Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Außendarstellung einer FLR

Außendarstellung einer FLR

Dauerhafte Umfrage
*********atten Frau
89 Beiträge
Meine Aussage...
bezog sich auf ihn, vllt hat er andere Vorstellungen, die FLR nach aussen zu leben....

Und nein, kein Mann wird dafür geächtet, liebevoll mit seiner Frau umzugehen. Habe ich weder behauptet, noch angedeutet...

Und nein, der Bauunternehmer wurde nicht am Halsband durch die Öffentlichkeit gezogen. Aber es wurde öffentlich diskutiert, in der Zeitung breit getreten - darauf hin zogen Firmen ihte Aufträge zurück unter fragwürdigen Umständen.....und da hilft es auch nicht, wegzuziehen.

Und für mich gehört Schuhe küssen, knien lassen und Halsband tragen nicht in die Öffentlichkeit, zumindest nicht in die unbedarfte. Ich muss nicht jmd zwangsweise mit meiner Art zu leben beglücken, ebensowenig muss ich mich in der Öffentlichkeit hemmungslos abschmusen, als ob ich kein Schlafzimmer zuhause habe. Wozu auch?
Meine Devise ist, anderen Leute nichts aufzuzwingen.
Ich will selbst keinen Teilakt in der Öffentlichkeit sehen, ich will nicht meinen Kindern in dem.Alter schon erklären müssen, warum jetzt der Mann die Schuhe der Frau küsst oder Ähnliches.
Und in solchen Situationen entsteht aber Erklärungsbedarf/ Zwang. Und ich suche gerne selbst den Zeitpunkt aus, um meinen Kindern zu erklären, dass es noch was anderes ausser Blümchensex gibt....
********_dus Mann
578 Beiträge
**ja:
Was wäre denn unnormal Deiner Meinung nach ?
Entschuldige die späte Antwort, aber irgendwie war ich die letzte Zeit hier nicht wirklich aktiv ...

Was ist für mich unnormal? Auf der Straße knien, ihr die Füße küssen und all solche Praktiken, die man eben nicht in einer normalen Beziehung auch draußen machen würde ...
**ja:
Die Ausrede ist uralt und voller Vorurteile und Klischees
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese angebliche Ausrede keine ist und man sich in gewissen (eher konservativen) Kreisen mit allem, was nicht "normal" ist, eher als "der Aussenseiter" gilt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Spätestens wenn es dann um die Aussenwirkung mit Kunden geht, wird es gleich noch eine ganze Menge schwieriger.

Ja, in der heutigen Zeit SOLLTE auch BDSM und alternative Lebensformen akzeptiert sein, aber sie sind es halt immer nur vorgeblich und sehr gerne nur so lange, wie es nicht das direkte Umfeld betrifft.
*********opard Frau
227 Beiträge
@baerchen_dus
So wie ich das verstanden hab reden wir hier von einer FLR und nicht von BDSM und FLR ist keine alternative Lebensform - die gab es schon immer zumindest schon seit Jahrhunderten
********_dus Mann
578 Beiträge
*********opard:
So wie ich das verstanden hab reden wir hier von einer FLR und nicht von BDSM und FLR ist keine alternative Lebensform - die gab es schon immer zumindest schon seit Jahrhunderten
Stimmt, FLR gibt es schon seit Ewigkeiten, mal mehr mal weniger deutlich gezeigt, ich habe mich aber bei meiner letzten Antwort auch unter anderem auf folgende Aussage bezogen:
*********ccubi:
Warum soll ein Mann in der Öffentlichkeit nicht auf die Knie vor mir gehen, warum darf er mir nicht die Schuhe küssen, warum sollte er nicht sein Halsband tragen, warum darf ich auch im ganz allgemeinen das Machtgefälle in der Öffentlichkeit nicht zeigen?
Und das sind dann auch deutliche Anteile von BDSM und da hört für mich das Verständnis irgendwo auch auf, denn mit so einem Verhalten kann man unter Umständen berufliche Karrieren oder im schlimsten Fall ganze Firmen ruinieren.

