Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Außendarstellung einer FLR

Dauerhafte Umfrage
**ja Frau
3.045 Beiträge
Themenersteller 
Das Menschen ihre sexuelle Orientierung oder Neigung vor der Familie, Verwandten, Bekannten eher verbergen und noch seltener gegenüber außenstehenden Dritten (Job, Nachbarn, der Gesellschaft an sich) offenbaren wollen, ist hinlänglich bekannt.

Doch, wie sieht es mit der Beziehungsart (FLR = weiblich geführte Beziehung) aus, in der ihr lebt oder leben wollt ?

Darf jeder sehen und erkennen, dass Sie führt und er Ihren Wünschen und Anordnungen folgt
in der Beziehung ?

Oder dürfen, dass nur ausgewählte Menschen wissen und erkennen ?

Bevorzugt ihr, eine der Norm (gleichberechtigt) entsprechende Außendarstellung Eurer Beziehung ?

Warum trefft ihr, welche Entscheidung ?
******ose Frau
4.604 Beiträge
Die Frage ist eher, ob ein drängender Wunsch da ist, es allen zeigen zu wollen oder müssen. Wenn dies der Fall ist, dürfte man sich ruhig fragen, was man kompensieren und/oder beweisen will.

Wir sind wie wir sind, authentisch. Warum sollten wir uns verstellen, wenn andere dabei sind. Wir leben ganz normal unseren Partnerschaftsstil, ohne diesen hoch zu stilisieren oder tief zu stapeln. Es ist nichts besonderes, zumindest für uns. Unsere Mitmenschen sehen nicht mehr, als wir bei anderen sehen. Fragmente und Eindrücke, woraus wir entnehmen, die beiden haben es gut zusammen.

Wie dieses Zusammen genau funktioniert, ist meistens nicht von relevanten Interesse.
****ons Mann
53 Beiträge
interessante Frage
gerade als mann mit beruf im höheren Management wäre es nicht gut wenn das jeder wüsste. Deshalb habe ich auf "nur ausgewählte dürfen es wissen" geklickt. ich denke jeder sollte es nach seiner Situation entscheiden. Wichtig jedenfalls dass beide partner es so akzeptieren wie man sich gemeinsam entschieden hat
*********atten Frau
89 Beiträge
Ich habe mir noch nie....
Gedanken darüber gemacht, wie meine Beziehung nach aussen wirkt. Wir waren ein Paar und nach aussen erschien mein Partner vllt als sehr fürsorglich und zuvorkommend. Wichtige Entscheidungen habe ich sowieso nie im.Beisein von Dritten gefällt, noch diskutiere ich in der Öffentlichkeit. Liegt mir nicht, persönliche Angelegenheiten nach aussen zu tragen.
Und renne nicht mit einem Schild durch die Gegend, auf dem meine Beziehungsform steht. Ebensowenig interessieren mich andere mit ihrer Beziehungsform. Ich frage weder, wie andere ihre Beziehung leben, noch sehe ich einen Grund, dies extra anzusprechen oder zum Thema zu machen.
Ganz abgesehen davon geht es weder meine geliebte Verwandtschaft, noch meinen Freundeskreis etwas an.
Bisher kamen auch keine Fragen dbzgl.

Es ist eine Beziehung, nichts anderes.
Und eigentlich 'nervt' es mich fast schon ein bisschen, dass man diese Beziehungsform als so anders ansieht teilweise, dass man tatsächlich darüber nachdenkt, wie es nach aussen wirken könnte und man das Gefühl vermittelt bekommt, eigentlich wäre es ein 'Outing' oder ein 'Verstecken' wert.

