Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3001 Mitglieder
zum Thema
Welche sexuelle Handlung der Frau macht dominante Männer an?67
Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts darüber gefunden.
zum Thema
Was kann ich tun um seine dominante Seite anzuregen?48
Ich muss mich vorab schon mal für das Wirrwarr entschuldigen aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dominante Persönlichkeit ?

*******erli Paar
4.485 Beiträge
Themenersteller 
dominante Persönlichkeit ?
sexuelle Neigung Dominant ?
Das eine bedingt das andere ?
Oder ist doch beides (Persönlichkeit / sexuelle Neigung) völlig unabhängig voneinander aktiv ?

Wählt eine Frau die FLR als Beziehungsform ....

weil Sie sexuell dominieren will ?
weil Sie eine dominante Persönlichkeit hat ?
*********atten Frau
89 Beiträge
Für sexuelle...
Dominierung muss ich nicht zwangsläufig ein dominante Persönlichkeit haben. Reicht, wenn es geil macht. Eine FLR ist dafür nicht unbedingt nötig, erhöht nur den Druck für Beide, der Bezeichnung FLR gerecht zu werden. Anstatt es im Bett einfach 'krachen' zu lassen. Gibt es genug, die so leben. Glücklich und zufrieden.
Nicht meins, wäre mir zu wenig.

Wenn meine Persönlichkeit dominant ist, erstreckt sich das meistens wohl auch auf die sexuelle Ebene, und schliesst sexuelle Dominierung mit ein. Zumindest bei mir. Somit denke ich, das dominante Persönlichkeit sexuelle Dominierung grundsätzlich mit einschliesst, umgekehrt aber nicht zwingend vorhanden ist.
Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
??? ich muss....
Nun ja.... also ich muss jetzt nicht den ganzen Tag geführt werden... obwohl ich es sehr liebe wenn die Erziehungsberechtigte mir nen Schritt voraus ist....

Genauso hasse ich awwer Leudee die mir Ewig hinterher trotten und dies mit tausenderlei fantasiereichen Begründungen untermauern.... *wink*

um mich sexuell zu dominieren... braucht es nicht diese: Ultimative Dominatorin... per Rollenspiel... lässt sich da sicher mehr erreichen.... *kopfkino*

Vielleicht sind meine einfachen Wünsche... Verstehen, Vertragen, Verhauen und Liebe!!! auch nicht sooo breit kompatibel wie dess moderne Gelump: 24/7 FLR TPE Gangbang... u.s.w.

Na klar ich musste auch Alles mal ausprobieren... awwer unter Uns jetzt mal : dess meiste war dann auch schon vom Tisch.... um noch mal auf die Persönlichkeit an zu besprechen... So Permanentdominante, nach dem Motto: renoviere mir Mein Haus Sklave... Du wirst nie mehr sex haben Sklave... sind mir nur ne lustige Erinnerung mehr nicht....

*huhu* *tomaten* *einhorn* *fancycat* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *hicks* *prost* *sonne* *fernglas* *party* *experimentier* *kuss* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *blumenwiese* *abgedreht* Alles *schmetterling* Liebe *pegasus* oyo *regenbogen*
👠🌹👠🌹👠🌹
Ich glaube, dass um FLR leben zu können, eine dominante Persönlichkeit der Lady unbedingt gegeben sein muss.
Die Ausstrahlung, Führungskompetenz, Kontrolle, Kreativität, das Durchsetzungsvermögen- Attribute die meines Erachtens die Eckpfeiler der FLR sind.
Das Dach aus Gemeinsamkeit, ein Boden aus Vertrauen.
Woran sollte sich der Untergebene orientieren können wenn keine klaren Linien das Leben Beider begrenzen?

Aus meiner Zeit auf der submessiven Seite weiß ich wie schwierig es ist wenn Grenzen verschwimmen, Dominanz heute gelebt, morgen jedoch zu anstrengend ist, Vergehen gestern bestraft, morgen gleichgültig sind etc.pp.

Im BDSM wurde öfter gespielt, in der FLR sehe ich dahingehend keine Möglichkeit der spielenden Oberfläche.

Schöne Grüße,
Die Dirigentin 👠
*********ampyr Frau
956 Beiträge
das Stichwort wäre für mich Führung...
erkennen welche Art von Führung braucht mein gegenüber, wenn ich zum Beispiel eine Aufgabe stelle...

Muss ich jeden Schritt einzeln erklären und am besten immer nur "Stückweise" und das Endergebnis ist zunächst nebensächlich?

Muss ich nur das Endziel benennen und mein Gegenüber weiß, was zu tun ist? Findet den Weg wie es voran gehen muss, damit das Ziel erreicht werden kann?