Deswegen ziehe ich bei sowas meine Grenze. Ich habe kein Problem damit, meiner Partnerin die Türe aufzuhalten, ihr die Einkäufe zu tragen und sie besonders respektvoll zu behandeln, aber das ist ja (bei der richtigen Kinderstube) auch nicht nur ein Zeichen von FLR sondern von guter Erziehung und generellem Respekt.

Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, wo die eigene Grenze gezogen wird, manches ist halt eher für die eigenen vier Wände geeignet als für die Öffentlichkeit.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Genau das ist es:
.... das Paar entscheidet, wie die Inhalte sind,...
dazu habe ich ja ein paar Beispiele in einem anderen Thread benannt, die einfach zu bedenken sind,...

Und ich muss auch nicht, nur weil ich gerne schlage meine Schlaginstrumente am Rockbund mit mir allzeit parat halten,...

Was gut geht sind versteckte Sachen,... wie beißen,... in der Öffentlichkeit beiße ich mein Gegenüber auch schon mal,... sieht von außen aus, als würde ich mich küssend an ihn schmiegen,... dabei markiere ich ihn als mein,... und das immer mal wieder, wenn ich gerade ein "besonderes Zugehörigkeitsgefühl empfinde und das mit ihm teilen möchte,... (P.s. in anderen Konstellationen "Old School BDSM" geht das auch mit meinen Partnerinnen, denn die Beziehung mit Frauen gehört per Definition nicht in FLR.)
**ja Frau
3.045 Beiträge
Themenersteller 
KEIN Mann verschwendet umgekehrt nur einen Gedanken daran.

So ist es *ja* aber Frauen schon und mit Sicherheit nicht nur einen Gedanken.

Was evtl. auch der Grund ist, warum Männer die meisten Frauen als die besseren Machthaber betrachten.
Frauen nehmen Rücksicht und noch mehr Rücksicht, beachten dies und jenes und unterdrücken eher Ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche, damit auch niemand zu schaden oder zu kurz kommt, außer evtl. Sie selbst.
Kurzum Männer vertrauen darauf, dass Frau X es schon nicht zu wild treiben wird und ihn beschützt.

Wenn sich der Mann jedoch in der unterwürfigen oder den Wünschen der Partnerin anpassenden Position befindet, scheinen seine Bedenken, Ängste und Vorurteile sich selbst betreffend, kein Ende zu nehmen.

Und ich suche gerne selbst den Zeitpunkt aus, um meinen Kindern zu erklären, dass es noch was anderes ausser Blümchensex gibt....

Dann müsste man in der Lage sein, seinen Kindern und deren Freunden und Bekannten das Internet zu kappen oder sie davon fern zuhalten.
Ansonsten erklärt man evtl. viel zu spät, was sie ohne Auf- und Erklärung der Eltern oder Lehrer schon längst entdeckt haben.
Kinder sind eigenständige Wesen, die nicht warten, wann Ihre Eltern meinen der Zeitpunkt sei, gekommen, um was auch immer zu erklären.

Die Kunst ist eher schneller zu sein, als die Kids selbst oder deren Umfeld.

Seine Mitarbeiter wussten was wir für eine Beziehung führen – das war NIE ein Problem obwohl Maschinenindustrie nach wie vor eine Männerdomäne ist. Der Respekt ihm gegenüber war jederzeit vorhanden.

Logisch, denn dort zählen völlig andere Dinge ...
die berufliche Qualifikation
der Führungsstil
Führungspersönlichkeit
u.v.m.

