als Mensch zu zeigen, dann ist ja alles prima, wie es ist.

Und dein Profil weckt "leider" auch den Gedanken, dass FLR und BDSM zusammengehören könne

Können ..... bedeutet nicht, dass es grundsätzlich so ist.
Des Weiteren liest und erkennt jeder Mann bisher, mehr als Du, beim lesen meines Profil.

Mich interessiert der Mensch und nicht Deine Geschlechtsteile.

Ich biete keinerlei sexuelle Dienstleistungen an!
Anfragen diesbezüglich sind sinnlos.
Die Profis freuen sich Euch zu sehen, mir liegen sexuelle oder BDSM Dienstleistungen überhaupt nicht.

Ich suche keinen One-Night-Stand und auch keine Affäre ... den schnellen BDSM Kick wird ein Mann hier auch nicht finden.


*********ampyr Frau
956 Beiträge
Selbst verständlich steht es zur Debatte, was ich, du oder andere Frauen suchen,... denn in dieser Gruppe geht es um den Austausch der FLR. Dazu sind die Grundbedingungen vorgegeben: nämlich dass Frau führt und dann ist hier der Austausch darüber, wie man das macht... und dazu gibt es mindestens, wenn nicht noch mehr Ansätze.

Für mich (und viele andere Frauen) ist der Bereich SM und B nämlich Spaß und Lebensfreude... Schmerz zufügen ist meine besondere Art der Aufmerksamkeit und Liebe... mein Sadismus ist keine Strafe oder eine Erziehungsmethode.... Und es gibt keine "vernünftige" Beschreibung von FLR, in der vorgesehen ist, dass Sadismus nur als Strafe eingesetzt werden darf... Ich nutze andere Erziehungsmethoden...

Ich schüre also keine falsche Erwartung, wenn mein Gegenüber SM und B erwartet. Selbst das D passt von meiner Seite aus. Und viele andere Frauen mögen das auch.... Und nach wie vor kann es Inhalt einer FLR sein, genauso wie der Theaterbesuch, Essen gehen,... oder was auch immer!

Zitat
Unsere Gruppe lautet ..... FLR
Wäre es nicht unsere Aufgabe, als Frauen, klarzustellen, was Männer von einer FLR erwarten können und was nicht ?

Falsche Erwartung: nicht jeder möchte die gesamte FLR-Welt missionieren.
Es gibt Menschen, die sich hier über die Inhalte und die Anwendung austauschen möchten... Was funktioniert und wie,... welche Erfahrungen gibt es zu bestimmten Situation, welche Alternativen gibt es. Ich denke, DASS sind die Inhalte dieser Gruppe... aber nicht: wie lautet die einzig wahre Definition, der sich dann alle anzuschließen haben und zwar ohne wenn und aber, um dann genau das in der Männerwelt zu verbreiten.


Also nein als Antwort, denn ich nehme mir die Freiheit heraus, zu entscheiden, wie ICH FLR mit Inhalten fülle und in welcher Form ich es auslebe. Der Grundsatz ist klar, doch die Feinheiten sind etwas, da entscheide alleine ich mit dem passenden Pendant... Da brauche ich niemanden, der mir erklären muss, wie FLR richtig oder falsch ist... Ich entscheide, was falsch und was richtig ist: ausschließlich für mich. Wie ich Erziehung definiere ist auf meiner HP ganz klar beschrieben.

Mit welchen Inhalten andere Frauen FLR "füllen wollen" überlasse ich aber auch jeder Frau, weil ich davon ausgehe, dass das jede schon richtig machen wird (für sich! und ihr Pendant!)

Und auch bei Fehlern bin ich tolerant,... nicht nur Kinder in der Erziehung, sondern auch Menschen müssen eigene Fehler machen, um zu lernen... aus eigenen Fehlern lernt es sich besser. Und wenn man 1000 Fehler vermeiden kann, weil man gesagt bekommt, dass das Fehler sind, dann wird jeder auch seine eigenen 1000 Fehler machen und eben an diesen lernen...


Für mich ist FLR ein aktiver Entscheidungsprozess: man entscheidet, dass man diese Art der Beziehung eingehen möchte und füllt sie dann mit Inhalten. FLR ist auch Beziehung und daher sehe ich es so, dass es nur funktioniert, wenn mein Pendant auch mit seinen Erwartungen ernst genommen wird... In wie weit ich die dann erfülle ist meine Entscheidung. Dadurch geht auch nichts von Machtgefälle verloren... Ich muss keine Diktatorin sein, um mein Machtgefälle aufrecht zu erhalten.... Machtgefälle kann man auch anders leben... ohne sich als Dom zu verbiegen...

Genau wie in jeder anderen Beziehung muss einfach die gemeinsame Schnittmenge passen... alles andere ist dann, was es immer ist,...völlig unabhängig von der Art der Beziehung und auch völlig unabhängig von FLR:

BEZIEHUNGSARBEIT.
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
287 Beiträge
Ich entscheide, was falsch und was richtig ist: ausschließlich für mich.