Fragt man 'offeme Beziehung' führende Paare , ob sie es offen bekannt geben? Käme mir nie 'in den Sinn....
*********atten Frau
89 Beiträge
Da fehlt noch eine Option...
Nämlich;
Wir leben leben sie einfach und machen uns keine Gedanken über eine Aussendarstellung.
*********rsche Paar
380 Beiträge
schon wieder so ein Thema was keiner braucht. Was soll die Umfrage und wem soll sie nützen?
Wie Sonnenschatten schreibt, wir leben eine Beziehung! Keine Spielbeziehung im BDSM Sinn, die man einfach ein und ausschaltet wie man gern möchte.
Wer genau hinschaut wird schon merken was für eine Beziehung!
Ich verstehe auch den Hype um eine FLR nicht, auch normale Paare leben so, nur durch den Bezug zum BDSM gibt man dem Kind einen Namen.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Es ist doch für andere völlig egal, was und wie ich mein Privatleben gestalte...

Obwohl ich von manchen meiner Sklaven/innen permanent bzw. teilweise in der 3. Form plural angesprochen wurde, hat da noch nie Jemand gefragt,... und Göttin, meine Gebieterin und Mylady oder meine Königen als persönliche anrede fällt auch nicht wirklich übermäßig auf,... da wurde noch nie komisch geguckt oder gefragt,... auch nicht von Menschen außerhalb FLR,... BDSM oder sonst was...

Solche Anreden sind so natürlich wie Schatzi oder Liebling oder Hasimausi oder was auch immer,... Da fällt es auch nicht auf, wenn ich zwischen Sklavenname oder Real-Name wechsle... Sind einfach "Koseworte, die als genau das war genommen werden, was sie sind: liebevolle individuelle Namen, die man eben gerne benutzt.

Mein Partner benutzt den Begriff "meine Königin, Mylady, meinen Namen, oder andere Kosenamen" und da er ebenfalls wie ich eher dominant und sadistisch ist, nenne ich ihn ab und an auch mein Vasall, mein König, Mylord,... " ohne dass da das Machtgefälle wichtig wäre,... und ansonsten sieht tatsächlich jeder, dass er mich auf Händen trägt, teilweise sogar mehr als manche, die sich in der Rolle des Sklaven sehen wollen,...

Der Umgang miteinander und unter uns ist so natürlich, dass kein Fremder sich was denkt und wenn doch? dann sollen sie denken, was sie möchten.

Also ist die korrekte Antwort:
Wir leben unsere Beziehungen so, wie es uns gefällt und wir machen uns keine Gedanken über die Außenwirkung. Wozu auch?
********ker1 Mann
3.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
**ja:
Das Menschen ihre sexuelle Orientierung oder Neigung vor der Familie, Verwandten, Bekannten eher verbergen und noch seltener gegenüber außenstehenden Dritten (Job, Nachbarn, der Gesellschaft an sich) offenbaren wollen, ist hinlänglich bekannt.

Ist das so?????????????

Ich persönlich muss weder meinen Bäcker, noch meinem Versicherungsvertreter oder meinem Kollegen erzählen, das ich auf *peitsche* steh. Aber ich bin im übrigen auch sehr froh, das diese Personen im Gegenzug mir ihr Sexualverhalten nicht auf die Nase binden.

Es ist für mich ein schönes Gefühl NICHT zu wissen, ob meine Nachbarn gerade vom Gangbang im PK heim kommen. Echt, ich steht auf diese Art von "Nicht-Wissen".

*my2cents*
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
287 Beiträge
So what ...
Wir sind, wie wir sind. Und ich mach mir keine Gedanken, wie das wirkt.
Allerdings erlebe ich vor allem bei Tantchen und so weiter, also der Generation meiner Eltern, dass sie - ganz versteckt - unsere Beziehung als Pantoffelverhältnis deuten. Das kann passieren. Bloß, das ist deren Problem, nicht unseres.
Mein Partner ist einfach sehr zugewandt, liebevoll und fürsorglich und ein Kavalier. Es ist einfach sein Wesen. Wieso sollte er krampfhaft anderes spielen, bloß, damit nicht irgendwer irgendwas denken sollte?
Was auch immer wer denkt, ist dessen Problem.
Und wenn ihn/sie was irritiert, kann er/sie immer fragen. Ich habe kein Problem damit. Natürlich würde ich nicht FLR raushängen lassen, aber das kann man schon so machen, dass keine Fragen mehr bleiben.
Ansonsten ... tant pis.