Respekt erlangt ein Unternehmer oder Manager nicht, durch die Beziehungsart die er wählt.
*********ssTV Mann
164 Beiträge
Tranny Wife
Als devote Tranny Wife lebe ich ja eher im Haushalt meiner Herrin und bin eine gute Hausfrau. Da ich charmant, unterwürfig und sehr gehorsam bin, akzeptiert mich das soziale Umfeld in der Regel auch nach kurzer Zeit. Beruflich arbeite ich viel vom Home Office aus oder arbeite auch mal in der Gastronomie. Die Menschen durchschauen schnell, dass ich als reale Sklavin gehalten werde - und ich wundere mich manchmal schon, wie wenig Probleme sie damit haben.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
und ich wundere mich manchmal schon, wie wenig Probleme sie damit haben.

Kein Wunder ... *top* Au­then­ti­zi­tät *spitze* kommt immer gut an, meistens sogar bei Menschen
die selber ganz anders empfinden, lieben und Ihr Leben gestalten.
*******i65 Mann
521 Beiträge
Das kann ruhig jeder....
Bei uns weiß es (mehr oder weniger ) Jeder.
Ich stehe gern hinter meiner Frau und unterstütze Sie, in jeder Hinsicht.
Sie bestimmt alles, in unserem Leben. Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar und verehre ich Sie natürlich. .
"Aussendstehende " können das zwar nicht immer nachvollziehen, aber akzeptieren es.
Ich sehe es auch nicht als etwas " unnormales " an (meine Frau auch nicht ) , so zu leben.
Und Züchtigungen, andere Bestrafungen, Leckdinste u.s.w. gehen ja niemanden etwas an.
Ich finde es interessant, dass das Ganze so thematisiert wird.
Falls noch jemand Fragen hat, beantworte ich sie gern....
Leben und leben lassen, einfach machen.
Interessantes Thema

Für uns war von Anfang an klar das unsere Neigungen Außenstehende nichts angeht. 

Weder in der Familie noch im Freundeskreis ahnt jemand was wir treiben. Und falls doch - dann sagen wir nichts dazu. *ggg*

Sicher gibt es ausgewählte Bekannte und Freundschaften die sehr wohl bescheid wissen. Diese haben wir in der Regel aber alle über diese so genannte Szene kennen gelernt und diese teilen unser Denken darüber.

Warum das so ist? Wir wollen es einfach so!

Sie von Anfang an, er kennt es auch anders, hat diese Art zu leben inzwischen aber auch lieben gelernt. 

Dabei kommt es durchaus vor, gerade aus dieser ominösen Szene heraus das Leute das nicht verstehen. Geheimnisstuerei, Verklemmtheit ect sind da schon mal Begriffe die man aufschnappt wenn man einem Gespräch über dieses Thema lauscht. Wir lassen anderen natürlich diese Meinung. Für uns ist es aber ganz einfach. Wie lieben unser "normales" Leben genau so wie es ist, und wir entscheiden ganz allein wen was etwas angeht und wen nicht. Na ja und die allermeisten gehts halt nix an. *g*
**********haela Frau
206 Beiträge
Ich finde ...
... Außenstehende geht die Beziehungsform nichts an.
Wer mich gut kennt, weiß wie ich ticke.
Ein paar Kolleginnen und Kollegen ahnen vielleicht etwas, ohne etwas genaueres zu wissen.
Daran bin ich aber mit Schuld, wenn ich z.B. sage: "Die Krone der Schöpfung ist die Frau" und auch aus beiläufigen Bemerkungen, wie z.B. dass er eine Ohrfeige bekommt, damit er wieder auf Spur ist, vermuten sie ganz richtig, dass es bei mir eben anders läuft als in "normalen Beziehungen".
*********ssTV Mann
164 Beiträge
Diskretion ...
Ja. Ich finde auch, dass nicht jeder Unbeteiligte Einblick in die Details einer Beziehung haben sollte. Aber man sollte sich auch nicht verstecken, und die Grundsätze verleugnen auf denen die eigene Beziehung und Lebensform beruht. Ich fände es traurig, wenn man sich so weitgehend verleugnen müsste und zum Glück ist das ja auch überhaupt nicht nötig ...
*******olf Mann
587 Beiträge
Kann ruhig jeder bemerken!
Ich frage mich, was an einer FLR so schlimm sein soll, dass man dies verstecken muss bzw. ändern etwas vorspielen muss??