Unbedingt. Und nicht nur in einer FLR, sondern in jeder Beziehung, in jedem Leben. Wohl dem, der es schafft, in diesem Punkt autonom zu sein. Ist gar nicht so leicht.

Für mich ist FLR ein aktiver Entscheidungsprozess: man entscheidet, dass man diese Art der Beziehung eingehen möchte und füllt sie dann mit Inhalten.

Ja! Mit Betonung auf PROZESS. Für mich ist es einer der wichtigsten Aspekte in meiner FLR, dass ich sehr wach, aufmerksam und bewusst, diese Beziehung als Prozess verstehe. Nichts ist selbstverständlich oder fällt mir in den Schoß. Wie oft habe ich den Eindruck, dass Menschen, die einen gemeinsamen Weg als Partner beginnen, denken, mit der Entscheidung dazu oder dem Ring am Finger, das ganze jetzt in trockenen Tüchern ist und bleibt.
Keine Beziehung ist so. Aber die FLR empfinde ich als besonders bewusst gestaltete Beziehung.
Meine erste (Stino) Ehe war weit davon entfernt.

alles andere ist dann, was es immer ist,...völlig unabhängig von der Art der Beziehung und auch völlig unabhängig von FLR: BEZIEHUNGSARBEIT.

Genauso ist es.
**ja Frau
3.045 Beiträge
Themenersteller 
Gut das es Menschen gibt, die Begriffe Definieren können....
ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen
missioniert
bevormundet
von der Rettung der Welt zu phi­lo­so­phie­ren
oder sich auf sonstige Art und Weise, eingeschränkt zu fühlen in ihrer / seiner Art zu leben und lieben.

So weiß wenigsten jeder Mensch, was ein Mensch ist und welche Bedeutung und Sinn hinter vielen anderen definierten Begriffen steht.

Um den Begriff FLR zuordnen zu können, muss also jeder Mann ganz viele Frauen befragen, ohne am Ende zu wissen, was FLR, für die Frau seiner Wahl, bedeuten wird.

Er weiß nicht einmal, was er von der Beziehungsform FLR erwarten kann und was nicht, völlig unabhängig welche Partnerin er wählen wird am Ende.

Sie sucht einen Partner für die Beziehungsform FLR und ist mit Anfragen von Männern konfrontiert, die nur wissen ...... Sie will die Führung in der Beziehung übernehmen.

Überraschung ....... Sie haben gewählt *dafuer* *panik* *dagegen* *nono*

Als ob es nicht schon schwer genug ist, das sich 2 Menschen begegnen die miteinander harmonieren und den Wunsch verspüren eine Beziehung miteinander einzugehen.

Nein wir Frauen setzen noch einen drauf .......
*fiesgrins* die Quizshow ist eröffnet, was mag Frau X *nachdenk* wohl als Konzept einer FLR Definieren und passt das wiederum überhaupt zu meinen Vorstellungen, Wünschen und Neigungen ?

Das erhöht die Chancen den passenden Partner, für eine FLR, zu finden bestimmt extrem.
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
287 Beiträge
tja ...
Sie sucht einen Partner für die Beziehungsform FLR und ist mit Anfragen von Männern konfrontiert, die nur wissen ...... Sie will die Führung in der Beziehung übernehmen.

Das ist interessant. Meist wird vorausgesetzt, dass es so läuft. In der Realität läuft es aber ganz, ganz häufig umgekehrt:

Da ist ein Mann, der eine Beziehung sucht, in der die Frau führt. Punkt. Meist ordnet er, mangels Kenntnis dessen, dass es sowas wie FLR überhaupt gibt (sickert erst allmählich langsam durch), seine Neigungen, die meist auch mit der Sehnsucht nach Peitsche und Co. einher gehen, unter BDSM ein und sucht auch in entsprechender Richtung.
Wenn er das Glück hat, eine Frau zu finden (und ich spreche hier nicht von dezidiert sadistisch oder bdsm-mäßig etc. orientierten Frauen), der gegenüber er sich zu outen wagt und die dann nicht ("Du bist ja pervers!") sofort die Fliege macht, sondern bereit ist, sich das anzuhören und sich mal kundig zu machen, um was es da überhaupt geht, landen beide vermutlich auch erstmal im SM-Bereich, ohne zu ahnen, dass es sowas wie FLR überhaupt gibt.
Wenn das, was beide jedoch suchen, eigentlich eine FLR ist, werden sie mehr und mehr spüren, dass irgendwas fehlt, nicht stimmig ist, was auch immer. Und sie werden suchen.
Und wenn sie Glück haben, entdecken sie FLR-Seiten oder Literatur zum Thema und sie merken: "Wow!, Hier sind wir endlich angekommen!"
Und die Art ihrer Beziehung wird beginnen, sich zu ändern. Und das beinhaltet durchaus auch Praktiken aus dem SM-Bereich im sexuellen Bereich. Eine FLR-Beziehung geht aber über den rein sexuellen Bereich weit hinaus. FLR umfasst die ganze Beziehung, im Alltag und überhaupt.