Häufiger ist diese Reaktion:
"Ich schau euch so gern zu. Ihr geht so liebevoll und achtungsvoll miteinander um. So hab ich das noch nie erlebt."

Und? That's it.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
*********rsche:
...
Wie Sonnenschatten schreibt, wir leben eine Beziehung! Keine Spielbeziehung im BDSM Sinn, die man einfach ein und ausschaltet wie man gern möchte.
Wer genau hinschaut wird schon merken was für eine Beziehung!...
In meiner langjährigen Beziehung war es genau so. Es hat uns nicht interessiert, ob andere das auch machen oder es eine Bezeichnung dafür gibt. Sowohl Familie als auch Freunde wussten, dass wir eine andere Rollenverteilung innerhalb unserer Beziehung hatten, welche nicht dem patriarchalischen Modell entsprach.

Dies ist für Interessierte bereits meiner Vorstellung für diese Gruppe zu entnehmen:
**********hen70:
15 Jahre in FLR gelebt (allerdings ohne seinerzeit von dem Begriff überhaupt schon gehört zu haben). Für uns und Familie und Freunde war ganz normal, dass wir mit zur klassischen Rollenaufteilung verdrehten Rollen lebten.
Davor unterschiedliche Beziehungen gehabt und nun seit einiger Zeit Single (... und genieße es, aber wer weiß... wenn die entsprechende Versuchung lockt *zwinker*).

Da ich gerade mal wieder intensiver im Bereich BDSM lebe interessiert mich ein Austausch mit anderen zu ihren Erfahrungen.
Female Led Relationship: Vorstellungsthread Damen
****an2 Mann
117 Beiträge
Also im privaten Umfeld
..... durfte es bei mir der ein oder andere wissen, aber wir haben es nicht thematisiert.

Im Urlaub "durfte es jeder wissen", da haben wir es geradezu zelebriert und fanden es antörnend😉😎
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Ist das so?????????????

anscheind ... ja

Ich persönlich muss weder meinen Bäcker, noch meinem Versicherungsvertreter oder meinem Kollegen erzählen, das ich auf *peitsche* steh.

Du handhabst es ja auch so.

Nur manche Menschen können das schwer verbergen.
z.B. homosexuelle Menschen und Transgender
******ose Frau
4.604 Beiträge
Nur manche Menschen können das schwer verbergen.
z.B. homosexuelle Menschen und Transgender

Vergleiche können auch hinken. Ich meine, FLR ist nicht mit Transgender vergleichbar, weil FLR ein Beziehungsmodell beschreibt und Transgender eine sexuelle Neigung oder eine persönliche Orientierung.

Homosexualität ist ebenso eine sexuelle Neigung, die je nach Wunsch verborgen ausgelebt werden kann.

Die Partnerin meiner lesbischen Tochter hat bis zum Alter von 36 Jahren ihre Familie nicht eingeweiht.

Es gibt Dinge, die offensichtlich sind, andere eben nicht.

Wie man Beziehungen lebt und welche sexuellen Vorlieben man hat sind nicht Dinge, die generell von allgemeinen Interesse sind. Intimzonen muss man sowieso nicht nach aussen kehren.

Es wird doch einfach gelebt, wir sind wie wir sind, und unsere Art zu sein drückt sich bei allem was wir tun aus.

Wie wir jedoch leben, das bekommen in der Regel nur die Menschen mit, mit denen wir näher zu tun haben.
**ja Frau
3.045 Beiträge
Themenersteller 
Vergleiche können auch hinken

Ich habe nichts verglichen, sondern Weintrinker1

Ich persönlich muss weder meinen Bäcker, noch meinem Versicherungsvertreter oder meinem Kollegen erzählen, das ich auf *peitsche* steh. Aber ich bin im übrigen auch sehr froh, das diese Personen im Gegenzug mir ihr Sexualverhalten nicht auf die Nase binden.

Es ist für mich ein schönes Gefühl NICHT zu wissen, ob meine Nachbarn gerade vom Gangbang im PK heim kommen. Echt, ich steht auf diese Art von "Nicht-Wissen".

geantwortet.