Es geht doch nur um die grundlegende Form der Beziehung – davon bekommen Außenstehende selten etwas mit. Dass ich die Zügel der Beziehung in der Hand meiner Frau lege, ist doch prinzipiell ein Interna. Das ist nichts, was einem auf der Stirn geschrieben steht oder wonach jemand normalerweise fragt.

Nur weil ich meine Partnerin auch in der Öffentlichkeit höflich und zuvorkommend behandele, ihr gegenüber aufmerksam bin und liebevoll umgehe, breche ich mir als Mann keinen Zacken aus der Krone … und lässt mich auch bei anderen sicher nicht in einem dubiosen Licht erscheinen.
Auch wenn ich auf ihre Bitten oder Aufforderungen ohne Diskussionen handele und folge, ist das nichts falsches bzw. wird als etwas unnatürliches angesehen.
Und sollte dies Außenstehende dazu verleiten, mich als Pantoffelhelden zu sehen – so what, da stehe ich absolut drüber!

Von daher liegt es mir fern, mich in der Öffentlichkeit gegenüber meiner Partnerin zu verstellen oder gar ein Schauspiel aufzuführen, nur damit niemand mitbekommen kann, dass SIE das Sagen bei uns hat … *g*
**ja Frau
3.045 Beiträge
Themenersteller 
Und sollte dies Außenstehende dazu verleiten, mich als Pantoffelhelden zu sehen – so what, da stehe ich absolut drüber!

*guterbeitrag*

Wozu sollte Mann sich auch schämen, weil er seine Frau ehrt und liebt ?
******ber Paar
205 Beiträge
sind Dritte eingeweiht?
Meine Frau und Eheherrin ist beruflich auf Diskretion angewiesen. Kunden, Partner würden wenig Verständnis dafür aufbringen, wenn Gerüchte in Umlauf kämen, ihr Ehemann sei ihr Sklave und Sie die Domina...Wir möchten auch unser Privatleben nicht mit Geschäftspartnern diskutieren. Trotzdem ist es eine starke Phantasie von mir, vor Dritten vorgeführt zu werden, ( was wir auf Events gelegentlich auch tun )
Wie ist das bei Euch?
Habt Ihr Vertraute, Freunde, Bekannte, die wissen, dass er dienende Funktion in der Beziehung hat und wie gestaltet Ihr das aus?
****e41 Paar
741 Beiträge
Die engsten Freunde und Verwandten sind 'eingeweiht'. Am Anfang haben wir es auch 'für uns behalten'. Aber da wir es 24/7 leben, war es auf die Dauer einfach zu stressig, sich in gewisser Weise zu verstellen.
Wir haben uns daraufhin geoutet und dies auch bis heute nicht bereut.

Aber das ist sicher für jeden Menschen bzw. jedes Paar individuell.
******ose Frau
4.604 Beiträge
@******ber

Vielleicht magst du hier nachlesen, und dich sogar an der Umfrage beteiligen:
Female Led Relationship: Außendarstellung einer FLR
**********ropos Mann
533 Beiträge
Einigen Vorrednern kann ich mich anschließen. Meine Beziehung möchte ich nicht nach außen hin "breit treten". Wir leben sie einfach ganz normal. Und wenn sie mich mal im Beisein von anderen um etwas bittet, dann komme dem ganz selbstverständlich nach. Ich denke, je mehr man eine Beziehung in seiner für sich gewöhnlichen Art und Weise lebt, desto weniger ungewöhnlich wirkt es auf andere. Aber hausieren gehe ich damit nicht. Schon gar nicht im beruflichen Kontext. Die Beziehungsinterna gehen einfach niemanden was an.
2
Freunde wissen davon. Eine Freundin von ihr hat unser Profil sehen dürfen und kommentierte dies mit "hab ich mir schon gedacht"
Und ein Freund von mir weiß es auch, der lebt aber ähnlich.
Das reicht auch, mehr müssen das nicht wissen.
Wer es bemerkt und uns darauf ansprechen will, wird die richtige Antwort bekommen.
*********atten Frau
89 Beiträge
Ich führe eine Beziehung...
...wie andere eben auch. Und frag auch nicht meine Nachbarn, ob sie polyamor leben oder was auch immer....
Und was Formen annimmt, die man eher privat praktiziert, bleibt es auch so.
Man vögelt ja auch nicht in der Öffentlichkeit auf der Parkbank. Somit 'weihe' ich auch niemanden ein.
Wer ne feine Antenne hat, wird vllt merken, dass er aufmerksamer ist als andere Männer oder höflicher- aber das qars auch schon.
@Sonnenschein

