Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6430 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer FLR-Beziehung normal?67
Ist es eher unüblich oder sogar sehr selten das eine Femdom in einer…
zum Thema
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?58
Ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orientierung und Informationen über FLR ..... unmöglich?

*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Klare Technik...
...wenn Drei Frauen in einer Beziehung stecken... Führt dann nur eine... oder zwei???

FLR als Lebensmodel ist eben primär Frau ist Top und Mann ist Bottom... Sämtliche andere Macht Verteilungen sind bestimmt auch nicht uninteressanter nur eben Nicht FLR...

Meines Erachtens ist FLR aber kein Lernfach... mer hat es eben, oder eben nicht.... was draus wird ist dann noch ne gaaaanz andere Kiste....

*tomaten* *einhorn* *fancycat* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *hicks* *prost* *sonne* *fernglas* *party* *experimentier* *kuss* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *blumenwiese* *abgedreht* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *pegasus* oyo *regenbogen*
**ja Frau
3.045 Beiträge
Auch das

https://de.wikipedia.org/wiki/Bottom
Bottom (englisch für unten) bezeichnet im BDSM eine Person, die für die Dauer einer Spielszene (Session) oder innerhalb einer Beziehung die passive oder unterwürfige Rolle einnimmt. Die andere Person wird Top genannt. Sowohl Bottom als auch Top können männlich oder weiblich sein; der Begriff sagt nur etwas über die gewählte Rolle aus

trifft nicht zu.
*********atten Frau
89 Beiträge
Man kanns auch übertreiben...
mit der Definitionswut.
Ich denke, wir wissen alle, was er meinte in dem Zusammenhang....

Und genau das ist das Problem- bis ins kleinste Detail sezieren, bis sich garkeiner mehr auskennt...
Kein Vanilla/ Stino kennt sich mehr mit diesem Wust an Definitionen und Erklärungsversuchen mehr aus.....

Ich habe mittlerweile 3 Mails bekommen, in denen am Thema interessierte Männer völlig verunsichert waren....'ich wusste nicht, dass das soooo kompliziert ist'....

Männer, es ist nicht so kompliziert- einfach auf das Herz und den Bauch der Angebeteten hören....der Rest ergibt sich! PUNKT.
*********Black Frau
3.065 Beiträge
Es gibt dafür keine pauschalierte „Gebrauchsanweisung“, das kann ihm nur die Dame seines Herzens vermitteln.
Grund Basis ist klar: Sie führt.
Alles weitere beruht auf „Kommunikation“, Absprachen zwischen denen, die es betrifft.
Dominante...
... Frauen unter sich 😀

Sorry, aber die Diskussion ist schon ein wenig abgefahren, denn jede von Ihnen versucht Ihre Definition von FLR "durch zu drücken". Und sie beginnt sich auch so langsam im Kreis zu drehen.

Und ja, zu den Prügeln, die ich mir jetzt möglicherweise einfange, stehe ich duck
*********Black Frau
3.065 Beiträge
Ebipower
Stimmt!

Und damit verabschiede ich mich auch aus dieser Gruppe.

Ich mag`s dann doch pragmatisch auf den Punkt gebracht und nicht zerrissen...zerredet...

FLR ist eine Symbiose, ein Zusammenleben zweier Lebewesen verschiedener Arten zu beiderseitigem Vorteil.
Eben ein Matriarchat, wo die Frau die wichtigste Stellung im Zusammenleben und in der Familie einnimmt.

In diesem Sinne,
all the best...

Greetings *hutab*
Victoria Black
****lu Mann
221 Beiträge
Jede
FLR Beziehung ist mal eben anders.Was den einen Leid ist ,ist den an anderen Freud.
enwalu
@Victoria_Black
Ich fände es sehr bedauerlich, wenn Sie die Gruppe verlassen würden. Denn auch wenn ich Ihre Meinung sicherlich nicht immer teile, so bietet sie doch immer Denkanstösse. Insofern hoffe ich, dass Sie Ihre Meinung vielleicht doch noch ändern.
Reicht doch aus! :)
Wir sind auch der Meinung das es für Aussenstehende, wie auch für Interessierte nicht mehr Informationen bedarf, als jene die eh da sind.

FLR ist eine weiblich geführte Beziehung.
Das reicht völlig aus, finden wir.

Auf der Gruppenstartseite ist es gut und richtig erklärt.
Nirgends steht dominant oder sexuell geführte Beziehung. (Eine starke, durchsetzungsfähige und überzeugende, selbstbewusste Frau muss nicht Dominant im Sinne von BDSM sein.) Nirgends steht das diese Beziehungsform eines devoten Mannes bedarf. (Jemand mit Lust und Laune sich gerade auch im Alltäglichen, und darum gehts u.a. beim FLR, unterzuordenen ist nicht perse auch devot. Devot im Sinne von BDSM, wird er durch andere Dinge. Die haben mit der FLR ansich aber nichts zu tun.) Nirgends stehen diese Dinge als Teil einer FLR, hier nicht und auch nicht auf anderen, sich mit dem Thema befassenden Seiten, und das ist gut so...