Oder muss ich das Endziel benennen und dann mein Gegenüber machen lassen, bis es an den Punkt kommt, dass ein Inputt meinerseits nötig ist? Oder klappt es besser mit gegenseitigem Inputt das Ziel zu verfeinern und die einzelnen Schritte mit einander zu besprechen, weil gemeinsam schneller und besser zum Ergebnis kommt?

Führung, souveränes Auftreten, Wissen wovon man spricht, wenn man es nicht weiß, klug genug sein, die Info einzuholen (ggfs. auch vom Gegenpart, wenn der dazu mehr Fachkompetenz hat)

Hinzu kommt, man sollte wissen, wie das Gegenüber "tickt", hilft Lob? Hilft Androhung von Strafen? Hilft Ansporn mit anderen Worten? (Also im Grunde Kenntnis über Manipulation und wie man diese zum Guten anwenden kann, dass beide damit glücklich sind. Manipulation muss nicht immer einen Verlierer haben,.. sondern kann beide "Gewinnen lassen" und zum glücklich mit einander beitragen,...


Wenn man von FLR redet, dann gehe ich zunächst mal nicht von der sexuellen Dominanz aus,sondern eher von der psychologischen Überlegenheit... die man eben auch mit dem Begriff Dominanz in Kontext setzen kann und sollte...

Die Dominanz kann dabei sehr leise und subtil sein und mit "Bitten" auskommen oder aber mit Befehlen untermalt werden... außerdem halte ich im Alltag Konsequenz für absolut wichtig,...

Klare Ansagen, klare Strukturen etc...


Inwieweit die Dominanz oder Sadismus sich im Bett auswirkt ist dann ein anderes zweites Thema,...
denn für FLR ist ja erst mal die Dominanz im Alltag wichtig... und Empathie ist für mich auch Bestandteil der Dominanz,... nachempfinden wie es auch dem Gegenüber geht, ohne dabei zu vergessen, dass meine Zufriedenheit sehr weit oben steht... und diese auch von meinem Gegenüber zu erfüllen ist...

von daher würde ich also sagen:
die dominante Persönlichkeit muss grundlegend da sein... ist für mich unabhängig von dem Sexuellen.

Zumal ich in meiner ersten Beziehung von 12 Jahren anfangs nur dominant im Alltag war, später kam die Dominanz im sexuellen Bereich dazu und heute ist beim erotischen Bereich eher der Sadismus mit Dominanz vorherrschend,... Im alltag hat sich nichts verändert, sondern ist noch mehr dominant geworden,...
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
287 Beiträge
... entscheidend
... schön, dass hier unterschieden wird.
Wie in jeder Beziehung gibt es auch bei einer FLR, sagen wir mal, den Alltag und den Bereich Sex und Erotik.
In einer Stino-Beziehung ist das mehr oder weniger getrennt: Alltag ist eben Alltag, Sex ist Sex (Übergänge natürlich fließend)
In einer FLR im Prinzip auch. Der Unterschied ist nur, dass es in einer FLR einen Umstand gibt, der in der Stino-Beziehung fehlt: Die Führung durch die Frau. Die Lady hat das Sagen, allerdings nicht nur im Alltag oder nur im Bett, sondern generell.
Das ist das eigentliche Wesen der FLR. Es ist der wesentliche Punkt, die Basis der Beziehung.

Und wie sich das nun gestaltet, liegt bei jedem einzelnen Paar. Jedes Paar muss für sich rauskriegen, wieviel von was für sie selbst richtig ist.

Insofern: Wenn jemand die Fragen stellt: "Was ist eine FLR", "Wieviel SM braucht es?", "Was muss ich machen?", "Was sollte ...?" oder ähnlches, so ist das eigentlich müßig.

Man entscheidet sich GEMEINSAM dafür, eine FLR zu leben.
Und dann macht man sich auf den Weg und lernt nach und nach, was für die eigene Partnerschaft stimmig ist.

Die Frage wäre also eher:

"Was gibt es alles für Möglichkeiten, unsere FLR zu gestalten?"
******ose Frau
4.604 Beiträge
Meine These ist, dass in FLR die Frau charakterlich mindestens dominanter sein muss, als ihr männlicher Gefährte. Ansonsten führt FLR ad Absurdum.

Im Alltag muss sie gerne führen wollen und vor allem gerne Entscheidungen treffen, und für ihre Entscheidungen die Verantwortung tragen wollen.

Das mit der sexuellen Neigung kommt dazu, oder auch nicht - denn eine Frau in einer FLR kann durchaus alleine auf das Bett bezogen, sich lieber hingeben wollen. Damit will ich sagen, charakterlich dominant, bestimmend und führungswillig und fähig zu sein kann im Widerspruch dazu stehen, sexuell devot zu sein. Warum auch nicht?

Die Welt ist bunt.
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
287 Beiträge
... würd ich unterstreichen
Ja, so sehe ich das auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.