Man vögelt ja auch nicht in der Öffentlichkeit auf der Parkbank

*oh* macht man das jetzt nicht mehr ???
*******erli Paar
4.485 Beiträge
*oh* macht man das jetzt nicht mehr ???

Nein das wäre zu or­di­när *ggg*
*******_Goe Frau
7.569 Beiträge
Im Leben "draußen" würde es mich stören, zuhause oder auf entsprechenden Partys ist es dagegen reizvoll.
Wenn das hier auf dem Dorf so öffentlich wäre, hätte der Mann vermutlich nicht viel zu lachen. Da meine Männer eigentlich immer jünger waren, gibt das schon genügend Feuer fürs Dorfleben.
Ich bin ausgesprochen offen aber die Nachbarn geht mein Sexleben definitiv nichts an.

*sonne*
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Zitat von ****y2:
...
Ich bin ausgesprochen offen aber die Nachbarn geht mein Sexleben definitiv nichts an.
*sonne*

Meine Nachbarn geht mein Sexleben auch nichts an,... doch für mich persönlich beinhaltet FLR eben eine bestimmte Art von Umgang mit Menschen im allgemeinen und mit Partnern,.. sei es nun "DER" Partner oder aber "ein Partner für Spiel und Spaß" ... und ich werde nicht weniger dominant/zielführend/bestimmend sein, nur damit es dem lieben Nachbarn oder sonst wem gefällt,...

Man merkte schon immer, dass ich die Hosen anhabe... und es gibt genug Männer die daneben dennoch nicht als Pantoffelheld oder Waschlappen dastehen, sondern als ganzer Kerl, um den man von so mancher Frau beneidet wird, weil er so fürsorglich und aufmerksam ist.

FLR lebe ich also ganz klar und offen... der Femdom-Beriech (den ich dann eher "Rein" im sexuellen Kontext sehe, lebe ich da, wo es angebracht ist: und das ist eben nicht öffentlich.)
*********opard Frau
227 Beiträge
FLR - wie wird es interpretiert
Zitat von *********ampyr:
Zitat von ****y2:
...
*sonne*

Meine Nachbarn geht mein Sexleben auch nichts an,... doch für mich persönlich beinhaltet FLR eben eine bestimmte Art von Umgang mit Menschen im allgemeinen und mit Partnern,.. sei es nun "DER" Partner oder aber "ein Partner für Spiel und Spaß" ... und ich werde nicht weniger dominant/zielführend/bestimmend sein, nur damit es dem lieben Nachbarn oder sonst wem gefällt,...

Man merkte schon immer, dass ich die Hosen anhabe... und es gibt genug Männer die daneben dennoch nicht als Pantoffelheld oder Waschlappen dastehen, sondern als ganzer Kerl, um den man von so mancher Frau beneidet wird, weil er so fürsorglich und aufmerksam ist.

FLR lebe ich also ganz klar und offen... der Femdom-Beriech (den ich dann eher "Rein" im sexuellen Kontext sehe, lebe ich da, wo es angebracht ist: und das ist eben nicht öffentlich.)

*top* dem kann ich 100% zustimmen - war und ist bei mir auch so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.