Wenn das wer anders denkt, ist das erstmal sein Problem. Mit seinem Kopfkino muss jeder allein zurecht kommen. 

Auch wenn es für uns persönlich sehr wohl mit BDSM einhergehen soll. Das geht Außenstehende so weit aber nichts an, und Interessierte nur so weit wie wir es zu lassen. 

Ob bei einer FLR, BDSM mit all seinen Atributen, dominanz, demut usw eine Rolle spielen soll oder auch nicht, und wenn, dann auch in wie weit, entscheiden beide Beteiligte ganz allein. 
Wenn Sie entscheidet, sie entscheidet allein und sie findet den dazu passenden Mann, ist das allein deren Sache. Wie auch wenn sie sich entscheiden alle Entscheidungen immer wieder gemeinsam zu treffen. Einer wahrhaft selbstbewussten Persönlichkeit bricht bei sowas wirklich kein Zacken aus der Krone. Sie nutzt diese Dinge für sich! Wie Sophia Loren sagte "Die Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau'. Recht hat sie!

FLR kann vieles sein. Nur kein enggeschnürtes Korsett, festgezurrt durch eine große graue Masse. Das ist einfach nicht möglich, und in den allermeisten Fällen, vor allem von längst praktzierenden, auch nicht erwünscht. 

FLR wir sich nie in eine sexuelle oder BDSM basierende Beziehungsform einreihen, weil es das nicht ist. Nicht für uns und nicht für viele andere die wir kennen. Wer das trotzdem so sieht, FLR vielleicht mit EPE oder TPE verwechselt, sieht es so weil er es so sehen möchte. Und wie gesagt, mit seinem Kopfkino sollte jeder allein zurecht kommen. Trifft er die dazu passende Partnerin, genau wie umgekehrt, ist es gut für ihn bzw sie. Eine allgemeine Erklärung zu FLR ist es trotzdem nicht.  

FLR ist in unseren Augen zuerst einmal eine ganz normale Beziehungsform wie jede andere auch. 
Und wie immer wenn man in eine Beziehung geht sollte man dies ohne all zu viele, all zu große Vorstellungen und dann noch möglichst frei von Altlasten tun. Sonst muss man(n), genau so wie Frau, sich nicht wundern wenn man hinter wieder nur wen verschreckt hat. Wie so oft sind dann mal wieder die anderen Schuld. Die Wahrheit ist aber das man es sich selbst unnötig schwer macht. Wer zu eng kalkuliert, darf sich nicht wundern wenn nichts und niemand mehr hinein passt.

Es ist wie in jeder Stino (ohne FLR) Beziehung auch. Wer gleich am Anfang mal festlegt wie viele Kinder man haben wird, wie die heißen, wo man wohnen wird, schon mal die Hochzeit plant und erklärt wie die Hollywoodschaukel auszusehen hat, auf der man dann in den gemeinsamen Lebensabend schaukelt, muss sich nicht wundern wenn der/die andere da reiß aus nimmt. Vor allem dann wenns wie in Stein gemeißelt scheint.

Wir verstehen schon den Wunsch, FLR anderen Interessierten oder Aussenstehenden zu erklären. Finden es aber selbst völlig unnötig dies über das was eh da ist zu tun. Wer einen solchen Weg gehen will, eine Beziehung in der Sie führt, wie auch immer das aussehen soll, wird den Weg hierher schon finden. Von ganz allein. *g*
*******4you Mann
66 Beiträge
FLR braucht Zeit, die sich Männer leider selten geben.
FLR wird mit Liebe, Wertschätzung und Achtsamkeit dem männlichen Geschlecht gegenüber geführt. Dabei werden die Lebensbereiche nach dem Verständnis der Frau nach besten Wissen und Gewissen geführt und somit wird die Liebe der Partnerschaft zu einer Frage der Auslegung.
Wichtig ist es dabei, über seine Wünsche und Bedürfnisse gemeinsam zu reden, damit die vier Stufen der Führung sowie die Beziehung, Verehrung, Anerkennung und Bewunderung nicht verloren geht.
Solch eine Beziehung entsteht nicht von einem Tag zum anderen – sie ist wie eine Pflanze, die wachsen muss. Je stärker die Beziehung zu deinem Partnern wird und je mehr Kommunikation in den Lebensbereichen abgestimmt wird, desto mehr Regeln stellen sich auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.