Die Partnerin meiner lesbischen Tochter hat bis zum Alter von 36 Jahren ihre Familie nicht eingeweiht.

2 Frauen die zusammenleben können ihre Homosexualität auch leichter verbergen, als 2 Männer.

Es wird doch einfach gelebt, wir sind wie wir sind, und unsere Art zu sein drückt sich bei allem was wir tun aus.

So ist es, wenn es so gelebt wird.

Doch in dem Moment wird es auch offensichtlich im Alltag, wenn die Rollen von Gleichberechtigung oder Führung des Mannes, in der Beziehung nicht gelebt werden.

Wie wir jedoch leben, das bekommen in der Regel nur die Menschen mit, mit denen wir näher zu tun haben.

Kommt auf die Führung der Frau und das Konzept der FLR an.
******ose Frau
4.604 Beiträge
**ja:

Kommt auf die Führung der Frau und das Konzept der FLR an.

klar, und auch darauf, wie sehr man das Bedürfnis hat, Aussenwirkung zu erzielen.
*********atten Frau
89 Beiträge
Wenn man sein Privatleben...
nach aussen trägt, wird man immer erkennen, wie die Art einer Beziehung ist.
Mir fällt nichts ein, was eine FLR Beziehung outen würde, was für mich nicht ins Schlafzimmer oder an den 'Küchentisch' gehört.

Lass ich ihn in der Öffentlichkeit z.B.knien- klar oder behandle ihn wie meinen Laufburschen....klar.( aber warum sollte ich das tun, hat für mich nichts mit Liebe zutun)
Treffe ich in der Öffentlichkeit lautstark Entscheidungen, klar. Diskutiere ich in der Öffentlichkeit Probleme....klar.

Aber weder das Eine, noch das Andere gehört für mich in die Öffentlichkeit.
Ich muss und will nicht anderen meine Beziehung 'aufs Aug drücken'. Indem ich offenherzig meine Beziehung auslebe, samt deren 'Eigenheiten'. Gehört für mich zum Anstand, andere nicht zwangsweise zu involvieren.

Der Rest wird als das ausgelegt, was es ist: ein höflicher, fürsorglicher, liebender Mann, der seiner Frau jeden Wunsch von den Augen abliest und ein liebevoller, harmonischer Umgang miteinander. Das war das Feedback von aussen.
********_dus Mann
578 Beiträge
**ja:
Darf jeder sehen und erkennen, dass Sie führt und er Ihren Wünschen und Anordnungen folgt in der Beziehung ?
Ja und Nein *g*

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn ich meine (aktuell nicht existente) Partnerin in der Öffentlichkeit mit dem nötigen Respekt behandel und ihr beispielsweise die Türen aufhalte oder ihr beim Ein- und Aussteigen ins Auto galant helfe. Allerdings hat dieses Verhalten für mich nicht unbedingt etwas mit FLR sondern mit dem ganz normalen Respekt in einer Beziehung zu tun.

Allerdings, alles was über den normalen Umgang hinausgeht, hat in meinen Augen nicht zwingend etwas in der Öffentlichkeit zu suchen, ich würde ja auch keinem mehr oder weniger Fremden auf die Nase binden, dass mich das Thema BDSM oder was auch immer interessiert. Es gibt eine Grenze, die ich selbst nicht überschreiten würde und von der ich auch erwarte, dass zum Beispiel Kollegen diese auch einhalten.

Anders ausgedrückt, ich will gar nicht wissen, was meine Kollegen am Wochenende so getrieben haben, manche Themen sind halt (zumindest im Büro) besser kein Thema.

Auf der anderen Seite, wenn wirklich gute Freunde sowas mitbekommen, dann ist das wieder etwas anderes, entweder sie verstehen es oder eben nicht. Ich gehe davon aus, dass deswegen keine Freundschaft in die Brüche gehen wird. In wieweit es die Eltern verstehen, ist immer so eine Sache, kommen sie doch aus einer anderen Generation ... da wäre ich also eher etwas vorsichtig mit dem Outing.

