**ja:
Liebt Ihr Männer ?Oder hasst ihr Männern eher ?
Zwischen lieben und hassen liegen Welten, oder?
Also ich bin hetero, sprich, ich verliebe mich nicht in Frauen. Und ich liebe meinen Mann, das aber inklusive Geschlechtsteile, also, weil ich ihn liebe, mit Sex.
Und bezüglich Liebe, ja ich liebe auch meine männlichen anderen Verwandten, meine Söhne, meinen Vater, meine Brüder.
Andere Männer liebe ich nicht, aber ich mag sehr viele Männer.
Meine Zuneigung zu Menschen ganz generell wird auch durch deren Art zu sein, deren Charakter und deren Verhalten bestimmt.
**ja:
Vertraut Ihr Männernn oder muss man Männern, Euer Meinung nach, eher Mißtrauen
und sie kontrollieren ?
Ich begegne den Männern nicht von vornherein misstrauisch, sofern sie mir keinen Grund dafür liefern. Schon gar nicht habe ich das Gefühl, sie kontrollieren zu müssen. Und bis eine Vertrauensfrage gestellt werden müsste, müsste ich schon ein bisschen mehr mit ihnen zu tun haben. Denn nicht ihr Geschlecht bestimmt über mein Vertrauen, sondern ihr Verhalten.
Meine Erfahrungen mit Männern sind sehr vielfältig. Ich habe sowohl schlechte wie auch gute Erfahrungen mit Männern. Allerdings hat es mit den schlechten Erfahrungen dann aufgehört, als ich mir über mich selbst und meine Anliegen bewusster wurde, und mehr zu meinem eigenen Wesen gefunden habe. Zu wissen was ich brauche und will, in Bezug auf Partnerwahl, hat mir dann auch geholfen, den passenden Mann zu finden. Die andern Männer zuvor waren wohl nicht per se schlecht, sondern sie passten einfach nicht.
Es ist mir sehr wohl damit, das Sagen in der Beziehung zu haben, und es mir mit meinem Partner so einzurichten, dass es mir gefällt.
Bezüglich anderen Männern, die nicht meine sind, habe ich absolut keine Probleme. Ich habe keine Vorurteile und negativ besetzte Meinungen von Männern. Genauso wenig habe ich das Bedürfnis, fremde Männer zu kontrollieren oder sie zu dominieren - und ich muss sagen, ich werde allerseits von Männern mit grossem Respekt und zuvorkommend behandelt. Das passiert einfach, ohne mein Zutun. Etwas anderes würde ich erst gar nicht tolerieren - würde mir einer so kommen, mich als minderwertig oder in einem Gefälle begegnen, wo er meint oben zu stehen, dann hat er ausgespielt, bevor überhaupt eine Begegnung wirklich stattfinden konnte. Und mit Begegnung meine ich natürlich nicht ein Hallo an der Kasse einer Tankstelle, da ist mir sein Benehmen zu unwichtig, um mich damit zu befassen.
**ja:
Mir war wichtig, dass es um den rein zwischenmenschlichen Bereich geht, ohne jegliche sexuellen Praktiken.
Über den sexuellen Bereich gibt es genügend Themen und Beiträge.
Die totale Ausklammerung vom Sexuellen ist schwierig und schier unmöglich, wenn man von partnerschaftlichen Beziehungen reden will. Denn schliesslich ist dies in einer Art Liebesbeziehung, in der die Chemie der Erotik mitspielt immer irgendwie ein Thema.
Es wäre zumindest nicht mein Ziel, mit einem Mann zusammen zu leben, mit dem ich sexuell nichts zu tun haben wollte.