Ich weiß, wovon ich rede, bei uns war es nämlich so. Und in dem FLR-Forum, in dem ich als MOD auch noch unterwegs bin, höre ich viele gleich und ähnlich gelagerte Geschichten.

Diesen Aspekt sollte man vielleicht auch nicht außer Acht lassen.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Um den Begriff FLR zuordnen zu können, muss also jeder Mann ganz viele Frauen befragen, ohne am Ende zu wissen, was FLR, für die Frau seiner Wahl, bedeuten wird.

Nein muss er keinesfalls. Er muss sich lediglich mit der Frau austauschen, auf die seine Wahl fällt... Wie im realen Leben (auch bei Stinos) kann es natürlich sein, dass die erste Wahl eine nicht ausreichende Schnittmenge offenbart... Das ist normal und das geht jedem, der einen Partner sucht, so,... ganz frei von Neigungen oder besonderen Wünschen der Beziehungsart. Man muss sich nicht mit der "Welt" austauschen, sondern mit der Person, auf die man sich einlassen möchte.

Ich will zum Beispiel nicht „sein Interesse ausschließlich deshalb wecken“, weil ich das „Schild der FLR“ auf der Stirn trage, sondern weil ich als Frau und Göttin/Lady im Gesamtpaket passe. Nur dann kann man meine Aufmerksamkeit bekommen und es besteht die Möglichkeit die gemeinsame (auch menschliche) Schnittmenge (innerhalb und außerhalb der Neigungen) zu erforschen...


Er weiß nicht einmal, was er von der Beziehungsform FLR erwarten kann und was nicht, völlig unabhängig welche Partnerin er wählen wird am Ende.

Stimmt. Das ist jedoch ein völlig normaler Prozess beim Kennenlernen. Wenn ich jemanden sehe und der mir erzählt, dass er die Frau fürs Leben sucht, weiß ich doch auch nicht nicht, wie er sich die Frau seines Lebens vorstellt. (Klar ist die Rahmenbedingung: hier „was festes, möglichst für immer“ und im anderen Fall „FLR, eine von Frau geführter Beziehung“. Die konkreten Inhalte muss man gemeinsam herausfinden... Schnittmenge halt.)

Wobei ich da sehr auf natürliche Selektion stehe: wer mein Profil merkbar nicht gelesen hat, der selektiert sich von vorn herein selbst aus... Erspart total viel Zeit und unnötige Mühe. Ich beschreibe schon genau, was einen Mann erwartet, wenn er sich für mich (und zuerst für mich) und dann für die Option FLR entscheidet.


Sie sucht einen Partner für die Beziehungsform FLR und ist mit Anfragen von Männern konfrontiert, die nur wissen ...... Sie will die Führung in der Beziehung übernehmen.

Dazu ist das Profil da: um die Grunderwartungen zu klären.... wie bei Bewerbungen auch: Must-be und variable und/oder erwünschte Soft-Skills. Und die Möglichkeiten mit den HPs finde ich wirklich richtig gut,... da kann man nochmal konkret werden für alles, was im Profil zu ausführlich und lang wäre. Wer sich interessiert, der wird solche Seiten lesen, um festzustellen, ob die Grundtendenz passt.


Das erhöht die Chancen den passenden Partner, für eine FLR, zu finden bestimmt extrem.


Ja. Absolut. Klare Worte erhöhen die Chancen definitiv... wie den Alltag und den Kontakt mit Menschen im Allgemeinen und Offline-Leben auch.



Abgesehen davon:
das Leben läuft anders... ich habe früher nie nach FLR, BDSM oder wie auch immer man die vielen Einzelheiten trennen und detaillieren mag, gesucht,... ich habe Menschen gefunden, die in mein Leben genauso passten und in deren Leben ich passte,...
Ich habe 24/7, BDSM, Old School BDSM und FLR gelebt, lange bevor ich die Definitionen dazu kannte... ich kannte halt mein Gegenüber und mein Gegenüber mich und man merkte, dass die Schnittmenge passte,... dass man anders als viele anderen lebte, merkte man auch,... aber egal. Man war glücklich.

Ich sehe das Internet als eine zusätzliche Möglichkeit mich auszutauschen,... finden... möglich... aber icht ausschießlich... viele Menschen, die in meine Lebensweise passten habe ich außerhalb von BDSM-Kontext kennengelernt,... und man merkte, da ist etwas, was verbindet...

Definitionen machen die Benennung der Grundsätze (die angepeilten groben Rahmenbedingungen) einfacher... aber ich nehme mir immer noch die Freiheit heraus, dass die Dinge, die die Definition beleben und "mein - unser" sein lassen, immer noch variabel sind. Und zwar für diejenigen, die es konkret betrifft...

Das hat nicht s mit Verweichlichen der grundsätzlichen Definition zu tun... sondern mit Belebung, Prozess und Entwicklung ... Beziehung halt... beidseitiges aktives Engagement für und miteinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.