*mrgreen*

Letztlich muss aber jeder für sich da eine eigene Entscheidung treffen und, egal wie sie ausfällt, damit auch glücklich werden.
**ja Frau
3.045 Beiträge
Themenersteller 
Allerdings, alles was über den normalen Umgang hinausgeht

Was wäre denn unnormal Deiner Meinung nach ?
Alles nicht so einfach
Ich würde mir natürlich wünschen , dass die Allgemeinheit,lockerer mit dem Thema umgeht ,aktuell sind die Menschen noch nicht so weit .

Wie gern würde ich offen zu meiner „Einstellung/Neigung“ stehen !! Gerade als Unternehmer der viele Mitarbeiter hat ist dieses nicht wirklich einfach .

Wird es den Tag geben an dem der Welt klar und deutlich ist , dass eine Gesellschaft die ausschließlich von Frauen geführt wird ,die bessere ist ?

Wir alle sollten dieses Thema mehr und mehr in die Öffentlichkeit tragen ,gern auch verdeckt „Flyer ,Poster ,Plakate ! Den Menschen mitteilen „Du Bist Nicht Allein „
Die Würde der Frau ist Unantastbar!!!
******ose Frau
4.604 Beiträge
*********n2017:
Wird es den Tag geben an dem der Welt klar und deutlich ist , dass eine Gesellschaft die ausschließlich von Frauen geführt wird ,die bessere ist ?

Diese politische Aussage hat von mir aus nichts mit FLR zu tun.

Wenn die politische Gesinnung Female Supermacy ist, ist das ok. Aber FLR muss nicht mit Female Supermacy, also den Anspruch auf ein Matriarchat einhergehen. FLR kann individuell alleine durch die persönliche weibliche Dominanz stattfinden, ohne dass sich diese an etwas messen oder vergleichen muss. Also individuell und nicht generell.

Für mich wird die Welt besser sein, wenn Qualität und Kompetenz im Vordergrund stehen, und nicht Geschlechtlichkeit.
**ja Frau
3.045 Beiträge
Themenersteller 

Es wird momentan wohl eher Tag für Tag deutlich, wie ka­ta­s­t­ro­phal das sein kann.

Wir Frauen sind mit Sicherheit nicht grundsätzlich besser geeignet, für was auch immer.

Wie gern würde ich offen zu meiner „Einstellung/Neigung“ stehen !! Gerade als Unternehmer der viele Mitarbeiter hat ist dieses nicht wirklich einfach .

Die Ausrede ist uralt und voller Vorurteile und Klischees

Das ist für jeden Mann ganz einfach, solange Mann X das nötige Selbstbewusstsein besitzt und seine Neigung und Vorlieben positiv einstuft, statt negativ.
Ist das Selbstbild schon negativ, wird das nie was mit der Akzeptanz oder Anerkennung von außen.

Job ist Job
Privatleben ist Privatleben.

Übrigens sind es oftmals Frauen, die Männer als ....

Weicheier, Warmduscher, Memme oder als nicht vollwertigen oder ernst zunehmenden Mann betiteln, wenn er devot ist.
Langweiler, wehrt sich ja nicht, kein Pfeffer im Arsch

https://www.glamour.de/liebe … vote-maenner-mann-oder-memme
Mit einem unterwürfigen Kerl, der mir bedingungslos jeden Wunsch von den Augen abliest und meine Bedürfnisse immer über seine stellt, könnte ich nämlich nichts anfangen.

Die meisten Frauen bevorzugen dann doch, den Kampf mit dem Mann, ob spielerisch, auf Zeit oder in welcher Form auch immer.

Ohne Reibung und den Tanz der Geschlechter wird es ihnen oftmals eher langweilig.
*********atten Frau
89 Beiträge
Das finde ich dann schon frech langsam.....
Die Ausrede ist uralt und voller Vorurteile und Klischees

Solange man nicht selbst in der Situation drin steckt, und auch nicht die Umstände weiss, sollte man nicht urteilen.

Gerade in Firmen, die sehr konservative Berufe darstellen, ist es nicht so einfach...
Die Angestellten und Geschäftspartner oder Kunden können da schon sehr heftig sein.
Und wer solche Bedenken lediglich als Ausrede abtut und nicht ernst nimmt
....naja.

Nicht jeder vermag nämlich Job und Privatleben zu trennen für sich. Und da kannst du noch so überzeugt selbstbewusst sein, wenn es dir als Schwäche ausgelegt wird, hast du Pech gehabt und kannst damit viel verlieren.

Es hat bei uns einen Bauunternehmer gegeben, dem es so gegangen ist. War nicht lustig, zuzusehen.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Komisch

Es ist eine Beziehung, nichts anderes.
Und eigentlich 'nervt' es mich fast schon ein bisschen, dass man diese Beziehungsform als so anders ansieht teilweise, dass man tatsächlich darüber nachdenkt, wie es nach aussen wirken könnte und man das Gefühl vermittelt bekommt, eigentlich wäre es ein 'Outing' oder ein 'Verstecken' wert.

Es ist doch gar nicht erkennbar von außen

Wir waren ein Paar und nach aussen erschien mein Partner vllt als sehr fürsorglich und zuvorkommend. Wichtige Entscheidungen habe ich sowieso nie im.Beisein von Dritten gefällt, noch diskutiere ich in der Öffentlichkeit. Liegt mir nicht, persönliche Angelegenheiten nach aussen zu tragen.

werden Männer jetzt schon geächtet, weil sie sich Ihrer Frau gegenüber fürsorglich und zuvorkommend benehmen ?

Ich denke nicht.

Keine Frau wird den Bauunternehmer oder Manager von Firma X am Halsband zur Firma führen.
Wer in einem Dorf wohnt muss sich halt entscheiden ....
wegziehen oder nach den Vorgaben der Nachbarn und der Gesellschaft ihr Leben zu gestalten.
*********ccubi Frau
508 Beiträge
Sehr schade,
dass sich viele immer noch hinter Gesellschaftsnormen verstecken. Bei der kleinsten
Kleinigkeit die Frau und Mann zeigen, dass sie nach anderen Regeln leben, versteckt man sich Zuhause, in Club´s oder im Wald.
Damit meine ich nicht, dass man Spanking oder andere sexuelle Aktivitäten in der Öffentlichkeit praktiziert. Warum soll ein Mann in der Öffentlichkeit nicht auf die Knie vor mir gehen, warum darf er mir nicht die Schuhe küssen, warum sollte er nicht sein Halsband tragen, warum darf ich auch im ganz allgemeinen das Machtgefälle in der Öffentlichkeit nicht zeigen?

Solange sich Dominante und Sub´s dagegen sträuben, solange wird FLR nie gesellschaftsfähig, oder aber auch nur im Ansatz verstanden.

Auch den Shitstorm nehme ich nun sehr gern in Kauf.
*********opard Frau
227 Beiträge
Nein - nach den Vorgaben der Nachbarschaft nicht
Nachdem ich seit über 30 Jahren FLR lebe und mein zweiter Mann in einer gehobenen Position (Vizedirektor) in einer grösseren Maschinenbau-Firma tätig war und wir in einem Dorf gelebt haben muss ich mich doch einbringen.
Seine Mitarbeiter wussten was wir für eine Beziehung führen – das war NIE ein Problem obwohl Maschinenindustrie nach wie vor eine Männerdomäne ist. Der Respekt ihm gegenüber war jederzeit vorhanden.
Auch unsere Nachbarschaft merkte und wusste es - auch da war es kein Problem und auch akzeptiert.
Es sind WIR die wir das auf eine natürliche Art rüber bringen müssen.
Was ich sicher nicht machen darf meinen Partner wie einen Hampelmann zu behandeln – das wäre kontraproduktiv für die Akzeptanz.

Ich frage mich ernsthaft warum das in der W/m Form ein Problem sein soll .... KEIN Mann verschwendet umgekehrt nur einen Gedanken daran.
Wie soll es das Umfeld als "normal" ansehen wenn das nicht mal wir die es leben als normal ansehen.

Und mich nehme ich jetzt ausdrücklich davon aus - für mich ist es normal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.